KAI & RAY von die-co (Das Wiedersehen) ================================================================================ Das Wiedersehen --------------- 5.Kapitel: Jetzt jobbte er doch! Zwei Wochen suchte er nun schon nach Kai, aber es gab nicht die geringste Spur, wo der Kerl stecken könnte! Ray war frustriert!! Und pleite...... jetzt hatte er ein kleines Zimmer über dem Restaurant, in dem er als Kellner fungierte und etwas Geld zusammen schaffte, um seine Suche fort zu setzen. Und nach Feierabend konnte er auch nicht weiter suchen, da er dann immer halb tot ins Bett fällt! Und wie zum Henker soll er ihn nun finden?? Er wusste es nicht. "Seufz!" Ray war müde.... und hörte das Läuten der Türglocke. Ausgerechnet kurz vor Ladenschluss musste noch ein Kunde ankommen!!! "Was soll's! Die Bezahlung ist gut, du hast ein Dach über dem Kopf, bekommst gut zu Essen und das Trinkgeld reicht, um mit Kai nach Hause zu fliegen..... falls du ihn jemals finden solltest!! Positiv denken, immer nur positiv denken!..... An die Arbeit!" sagte er zu sich. Und ging zum Gast. "Was darf ich bringen?" fragte er höflich und erstarrte, als er sah, WER da überhaupt was essen wollte! Ray blieb jedes weitere Wort im Hals stecken.... * knurr * "Manno, ich hab hunger!" maulte Kai vor sich hin. Der Fraß aus dem Internat verursachte bei ihm schon beinahe Brechreiz! Deshalb war er geflüchtet... nur ein einziges Mal wollte er etwas essen, was ihm nicht gleich wieder durch den Kopf geht! "Jetzt Ray's gute Küche.... er kann echt super lecker kochen...!!" allein der Gedanke an diese Köstlichkeiten ließ Kai's Magen wieder lautstark zu Wort kommen! "Wenn ich nicht bald was anständiges zwischen die Zähne bekomme, drehe ich noch durch!! Ah, ein China Restaurant! Super!!" sofort betrat er den Laden. Chinesisch..... er setzte sich und wurde prompt bedient. Kein Wunder, schließlich war es kurz nach Mitternacht, da war nicht mehr viel los. Genau genommen war Kai derzeit der einzige ( und für heute wohl auch letzte) Gast! "Was darf ich bringen?" diese vertraute Stimme.... Kai sah den Kellner an. Langes schwarzes Haar, zum Zopf gebunden, Augen, wie die eines Tigers, das hübsche Gesicht, die Klamotten..... er konnte kaum glauben, was er sah! "RAY!!" entfuhr es ihm. "K... Kai?" Die beiden sahen sich verwirrt an. Das war doch verrückt! Kaum hatte er keine Zeit, um nach ihm zu suchen, tauchte der Spinner hier auf! Ausgerechnet in dem Restaurant, wo ER ARBEITET!!! Zufall? Nein, Ray hatte noch nie an Zufälle geglaubt! Alles passiert, weil es passieren soll... so lautet seine Devise!! Kai hatte ähnliche Gedanken.... Ray, hier? Er arbeitet in genau in DIESEM Restaurant als KELLNER??! Er hatte den Laden doch nur zufällig entdeckt... oder? Schlagartig fiel ihm Ray's Lebensmotto ein: 'Zufälle gibt es nicht, alles hat seinen Sinn, auch wenn man ihn nicht sofort erkennt!' ja, genau! Das hatte Ray ihm doch schon oft vorgepredigt! Aber er hielt es für blödsinn.... bis jetzt!! Schweigen und sich anstarren.... mehr konnten sie nicht. Keiner brachte auch nur ein einziges Wort heraus. "Ein Freund von dir?" beide zuckten. Der Chef sah ihn fragend an. Ray nickte, sagte aber nichts. "Der, den du gesucht hast?" wieder ein stummes Nicken. "Dann geht doch auf dein Zimmer, da könnt ihr euch unterhalten. Für heute machen wir eh dicht!" "Danke." Sagte Ray leise. Seine Stimme versagte noch immer! Er deutete Kai an mit zu kommen und dieser folgte ihm. Schweigend gingen sich in Ray's Zimmer. Kai sah sich um. In diesem Kabuff war Ray unter gekommen??? Das ist ja ein Loch!! Ein Bett mit mickrigem Nachtschrank (darauf Ray's Reisewecker und ein Radio), ein kleiner Kleiderschrank (eher eine etwas größere Kommode!) gegenüber vom Bett und ein Fenster.... mehr bot dieses "Zimmer" nicht! Und es hatte nur einen schmalen gang rund um das Bett (etwa einen Meter breit!). Und hier hauste er? Wie hielt er DAS bloß aus?? Kai konnte es nicht nachvollziehen. War Ray denn etwa pleite? Kellnert er deshalb? Und was machte er überhaupt hier?? Ray war als erster ins Zimmer gegangen und ließ ein Foto schnell im Nachtschrank verschwinden. Dann sah er zu Kai, der sich schockiert im Zimmer umsah. 'Für ihn muß das hier ein besserer Lagerraum sein' dachte Ray und musste etwas grinsen. Er kam mit weniger aus, aber Kai kommt aus reichem Hause und sieht wohl zum ersten mal so ein kleines Zimmer! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)