Jule (Arbeitstitel) von Schicksalshauch ================================================================================ Kapitel 4: Neue Bekanntschaften ------------------------------- Jule wachte an diesem morgen sehr früh auf, sie drehte sich auf den Rücken und starrte die Decke an. Um kurz nach 7 klopfte Craig an die Tür. "Jule? Bist du schon wach?" "Hm?" "Komm schon, Frühstück steht auf dem Tisch, in 10 Minuten müssen wir los. Oder viel mehr du musst zum Set." Jule richtete sich auf, "Und du? Musst du denn heute nicht zum Set?" Craig lachte, zog sie aus dem Bett und schubste sie ins Bad. "Doch, aber noch nicht so früh." Als Craig mit dem Wagen das Setgelände erreichte wurden die beiden schon von Peter erwartet. "Guten morgen, schön dass ihr so früh da sein konntet." Jule schaute Craig fragend an, dieser zog den Kopf ein und schaute sie entschuldigend an. Doch Jule grinste und folgte Peter zu einem Trailer. "So Jule, heute kannst du dich entscheiden, entweder du schaust heute nur zu. Oder du gehst heute morgen wieder zu Liv und anschließend zu Viggo. Heute Nachmittag bzw am Abend kannst du dann helfen den Hobbits ihre Füße abzunehmen." Jule schaute Peter entgeistert an. "Ihre Füße???" Peter fing an zu lachen und betrat den Trailer. "Ja, sie haben unechte Füße angeklebt. Damit die Füße größer sind als normal." Jule überlegte und wandte sich dann zum gehen. "Ich wird dann mal zu Liv gehen, wo finde ich anschließend Viggo???" Peter drehte sich verwundert um und hielt ihr einen Plan unter die Nase. "Du willst echt jetzt arbeiten?? Na gut, hier ist ein Plan des Geländes mit allen wichtigen Punkten. Neben den Trailern steht immer wer darin zu finden ist." Jule nahm den Plan entgegen und sprang die kleine Treppe des Trailers herunter. "Ach ja, Liv erwartet dich schon. Sie war so begeistert von deinem Talent gestern." Peter war ihr gefolgt und schaute sie nun an, Jule nickte und machte sich auf den Weg zu Liv's Trailer. Auf dem Weg dorthin studierte sie den Plan genauer, sie entdeckte den Trailer für Craig und Orlando und stellte ebenfalls fest, dass dieser auf dem Weg zu Liv's lag. Gesagt getan, Jule steuerte also zuerst Craigs Trailer an. Kurz bevor sie diesen erreichte sprang ihr plötzlich ein junger Mann in den Weg. Er kam ebenfalls aus einem der Trailer und hatte es augenscheinlich sehr eilig. Er hatte sie noch nicht gesehen und schaute gerade noch zum Trailer zurück. Jule versuchte herauszufinden aus welchem der Trailer er gekommen war und schaute deshalb auf den Plan. Weshalb sie nicht mitbekam, dass der junge Mann direkt auf sie zusteuerte. Beide liefen ineinander rein, da keiner von beiden damit gerechnet hatte landeten beide auf dem Hintern. Der junge Mann fluchte lautstark und Jule rappelte sich auf, steckte den Plan in eine Hosentasche und hielt ihm eine Hand hin. "Sorry, ich habe sie nicht gesehen." Der junge Mann griff nach ihrer Hand und ließ sich auf die Beine ziehen. Dann schaute er sie an, lies ihre Hand jedoch nicht los obwohl er wieder fest stand. Mit der anderen Hand klopfte er sich den Staub etwas von den Kleidern, jedoch ohne den Blick von Jule zu wenden. Jule fing an zu grinsen, "Ich denke sie können meine Hand wieder loslassen. Sie haben doch sicher etwas zu tun, ich muss jedenfalls zur Arbeit." Verwirrt ließ der junge Mann Jules Hand los und nickte. "Sicher, ich muss... Ja, wo muss ich jetzt eigentlich hin?" "Woher soll ich das denn wissen?" "Ach ja, zum Set von Hobbingen. Ach übrigens, ich bin Elijah. Wie heißt du?" "Ich bin Jule, aber ich muss nun wirklich weiter." Jule drehte sich weg und ließ Elijah einfach stehen, dieser schaute ihr noch einige Augenblicke hinterher, dann wandte auch er sich zum gehen. Nun wandte Jule sich Richtung Craigs Trailer, als sie diesen erreichte sprang ihr ein Elb vor die Füße. Auch er achtete nicht auf seine Umgebung, doch dieses Mal reagierte Jule schneller, sie ging einen Schritt zur Seite. Was aber zur Folge hatte, das der Elb über etwas stolperte und schwankend nach einem Halt suchte. Jule griff beherzt zu und verhinderte so einen sicher schmerzhaften Sturz. Er schaute Jule verwirrt an und richtete sich wieder auf, dann fing er an zu grinsen. "Ich sollte öfters stolpern, wenn ich dann immer von so netten jungen Damen aufgefangen werde. Ich bin Lego.. ach Quatsch, ich bin Orlando." Jule lächelte ebenfalls und schaute Orlando in die, durch die Kontaktlinsen, blauen Augen. "Freut mich, ich bin Jule. Ähm ist Craig da?" Orlando schaute etwas enttäusch und nickte. "Ja, aber ich glaube er schläft schon wieder. Du solltest ihn vielleicht nicht stören..." "Lass mal, ich weiß schon..." Jule wandte sich nun doch Richtung Liv's Trailer und ging darauf zu. "Hey?" "Ja?" "Bist du öfters hier?" Jule fing wieder an zu grinsen, "Klar, einer muss ja auf Craig aufpassen." Sie zwinkerte Orlando zu und verschwand aus seinem Blickfeld. Orlando schüttelte den Kopf und ging zu Peter, der eben am anderen Ende des Platzes aufgetaucht war. Jule betrat Liv's Trailer und fand Liv in ihrem Arwenkostüm vor. "Guten morgen, schön das Peter dich erreicht hat." Jule grinste und zog die Fotos unter dem Make-up hervor. "Ja, ich freue mich auch. Also genauso wie auf diesen Fotos von gestern?" Liv nickte, dann setzte sie sich und Jule fing an. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)