Hello. It's Me. von tobiiieee ================================================================================ Kapitel 1: Prolog: Wiedersehen ------------------------------ Und als ich mich auf dem Stuhl umdrehte, bot er mir seine Hand an. Er trug keine Handschuhe; der Anblick seiner langen schlanken Finger versetzte mich zurück in eine längst vergangene Zeit, an deren Version meiner Selbst ich mich kaum noch erinnern konnte. Seine Finger zitterten nicht, doch ich hatte das Gefühl, dass die weichen Kuppen sich unmerklich von mir entfernten, als ich nicht sofort reagierte. Langsam ging mein Blick an ihm empor: Für den Anlass hatte auch er seine Uniform gegen einen ungewohnten Anzug eintauschen müssen; er trug Schwarz zu Schwarz, was ihm gut stand. Die langen Haare, im Nacken zusammengebunden, verschwanden hinter dem breiten Rücken, doch die vordere Partie umspielte wie immer kunstvoll sein Gesicht. Die fast dreiundvierzig sah man ihm nicht an, doch etwas von früher war aus seinem Ausdruck verschwunden; seine Augen wirkten unsicher, vorsichtig. Auf der Hut. Vor mir. Er blinzelte. Seine Lippen öffneten sich wie zu einem Seufzer. „Um der alten Zeiten willen“, sagte er sanft. Er versuchte es mit einem Lächeln. Ich bemerkte, dass ich die Luft angehalten hatte, und atmete aus. Noch einmal sah ich auf in dieses altbekannte Gesicht, und Erinnerungen stiegen in mir auf, wie ich es einst berührt hatte, liebkost – damals, früher. Aber jetzt tat sich nichts, kein Verlangen, in diese Intimität zurückzukehren. Er wartete. „Cloud ...“, sagte er mit dieser Stimme, die mich wie das Schnurren einer Katze vereinnahmte. Ich gab mich geschlagen, legte meine Hand in seine und erhob mich. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)