Playing with fire von Leya ================================================================================ Kapitel 2: ----------- Disclaimer: Nicht mir. ()()()()() Playing with fire Teil 2 ()()()()() Katsumi wühlte sich durch die Papierstapel auf seinem Schreibtisch und wurde dabei immer verzweifelter. Irgendwo in diesem ganzen Chaos mußte doch... "Hier!" Koji tauchte vor ihm auf und hielt ihn seinen Terminplaner unter die Nase. "Danke! Wo hast du ihn gefunden?!" Katsumi nahm den Timer erleichtert entgegen und schlug ihn auf. Verwirrt starrte er auf die unzähligen Einträge, die Koji darin vorgenommen hatte. "Was soll denn das?!" "Ich habe nur die fehlenden Termine nachgetragen!" erklärte Koji mit betont freundlichem Lächeln. "Du wirst mit mir zusammen zu allen von Izumis Spielen gehen. Die Treffen mit deiner Freundin wirst du absagen! Außerdem erwarte ich dich Mittwoch zum Abendessen!" Schweigend starrten die beiden sich an. Schließlich klappte Katsumi langsam das Buch zu und sah seinen Freund lange an. Nachdem er Kojis unerschütterlicher Miene entnehmen konnte, daß dieser es absolut ernst meinte, fühlte er, wie er ärgerlich wurde. "Du hast mich anscheinend nicht verstanden! Wie kannst du es wagen, dich auf diese Art und Weise in mein Leben einzumischen? Ich bin nicht dein Eigentum!" Koji lächelte kalt. "Irrtum!" "Wie bitte?!" "Du bist mein Manager und mein bester Freund. Ich erwarte von dir, daß du für mich da bist, wenn ich deine Hilfe brauche! Leider hatte ich in der letzten Zeit das Gefühl, daß es viele Dinge gibt, die dir wichtiger sind als ich! Das wird sich ab sofort ändern!" Der Rocksänger tippte auf den Terminplaner. "Sieh es als kleine Hilfe, um dir zu merken, was du mir schuldig bist!" "Ich schulde dir gar nichts! Du...!" Koji unterbrach den beginnenden Wutausbruch seines Freundes mit einer herrischen Handbewegung. "Ich werde nicht darüber diskutieren, Katsumi! Morgen Abend erwarte ich dich pünktlich um siebzehn Uhr am Fußballstadion!" "Wo zum Teufel willst du jetzt hin?!" schrie Katsumi seinem Freund hinterher, als dieser anstalten machte, zu verschwinden. "In einer Viertelstunde beginnt die Pressekonferenz für dein neues Album!" "Daran werde ich nicht teilnehmen! Izumi hat in einer halben Stunde ein Spiel! Ich muß jetzt los, damit ich noch rechtzeitig zum Anpfiff da bin!" "Du kannst doch jetzt nicht gehen! Spinnst du?!" Katsumi atmete ein paar mal aus und ein, um sich zu beruhigen. "Wie kannst du es wagen, dich so....so....verdammt großkotzig zu benehmen?!" Koji zuckte gleichmütig mit den Schultern und nahm seine Tasche auf. "Die Presse bedeutet mir nichts. Es dein Onkel, für den die ganze Sache so wichtig ist! Mir ist es egal, ob mein neues Album sich verkauft oder nicht!" Katsumi schloß genervt die Augen. "Koji, vor zwei Monaten hast du uns alle Termine von Izumis Spielen gegeben. Wenn sich daran etwas geändert hat, dann ist das dein Pech!" "Du wirst mich bei deinem Onkel und der Presse entschuldigen!" Koji hörte Katsumi gar nicht zu, sondern kramte nach seinen Autoschlüsseln. Katsumi rang mühsam um Fassung. "Und was läßt dich glauben, daß ich das tun würde?!" "Weil ich es dir sage, Katsumi!" Kojis Stimme nahm einen drohenden Unterton an. "Du hast in der letzten Zeit stark nachgelassen! Es ist deine Aufgabe, solche Kleinigkeiten für mich zu erledigen!" "Das nennst du eine Kleinigkeit? Du machst es dir ja verdammt einfach! Es hat lange genug gedauert, alles vorzubereiten! Mein Onkel verläßt sich darauf! Ich kann ihm jetzt nicht sagen, daß die Sache gestorben ist!" Katsumi wußte nicht mehr, was er tun sollte. "Hast du schon einmal etwas von Verantwortungsgefühl gehört?" "Mir ist es völlig egal, wie du die Sache klärst! Nur tu es!" Der Rockstar warf lässig seine Haare zurück. "Ich gehe jetzt jedenfalls. Ich erwarte, daß du dir eine gute Ausrede einfallen läßt!" "Koji, ich bitte dich! Denk doch an dein Image! Wir wollten dein neues Album vorstellen! Die meisten Reporter sind schon da! Was sollen wir denen denn sagen?!" Katsumi unterdrückte mühsam seine wachsende Verzweiflung. "Dein Benehmen wird immer unausstehlicher!" Koji musterte ihn mit kalten Blicken. "Ist das so?! Nun, du bist mein Manager! Sieh zu, daß du den Termin umlegst!" "Was soll ich denn tun?!" "Rede mit deinem Onkel!" Koji packte ihn am Arm und versetzte ihm mit jedem Wort einen harten Stoß. Katsumi riß sich los. "Du tust mir weh!" "Stell dich nicht so an!" Koji interessierte sich nicht im geringsten dafür, ob er Katsumi weh getan hatte oder nicht. "Vielleicht solltest du es einmal mit ein wenig Rücksicht versuchen!" Katsumi war sich bewußt, daß er Koji reizte, dennoch kam Kojis Reaktion für ihn unerwartet. Der Rocksänger gab ihm einen heftigen Stoß, der ihn gegen die Wand schleuderte. Hart schlug er mit dem Kopf an. "Au!'" Katsumi rieb sich die schmerzende Stelle. "Bist du übergeschnappt?!" "Ich werde mich nicht wiederholen, Katsumi!" "Schon gut! Schon gut! Ich geh ja schon!" Katsumi flüchtete hinaus. Koji benahm sich meistens wie ein Vollidiot und er war ja wirklich einiges gewöhnt, aber in letzter Zeit fürchtete er sich immer öfter vor seinem langjährigen Freund. tbc Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)