Kurzgeschichten von Pris (im Detektiv Conan Universum) ================================================================================ Der Ring -------- Der Ring One Ring to rule them all, Shinichi betrat etwas nervös den Laden des Goldschmiedes. Er wollte Ran demnächst einen Antrag machen und brauchte noch einen Ring. Er hatte allerdings keine Ahnung, was für einen Ring er ihr schenken sollte. Dass er aus Gold sein würde, verstand sich von selbst. Aber was für ein Stein? One Ring to find them, "Guten Morgen, kann ich ihnen Helfen?" "Ja, ich suche einen Verlobungsring." "Haben sie ein Foto der Dame dabei, für die der Ring bestimmt ist?" "Natürlich." Schweigend betrachtete der Goldschmied das Foto. "Hm, zu ihr würde ein Rubin oder ein Feueropal passen. Ich habe ein paar Ringe mit diesen Steinen da. Bitte haben sie einen Moment geduld." One Ring to bring them all, Shinichi betrachtet die Auswahl der Ringe. Er konnte sich nicht entscheiden, welchen er nehmen sollte. Nachdem er drei Stunden vor den Ringen gestanden hatte, entschied er sich für einen Ring mit einem Diamanten, der von zwei Rubinen umgeben war. "Eine hervorragende Wahl, mein Herr! Haben Sie schon eine Idee, wie die Eheringe aussehen sollen?" "Da hatte ich an schlichte Goldringe mit einer Gravour auf der Innenseite gedacht. Was halten sie davon?" "Das ist das traditionelle Design. Und da man die Ringe ein Leben lang trägt, sollte man nichts zu extravagantes nehmen, das irgendwann aus der Mode kommt." Shinichi unterhielt sich noch etwas mit dem Goldschmied und verließ den Laden, nachdem er gezahlt hatte. Bald würde er mit Ran hierher kommen um sich Eheringe auszusuchen. And in the darkness bind them. ENDE 1. Das Zitat ist aus dem Herrn der Ringe. Auf deutsch: Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. 2. Warum schlichter Goldring als Ehering? Alle Ringe (die Drei, die Sieben und die Neun) haben ihren Stein, der sie unverkennbar macht. Nur der Eine Ring, der mächtigste von allen, hat keinen. Und ein Ehering ist viel 'mächtiger' als ein Verlobungsring. 3. Ich fand die Gegenüberstellung dieses Zitats mit dem Text iegendwie lustig. Vielleicht bin ich etwas sarkastisch... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)