Mizushima von Push ================================================================================ Kapitel 1: Klinik ----------------- Ich starre auf den Fernseher. Es wird eine Wiederholung des Halbfinales des nationalen Jugendtuniers gezeigt. Das Team aus unserer Präfektur kämpft unerbitterlich... Die Anzeigetafel kommt ins Bild... "Oniichan!" "He..??" Ein müdes Stöhnen: "Und du nennst dich einen großen Bruder..." "Oh, Ronny, du bist wach?" Ich schaue über meine Schulter. Ein Gähnen: "Ich hab dich jetzt schon mehrfach angesprochen, aber du bist praktisch abwesend! Du hast mich überhaupt nicht bemerkt!" Ich schaue zurück zur Mattscheibe. Seit diesem Spiel ist bereits ein Monat vergangen. Mein jüngerer Bruder hat seine Operation gut überstanden. Obwohl die Situation zeitweise kritisch war, geht es ihm von Tag zu Tag besser. Natürlich ist der Weg noch lang und Ronny darf sich im Moment nur in seinem Krankenzimmer bewegen. Hehe, als ich vor einer Stunde rein kam, schlief er mit einer offenen Fussball-Zeitschrift auf dem Bett. Der aufgeschlagene Artikel hatte die Überschrift: "NANYO – DER TEUFEL STECKT IM DETAIL" "...Uesugis Bewegungen scheinen unbeholfen..." Ich fixiere den Bildschirm. Es ist das erste Mal, dass ich DAS sehe. "Er ist bestimmt verletzt, oder nicht?" Mein Bruder reißt mich wieder aus meinen Gedanken. Ich schaue ihn für einen Moment an, dann drehe ich mich weg: "Glaub ich nicht..." Nanyo hat dieses Match 5:2 verloren. So habe ich Victor noch nie erlebt. Der Typ hat mich in unserem letzten Spiel überrannt und als Torwart das entscheidende Tor geschossen. Naja, soll mir Recht sein, immerhin hat Ronny an diesem Tag seine OP überstanden. Aber in diesem Spiel wirkte Victor regelrecht verzweifelt. "Jeder hat mal nen schlechten Tag..." Mein Puls rast. Es kann nicht, nein, es darf nicht wahr sein, dass etwas bei ihm nicht stimmt. Er ist mein stärkster Gegner und ihm ist der Sieg genauso wichtig wie mir. Ein so außergewöhnlicher Spieler, ein Torwart, bei dem selbst ich kaum einen Schuss verwandeln kann...der, verdammt nochmal, schneller ist als ich... "Ich mache mir Sorgen um Uesugi. Du nicht?" Ich antworte Ronny nicht. Stille. EINE WOCHE SPÄTER Der Fernseher springt plötzlich auf die Klinik-Info-Seite. "Heh? Was ist das denn!!!" Ich drücke jede Taste auf der Fernbedienung, aber nichts passiert. "Oniichan, es ist bestimmt die TV-Karte. Das Guthaben ist wahrscheinlich aufgebraucht." "Ah..." Ich ziehe die Karte aus ihrem Slot und drehe mich zu meinem kleinen Bruder. "Ich sorg dann mal für Nachschub! Bis gleich." Hmm, wo war nochmal der Automat? In der Eingangshalle in der Nähe der Info...glaub ich. Also mit dem Aufzug ins Erdgeschoss und dann links. Ping. Ich trete aus dem Aufzug und schaue mich um. Wo zum Teufel?...TEUFEL!!! Lange Haare, in einem Pferdeschwanz, das hab ich auch noch nicht gesehen, breite Schultern. "Victor !?" Er dreht sich um und schaut mich mit großen Augen an. "Simon... lange nicht gesehen..... Ich.... hätte nicht erwartet dich hier zu treffen." Ich starre ihn an. "Ach, ich Trottel. Natürlich! Dein Bruder ist ja auch hier operiert worden. Wie geht es ihm denn?" "Gut." Ich starre ihn an. "Yokatta ne....... Simon?" AHHH! Oh mein Gott, wie peinlich! Mir stand wohl die ganze Zeit der Mund sperrangelweit offen!!! Ich hole tief Luft. Sein rechter Arm ist bis zur Schulter fixiert und in einer Schlinge. Er trägt ein Hemd locker darüber, deshalb konnte ich es erst sehen, als er sich umdrehte. Ich glaube, ich laufe rot an. "Meine Güte, ich muss ja dämlich geguckt haben! Hahaha, muss an deinem Blick liegen, der ist fast wie bei unserem letzten..." "Auch wenn es heilt, wird es vielleicht nicht mehr so wie früher funktionieren." Das sagt er sowas so einfach. Will er mich verarschen? "Was ist ES denn?" "Hast du etwas Zeit?" Victor steuert ein Sofa in der Lobby an und setzt sich. . . . "Und du hast vor dem Turnier nicht darüber geredet?!?!? Obwohl du es wusstest?!?!?" Ich bin wütend, mein Gesicht glüht. Victors Gesicht bleibt cool. Verdammt nochmal, wieso ist dieser Typ so cool? "Ich habe mich dazu entschieden nicht vor dem Turnier mit dir zu sprechen, aber...so sieht es aus." Das also war der Grund, weshalb er seine überwältigenden Fähigkeiten nicht zeigen konnte. Aber dieser außergewöhnliche Wille, der ihn trotzdem mit seinem Team bis ins Halbfinale gebracht hat.... Ich schmecke etwas Salziges.. "Ich kann nichts zu deiner Entscheidung sagen, aber, ja, ich komme ins Team." Meine rechte Hand fängt an Luft in Richtung meines heißen Gesichts zu fächeln. Ich schließe die Augen und schlucke. Als ich meine Augen wieder öffne, blicke ich auf ein Taschentuch. Habe ich? Victor sieht mich an ohne zu blinzeln. Nach einer Weile des Schweigens öffnet er seinen Mund. "....Die Jungs in meinem Team waren sicherlich besorgt, aber...sie konnten ihre Trauer und... ich vermute....ihre unbeschreibliche Wut nicht rauslassen.... " Er ballt seine Hand zur Faust, entspannte diese aber sofort wieder. "Es kann aber auch daran liegen, dass ich selbst auf Distanz gegangen bin..." Victor.... "Es ist ziemlich erfrischend, wie du deine Gefühle zulässt. Ich...es freut mich sehr. Danke." Dieses furchtlose Lächeln kenne ich gut. Es ist dasselbe Lächeln, das mich bei Spielen immer wieder zur Weißglut gebracht und zu Hochleistungen angetrieben hat. Mein Körper spannt sich an. "Na dann, ich freue mich darauf, dieses Mal mit dir um eine Position zu kämpfen! Und ich bin derjenige, der gewinnen wird!" Er grinst. "Hah? Verschätz dich mal nicht! Mir geht's schon besser und ich darf nach Hause." Wie aufs Stichwort fährt vor der Eingangstür ein schickes, schwarzes Auto vor. Der Fahrer steigt aus, er trägt eine Chauffeur-Uniform. Victor blickt zur Seite und atmet laut aus. "Ich glaube mein Typ wird verlangt." Er steht auf und greift mit seinem gesunden Arm nach seiner Tasche. Bevor er durch die Tür nach draußen tritt, dreht er sich nochmal zu mir um. "Ich kann nicht sagen, dass es leicht für mich ist, aber...ich musste einfach mit dir sprechen." Er nickt mir zu und dann stehe ich alleine in der Lobby. Ich drehe mich um und gehe zum Aufzug zurück. Wie automatisch steuere ich Ronnys Zimmer an. Als ich die Tür öffne und meinen ungeduldig wartenden Bruder sehe, fällt mir etwas wieder ein: Ich hab die TV-Karte vergessen!!! "Oniichan!!!!!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)