Zum Inhalt der Seite

Alles steht Kopf Drabbles

Drabblesammlung 2016
von
Koautor:  KiraNear

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Postkarte

"Also gut, wir schreiben unseren Eltern eine Postkarte. Was schreiben wir denn da am besten?"

"Freude, wir sind auf einem Schulausflug, da gibt es nicht viel zu schreiben", meinte Ekel genervt.

"Schreib einfach, dass das Essen schrecklich schmeckt und das Ganze langweilig ist", mischte sich Wut ein.

"Dass wir uns vor der Dunkelheit hier fürchten!"

Zitternd wie immer stand Angst neben ihnen und kaute auf seinen Fingern herum.

"Leute, das mag zwar alles irgendwie stimmen, aber das können wir doch schlecht schreiben! Unsere Eltern sollen doch denken, dass wir trotzdem Spaß hier haben", meinte Freude, die ratlos in die Runde sah. Keiner von ihnen hatte eine Idee, nur Wut rieb sich freudig die Fäuste. Und ihn wollte sie garantiert nicht schon wieder einen Brief schreiben lassen.

"Wir könnten doch einfach schreiben, dass wir sie vermissen und das nächste Mal mit ihnen in den Urlaub wollen", schlug Kummer vorsichtig vor.

Mit strahlenden Augen sah Freude sie an.

"Das ist es! Kummer, du bist genial ... warum habe ich nicht gleich dich gefragt?"

"Das weiß ich nicht ...", da nahm Freude ihre Hand und zog sie mit zum Kontrollfeld.

"Also gut, lass uns eine fröhlich-traurige Karte schreiben", sagte sie und lächelte Kummer an.

Dunkelheit

Es ist so dunkel ... dunkel und einsam hier unten..., fuhr es Freude durch den Kopf, als sie sich umsah. Dunkelheit, wohin das Auge blickte, nur ihr eigenes Licht erhellte ein wenig die Umgebung. Doch je weiter sie sah, desto dichter wurde das Schwarz und desto weniger konnte sie erkennen. Der Boden, über und über bedeckt mit vielen ergrauten Erinnerungen, bereit für immer vergessen zu werden. Hilflos blickte sie sich um, auf der Suche nach einem Weg nach oben, doch sie fand nichts. Nichts als steile, nackte Felswände. Und noch mehr Kugeln.

Die Kernerinnerungen an sich gedrückt, begann sie zu weinen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück