Adventskalender 2017 von Dolly-Bird ================================================================================ Kapitel 4: 4. Türchen: Mistelzweige im Hause Trancy --------------------------------------------------- Es war der Morgen des zweiten Dezember, als Alois Trancy aus seinem Schlaf schreckte. Verwirrt blickte er sich in seinem Schlafgemach um und realisierte langsam, dass Claude, sein Butler, ihn wie jeden Morgen geweckt hatte. Auch wenn der Teufel selten eine Gefühlsregung zeigte, nun blitzten seine goldenen Augen belustigt. Alois beachtete ihn nicht weiter, trank stattdessen seinen morgendlichen Tee und ließ sich danach ankleiden. Während er beim Frühstück saß, umgeben von den fünf Teufeln, stellte Alois fest wie langweilig es doch war mit diesen fünf. Nie taten oder sagten sie etwas das diese Langeweile vertrieb, außer er befahl es ihnen. Innerlich seufzte er und legte das Besteck weg. Es war Zeit dass hier mal wieder etwas passierte! Während er sich in dem großen Speisesaal gelangweilt umsah blieb sein Blick an dem Adventskranz hängen, den Hannah am Tag zuvor dort hingestellt hatte, und ihm kam eine Idee. Er wartete bis Claude den Speisesaal kurz verließ, da es an der Tür klingelte, dann winkte er Hannah zu sich und flüsterte ihr etwas ins Ohr. Sie verzog keine Miene, verbeugte sich nur etwas: „Jawohl, Eure Hoheit.“ Alois begab sich in sein Arbeitszimmer und ließ sich dort die Zeitung und die Post von Claude bringen. Als er wieder allein war lehnte er sich entspannt in seinem Sessel, der hinter dem massiven Schreibtisch stand, zurück und lächelte zufrieden. Es war herrlich einfach nur einen Wunsch, oder eher Befehl, zu äußern und schon wurde dieser zu seiner vollen Zufriedenheit ausgeführt. Alois grinste böse als er daran dachte was er an diesem Tag noch vorhatte. Gelangweilt angelte er dann doch nach der Zeitung und blätterte diese durch. Es stand wie immer das Gleiche drin und so legte er sie bald zur Seite. Was interessierten ihn irgendwelche Morde oder vermissten Personen? Seufzend nahm er den ersten Brief vom Silbertablett und öffnete ihn. Wie er sich gedacht hatte, irgendeine Einladung irgendeines reichen Adligen, der mal wieder irgendein Bankett gab. Genervt legte er den Brief zur Seite und nahm den nächsten, dieser hatte das Siegel der Phantomhives aufgedrückt. Was wohl in dem Brief von Ciel steht? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)