Kurzgeschichten zu SWTOR von DokugaCoop (Eigencharakteren und mehr) ================================================================================ Kapitel 30: XY-Zeta: Das Original --------------------------------- Als die "Economy" einstürzte und XY-Zeta verstarb, schloss der ehemalige Geheimagent des Imperiums, Jusatsu, mit seiner Partnerin ab. Da sein Geist durch die Sith durcheinander gebracht wurde, besaß er kaum noch Erinnerungen an seine ehemalige Partnerin, die ihm stets gut diente. Während Darth Anomalus die Galaxis mit seiner Schülerin Shiisa durchquerte, entdeckte er auf seinem Weg eine Person, die genauso aussah, wie XY-Zeta. Anomalus kam in dem Sinn, dass er diese Gestalt von irgendwoher kannte, doch war er nicht sicher woher ihm dieser Gedanke kommt. Sofort machte er sich mit seiner Schülerin auf das Geheimnis zu lüften. Sie entführten die rätselhafte Agentin des Imperiums, die sich schließlich ebenfalls als XY-Zeta zu erkennen gab. Die Fragen konnten nur durch sie beantwortet werden. Nun besaß Anomalus mit Shiisa die Fähigkeit sich der Vergangenheit dieser Person anzunehmen, die in Wirklichkeit etwas anderes ist, was sie eigentlich sein sollte. Keiner der beiden Sith-Lords hätte dieses Ergebnis erwartet. Die Gree sollten mehr über XY-Zeta verraten, auch wenn die beiden Sith ihre spezielle Ausdrucksweise kaum verstehen konnten. Obwohl es geheim war, erzählten ihnen die Gree von dem "XY-Projekt", woher auch dieses Modell stammte. Die gefährlichste Killermaschine der Gree wurde produziert. Stirbt eine, folgt die nächste, um die verstorbene Einheit zu ersetzen. Die Gree wollen das Band zum Imperium und zur Republik enger schnüren, als gedacht. Doch hat die Gree-Enklave auch die Befürchtung, dass eine der Fraktionen zu einer unaufhaltsamen Macht heranwachsen wird, wenn sie die Kontrolle der XY-Klone diesen überlassen würde. Anomalus zwang mit Shiisa die Gree den Aufenthalt der Klone und des Originals zu verraten. Die Gree wehrten sich, besaßen letztendlich jedoch keine Wahl. Die beiden Sith reisten in ihre Heimatwelt, Asation, und infiltrierten den Aufenthaltsort der Klone, um diesen vollständig zu zerstören. Die Gree sollen keine Kontrolle mehr über diese mächtigen, humanoiden Waffen besitzen. Doch es war sicher, dass Anomalus die Hauptwaffe persönlich besitzen wollte. Seine Erinnerungen, die mit XY-Zeta im Zusammenhang standen, erreichten wieder seinen Verstand, als er sich mit Shiisa dem Original näherte, was sehr gut, jedoch nicht ausreichend beschützt wurde. Sie war ein Mensch, gefangen in einem Behälter, der ihren Körper in Stasis versetzte. Die Klone besaßen an ihren Köpfen Implantate, die mit ihren Gehirnen verbunden waren und bei der Entfernung den Verstand, sowie das Leben der XY-Einheit, vernichtet hätten. Sie waren allesamt willenlose Cyborgs, die von den Gree kontrolliert wurden. Ohne Worte zu verschwenden, entführte Anomalus XY-Zeta und befreite sie somit aus den Klauen der Gree. Nun war er im Besitz der perfekten, humanoiden Gree-Waffe. Angekommen auf dem Schiff der Sith, verriet Anomalus ihre Stärken, Schwächen, Zuneigungen und Abneigungen. Allerdings wusste der Darth nicht, welcher Planet ihr Geburtsort war und daher auch nicht, woher sie kam, bevor sie die Gree-Enklave aufnahm. Doch das sollte sie nicht weiter beschäftigen, denn es soll der Vergangenheit angehören. Es gab trotz dieser Wissenslücke keinen, der länger mit XY-Zeta zu tun hatte und keinen der sie besser kannte als Anomalus. Er wusste wer sie war. Erschreckender Weise kannte er sie besser als sie sich selbst. Dadurch erweckte Anomalus in ihr das Interesse mit ihm zu reisen, zumal er ihr die Galaxis zeigen konnte, sowie einst auch ihrem Klon. Die Neugier von Zeta, genauso wie ihr Drang sich zu verbessern, stellten sich als unstillbar heraus. Natürlich war Shiisa nicht gut auf diesen weiteren, weiblichen Passagier zu sprechen, der sie stetig mit Fragen durchlöcherte. Doch war es vorwiegend Shiisa's Eifersucht das Problem, was sie alle bewältigen mussten. Obwohl Zeta bei den Gree gefangen war, tat sie dies freiwillig für ihr Volk. Die einst gesammelten Informationen über XY-Zeta änderten sich nicht. Ja, sie wurde von den Gree ausgebildet und sie wuchs bei ihnen auf, aber die Treue schwor nicht sie selbst dem Imperium oder der Republik gegenüber, sondern das Programm, was den Cyborgs installiert wurde. Es existierte jedoch stets 1 Modell, was für die Republik in den Kampf zog. Das Original und Anomalus wussten, dass sie sich vor dem letzten Klon des "XY-Projekts" in Acht nehmen sollten. Wenn der Klon das Original entdecken würde, wäre dieser darauf aus sie zu den Gree zurückzubringen. Trotz dieser Bedrohung würde niemand XY-Zeta mehr aufhalten oder kontrollieren können. Von diesem Augenblick an war sie die persönliche Attentäterin, sowie Beschützerin von Darth Anomalus..., auch wenn er ihren Schutz nie in Anspruch nehmen wollte. Obwohl der Klon und Shiisa's Eifersucht neue Feinde sind, die sie beschäftigen sollten, gab es noch eine andere Bedrohung, die sich XY-Zeta offenbarte: ihre Gefühle. Eigentlich ist sie ein kaltes Wesen, doch dass sie sich in Anomalus verliebte war beinahe schon vorhersehbar. Das führte dazu, dass sie wieder Gefühle wie Freude und Trauer verspüren konnte. Ihre Befürchtung war, dass ihre Effektivität als Killer dadurch beeinträchtigt wäre und dass Anomalus sie dadurch abweisen würde. Eine neue Situation für sie, mit der Zeta klarkommen musste, doch war es ein Geheimnis, was sie für sich behielt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)