Daichis (und Sugas) Sofageschichten von Tasha88 (Inktober 2023) ================================================================================ Kapitel 24: shallow - oberflächlich ----------------------------------- “Kiyo, meinst du nicht doch, dass …” “Nein, Ryu. So ein Sofa passt nicht in unsere Wohnung. Und schau dir Daichis Wohn-Esszimmer an. Hier haben gerade einmal die Küche, das Sofa und die Wohnwand mit dem Fernseher Platz.” “Du darfst den Couchtisch nicht vergessen, Kiyoko.” “Ja, Suga, und den Couchtisch. Nicht einmal einen Esstisch hat Daichi, weil das Sofa unbedingt sein musste. Und damit war dafür keinen Platz mehr.” “Man benötigt keinen Esstisch, um essen zu können”, murrt Daichi, der seinen Freunden lauscht. “Richtig. Aber ihr dürft auf dem Sofa auch nicht kleckern, da wird Dai fuchsteufelswild”, fügt Suga hinzu. “Kiyo …” “Nein, Ryu. Es ergibt einfach keinen Sinn, dass man sich so ein riesengroßes Sofa in den Hauptraum einer Wohnung stellt und sonst nichts.” “Aber er hat einen Couchtisch. Und übrigens kann man hier super zocken, haben wir auch schon oft mit den anderen Jungs gemacht.” “Ich bleibe bei meinem Nein, Ryu. Unser Sofa ist völlig ausreichend. Wir brauchen kein so ein großes Sofa. Punkt.” Es ist etwas später und seine Gäste sind gegangen. Außer eben einem. Aber den kann er vermutlich nicht einmal mehr als Gast bezeichnen. Der hat es sich immerhin ebenfalls im Schlafzimmer breit gemacht. Daichi läuft zurück in sein Wohnzimmer und geht zum Sofa, auf das er sich fallen lässt. Mit einer Hand streicht er über die Sitzfläche neben sich. “Mach dir keinen Kopf, Sofa”, murmelt er. “Du passt hier perfekt rein. Die anderen sind alle einfach nur oberflächlich.” Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)