Die Legende des goldenen Vogels von DasJessi ================================================================================ Kapitel 1: Sunshine Island in front of us... -------------------------------------------- Ok Leute! Diese FF ist noch älter als meine erste, hier veröffentlichte "Fire and Water - the dark side"! Ich habe sie damals geschrieben, weil ich besonders die seltenen Vogelpkmn mochte und auch immernoch mag. Sie spielt aus dem Grund, dass sie schon so alt ist *g* noch während der Orange Liga Zeit. Nehmt mir das bitte nicht übel *erröt* Vorher gibt es nur noch zu sagen, dass sie komplett aus Mistys Sicht verfasst ist. So, jetzt halte ich aber erstmal meinen Schnabel- lest selbst! *mg* Sunshine Island in front of us... Wir saßen wieder mal auf Lapras, auf dem Weg zur nächsten Insel, denn Ash hat es ja mal wieder nicht ausgehalten, bis wir weiter gefahren sind! Ich starrte gelangweilt auf das Meer, und versank immer tiefer in meinen Gedanken. Ich weiß nicht mehr genau wie lange, aber es muss ziemlich lange gewesen sein. Denn ich hörte wie sich die beiden über eine Insel unterhielten... . Sie hieß "Sunshine Island". Komischer Name dachte ich so vor mich hin. Als wir circa eine viertel Stunde später ankamen, rief Ash Lapras zurück, und wir erkundeten die Insel. Tracy zeichnete im Vorbeigehn verschiedenste Pokemon und sogar Pflanzen. Togepi machte sich bemerkbar, weil es Hunger hatte. "Tracy gibt es hier etwas zu Essen? "fragte ich. "Aha- Misty, du hast mal eher Hunger als ich? Sehr seltsam..."sagte Ash nur um mich wieder auf die Palme zu bringen. Aber bevor ich ausrastete sagte ich lieber:" Nein, Togepi hat Hunger." Tracy mischte sich ein: "Ich habe gehört, das diese Insel unbewohnt ist, wir müssen wohl oder übel selber was zu Essen auftreiben." Ich seufzte und sah in den orangeroten Abendhimmel. Es flogen ein paar Taubsis dort umher. Mehr war wohl auf dieser Insel nicht los. "Lasst uns einen Lagerplatz suchen." sagte Ash. Und dann machten wir uns auf den Weg. Wir gingen ziemlich weit in die Mitte der Insel, bis wir endlich einen geeigneten Platz fanden. Togepi wurde immer ungeduldiger. Pikachu unterhielt sich mit ihm, damit es sich etwas beruhigte. Ash machte sich schließlich auf den Weg ein paar Früchte zu suchen. Als er bald darauf zurückkam, fütterte ich Togepi, und danach ging ich noch mal zum Stand. Irgendwie fühlte ich mich zum Meer hingezogen. Schließlich trainiere ich ja auch Wasserpokemon. Als ich mich auf einen großen Stein am Strand setzte, sah ich auf einmal wie ein Tentoxa vorbei schwamm. Das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen, ich liiiiiiieeeeebe Tentoxas! Ich holte den Pokeball mit Sterndu und warf ihn ins Wasser: "Los Sterndu! Setz deinen Risikotackle ein!" Sterndu verpasste Tentoxa einen gewaltigen Schlag, es wankte und dann warf ich einen Pokeball, "Pokeball los!" rief ich, und als er Tentoxa erfasst hatte, konnte es sich schließlich nicht mehr befreien. Ich hatte doch tatsächlich ein Tentoxa gefangen! Ich konnte es immer noch nicht fassen! "Da wird Ash aber beleidigt sein" kam es von hinten- es war Tracy. Er hatte mich beobachtet und alles gezeichent, war ja klar. "Ob Ash beleidigt ist oder nicht ist mir doch egal!" schrie ich zurück. Ich war einfach nur überglücklich mein Tentoxa gefangen zu haben! Tracy schüttelte den Kopf, und kam auf mich zu. "Meine Güte- du hast dich eben ja schon fast so benommen wie Ash!" "Waaaaaaaas?" Was dachte er da bloß schon wieder? "Tracy ich war eben so vertieft in den Kampf, wie jeder andere auch!" - "Na, wenn du meinst. Aber lass uns jetzt wieder zurück gehen, es wird gleich dunkel." - "Ja, du hast Recht, gehen wir." sagte ich ganz gelassen. Als wir ankamen war Ash doch tatsächlich schon am schlafen, wie kann man nur so faul, und schläfrig sein? Ich kapierte das einfach nicht- denn was ist denn schon so anstrengend, wenn man Tage lang auf Lapras sitzt, und nichts macht??? Aber ich hatte dann auch keine Lust mehr, mich weiter aufzuregen. Togepi war auch schon am schlafen, schließlich ist es noch ein Baby. Am nächsten Morgen hatten Ash und Tracy schon Früchte fürs Frühstück besorgt. Ich aß ein paar, und fing an zu erzählen, was ich gestern Abend noch erlebt hatte. "Stell dir vor, Ash, ich habe gestern noch ein Tentoxa gefangen!" gab ich an. "Das glaub ich nicht!" "Doch, ich habe mit eigenen Augen miterlebt!" bezeugte Tracy. Doch unser Gespräch wurde durch einen lauten Knall gestört. Rauch erschien, und hüllte uns ein. "Jetzt gibt es Ärger!" "Und es kommt noch härter!" "Wir wollen über die Erde regieren!" "Und unseren eigenen Staat kreieren!" "Liebe und Wahrheit verurteilen wir!" "Mehr und mehr Macht, das wollen wir. "Jessie" "Und Jam... Zisch, Mauzi hatte sich wieder eingemischt- mit seinen Krallen versteht sich, und sagte zu den beiden verärgert: "Wir haben nicht genug Zeit für diese blöde Kampfansage!" "O Mauzi, wenn du uns immer den Auftritt vermasselst, können wir nicht gut kämpfen!" sagte James. "Was wollt ihr schon wieder? "fragte Ash als erster. "Das was wir immer wollen- Pokemon, und ganz besonders dieses kleine süße Etwas, was gerade auf deiner Schulter hockt, und uns böse anglotzt. -DEIN PIKACHU!!!- Keine Sorge wir leihen es uns nur aus, und zwar für immer!" sagte Jessie hochnäsig. "Das könnt ihr vergessen!" unterbrach sie Ash erneut. "Ach ja? Das werden wir ja sehen... . Fangnetz Bazooka- FEUER!" schrieen Jessie und James. Und nach einem großen Knall waren alle in einem Netz gefangen. "Keine Sorge!" sagte Tracy, "Sichlor, du bist dran!" Zerschneide das Netz!" befahl er. Sichlor schwang seine Sicheln einmal, und wir waren frei. "Das hast du gut gemacht, komm zurück!" "So, Team Rocket, heute werde ich euch mal "Tschüss" sagen... ." Sagte ich siegessicher. "Los Tentoxa! "TENTOXAAA!" "Tentoxa verpasse Team Rocket eine Aquaknarre!" Tentoxa pustete sie mit der Aquaknarre durch die Luft: "Das war wohl mal wieder ein Schuss in den Ooooofen!" *Pling*. Und weg waren sie. Ash und Tracy guckten mich mit offenem Mund an. "Na, ihr hättet wohl nicht gedacht, dass ich auch so was drauf habe, oder?" Die beiden wussten nicht zu antworten. Doch Ash lobte mich am Ende doch noch: "Gut gemacht, Misty!" Am Nachmittag vereinbarten wir (mal wieder) einen Tag Ferien zu machen. Ich legte mich in die Sonne, und genoss den Tag. Auf einmal hörte ich ein Geräusch. Es schien von der anderen Seite der Insel zu kommen. Ich stand auf, und folgte dem Geräusch. Es hörte sich so an, als wenn mich jemand rufen würde, aber wer denn bloß? Ich ging durch den von Palmen bewachsenen Wald, und sah ein paar Giflors durch die Büsche rennen. Doch plötzlich musste ich anhalten, da waren die Klippen- es ging nicht weiter. Was sollte ich jetzt bloß machen? Da sah ich einen kleinen Weg, der etwas weiter runter führte. Als ich nun wieder vor einem Felsvorsprung stand, und ich nicht wusste weiter zu kommen, fing es plötzlich an, unter mir zu schaukeln. Das gibt's doch nicht! Der ganze Boden verschwand unter mir, und ich fiel tiefer und tiefer in den Abgrund. Plötzlich wachte ich auf, ich war nur eingeschlafen! Was war ich erleichtert, aber woher kam dieses Geräusch, und was wollte es bloß von mir? Ich lief zu den Jungs, aber erzählte es ihnen erst mal nichts... . Sie dachten sonst wahrscheinlich, ich sei verrückt, oder so was. Ash saß auf dem Boden und unterhielt sich mit Pikachu über den nächsten Arenaleiter. Und Tracy war mit Untersuchungen seiner Zeichnungen beschäftigt- wie immer eigentlich. Als auf einmal ein kleiner Junge aus dem Gebüsch hüpfte. Wir waren erst alle erschrocken, doch dann sagte er: "Hallo ich heiße Jack, und will mit einem von kämpfen. Es werden aber nur Wasser Pokemon eingesetzt! Und wir kämpfen Zwei gegen Zwei!" Natürlich schrie ich gleich: "Hier, ich will...!" Aber Ash kam mir trotzdem zuvor. Etwas beleidigt setzte ich mich zur Seite, um den Kampf zu verfolgen. Die beiden standen sich gegeüber, und Jack rief:" Los, du bist dran, Quaputzi!" "Ah- ein Quaputzi, mal sehen, was der Pokédex dazu sagt. Quaputzi, das Quallenpokemon. An Land schwitzt es, damit es nicht austrocknet, es ist schwach gegenüber Pflanzenpokemon. (Anm. ich weiß jetzt nicht genau, ob das im Pokedex stand, sorry! *g* ) Nagut, Bisasam kann ich ja leider nicht einsetzten, dann bist du jetzt dran, Schiggy! "SCHIGGY!" "Ok, es geht los, Quaputzi, setz deine Aussetzerattacke ein!" Es kam, was kommen musste- Schiggy konnte sich nicht mehr bewegen. "Und nun setz es mit deiner Hypnose außer Gefecht!" schrie Jack. Schiggy schlief zu guter Letzt ein, und Ash rief sein Lapras in den Kampf, "Los Lapras! Setz deinen Eisstahl ein!" befahl Ash. Und kurz darauf war Quaputzi eingefroren. Jack rief es zurück, und sagte nun:" Na, wenn das so ist, setzte ich meine Geheimwaffe ein... . Los, Austos!" "Wow, ein Austos." staunte Ash nicht schlecht. Austos, das Muschelpokemon. Austos, die im Meer mit starker Strömung leben, werden groß, und entwickeln scharfe Stacheln. "Aha, Lapras pass auf seine Körperattacken auf!" "Austos, setzte deinen Aurorastrahl ein!" - "Lapras Weissnebel!" Lapras hüllte uns alle mit einem weißem Nebel ein, und die Aurorastrahl Attacke ging daneben. "Ok Lapras, jetzt wird es Zeit für einen Bodyslam!" Lapras traf Austos, aber es war noch nicht kampfunfähig. Nagut Austos, wir versuchen nochmal den Aurorastrahl. Diesmal traf er Lapras sehr schwer, und es war knapp davor, besiegt zu sein, als Ash rief: "Los Konfusstrahl!" Austos war zu benommen und Jack rief es zurück, und die beiden gaben sich die Hände. "Das war ein guter Kampf, Ash." sagte Jack. "Ja, finde ich auch, irgendwann gibt es dann vielleicht eine Revanche." antwortete Ash. Daraufhin fragte ich dann: "Wir dachten, diese Insel sei unbewohnt?" - "Nein, ein älterer Mann und ich wohnen hier. Ich bin hier nur um zu trainieren. Den Mann habe ich auch erst zwei oder dreimal gesehen. Er mag keine Leute um sich. Ich denke, er will die letzten Tage die er noch hat in Ruhe genießen!" sagte Jack. "Einmal hat er mir kurz erzählt, er hätte einen seltsamen Vogel gesehen hat, und er nannte ihn Phönix. Aber so lange ich hier schon lebe habe ich noch nie etwas gesehen, außer die paar Pokemon die hier leben." sagte er achselzuckend. Ich dachte sofort über meinen Traum nach, als ich plötzlich durch Ash aus den Gedanken gerissen wurde:" Hört mal ihr beiden, Lapras ist zu schwach, ich glaube wir müssen doch noch ein paar Tage hier bleiben, bis es sich erholt hat!" sagte er ganz besorgt. Tracy und ich stimmten natürlich zu, und Jack entschuldigte sich bei Ash, weil er Lapras so zugerichtet hatte. Er war ein netter Trainer, muss ich schon sagen. (Ich meine natürlich Jack!) "Ihr könnt selbstverständlich bei mir wohnen." sagte er ganz freundlich. "Klar doch, machen wir gerne!" entgegnete ihm Tracy. "Ich würde gerne mal mit diesem alten Mann sprechen!" sagte er noch, als wir auf dem Weg zu Jack's Hütte waren. "Das wird nicht so einfach sein, denn nicht einmal ich weiß wo er auf der Insel wohnt, oder wo er gerade ist. Hier gibt es so viele Höhlen... und sogar eine alte Tempelruine. Die zeige ich euch, wenn ihr eure Sachen bei mir abgeliefert habt!" sagte Jack. Als wir an seiner Hütte ankamen, und er die Tür öffnete, kamen uns gleich viele Pokemon entgegen, es waren ein paar Rattfratzs, zwei Zubats, ein Mauzi, 3 Knofensas, 5 Magnetilos, 1 Myrapla und sogar ein Pikachu. "O wie süüüüüüß!" rief ich natürlich gleich. "Das sind meine gefangen Pokemon, aber ich muss sie erst noch trainieren, bis sie so stark wie Quaputzi und Austos sind." erklärte uns Jack. "Wow, Jack, diese Pokemon sind wirklich gut behandelt worden- seht euch doch nur mal an, wie das Fell von Rattfratz, Mauzi und Pikachu glänzt. Die Magnetilos sind mehrfach poliert worden und die Knofensas und das Myrapla sind auch regelmäßig gegossen worden! Ich bin beeindruckt!" sagte Tracy ganz aufgeregt. Jack sagte daraufhin:" Naklar, schließlich sind es ja auch meine Freunde. Komm her, Kitty!" sagte er, und das gepflegte Mauzi kam auf ihn zu gerannt. "Miau" - "Dieses Mauzi wird sich bald entwickeln, ich schätze es ist auf Level 27. Das heisst, noch etwas Geduld und ich habe ein Snobilikat." sagte Jack stolz. "Ich habe gehört, das ein Snobilikat nicht so gut zu trainieren und halten ist, wie ein Mauzi." sagte ich zu Jack. "Ja, das weiß ich, aber Mauzi und ich sind ein Team, und bald kann es dem Team mit Austos und Quaputzi beitreten. Die anderen werden dann nach der Reihe trainiert." sagte er mir. "Achso, ich verstehe, und irgendwann hast du dann ein megastarkes Pokemon Team, nicht wahr?" fragte ich ihn erneut. "Ja, das hast du richtig erkannt." - "Tja da könnten sich gewisse andere Trainer eine große Scheibe von abschneiden"! sagte ich, um Ash wieder zu ärgern. "Das habe ich nicht gehört, Misty." sagte er etwas genervt "Bitte fangt jetzt bloß nicht wieder an zu streiten." bettelte Tracy, aber ich hatte sowieso keine Lust bei so einem schönem Wetter mich mit Ash zu streiten. Pikachu sprang nun zu dem anderem Pikachu, und die beiden fingen an sich zu unterhalten: "Pika, Pika, Pi, Pi, Pikachu!" sagte Ash's Pikachu, und das andere antwortete: "Pi, Pika, Pikachu Pi!" Ich wüsste manchmal zu gerne, über was sich Pokemon unterhalten! "Lasst uns zu der Ruine gehen." sagte Tracy schon ganz ungeduldig. Und als wir uns endlich durch diesen Dschungel mit Hilfe von Sichlor durchgekämpft haben, standen wir vor einer riesegen Ruine. "Ich habe gehört, dass man hier diesen geheimnisvollen Vogel geehrt haben soll!" gab Jack von sich. "Ich würde diesen Vogel zu gerne sehen." sagte ich. Als wir die Ruine betraten, sahen wir auf einem Stein die Zeichnung des Vogels, zumindest nahmen wir an, dass das er es war. "Mann, der sah ja wahnsinnig schön aus!" sagte ich mit leiser Stimme (ich war immer noch baff). "Ich glaubs nicht, so ein Pokemon soll dieser Mann gesehen haben?" fragte Tracy. Ich sah Ash an, er stand wie angewurzelt da. "Was hast du denn?" fragte ich neugierig. "Diesen Vogel... habe ich schon mal gesehen." sagte er Stück für Stück. "Wirklich???" fragte Jack, aber... das gibts doch gar nicht. "Pikachu hat ihn auch gesehen, es war an dem Tag, als wir zu unserer Pokemon Reise aufbrachen!" erzählte er weiter. "Pikachu, stimmt das? Habt ihr diesen Vogel wirklich schon mal gesehen?" fragte ich Pikachu. "Pika!" sagte Pikachu zustimmend. "Das ist ja richtig passend!" sagte Tracy. So kommen wir der Sache ja schon etwas näher!" So, das wars erst mal, und weiter geht's im nächsten Teil und wenn's auch ankommt... *zitter* Über Kommis würde ich mich freuen! Eure DarkJessi >;-) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)