Schu-Island von dasy ================================================================================ Kapitel 3: Ja ------------- Seit zwei Tagen stand der Koch nun schon wieder in der Küche. Seit drei Wochen hatte er Zorro nicht mehr gesehen. Keiner fragte nach ihm, keiner sprach von ihm, keiner schien sein Fehlen zu bemerken. Als alle schon angefangen hatten zu essen, öffnete sich die Tür und der Schwertkämpfer trat ein. Er humpelte etwas. Einer seiner Ohrringe fehlte, war offensichtlich herausgerissen worden, ein Schmiss auf der Wange und scheinbar mehr Narben als bisher. Wortlos holte er sich eine Flasche Sake, einen Teller und Besteck. Sanji hielt die Luft an. „Halt ja dein verfluchtes Maul du Scheißkoch!“ Ohne aufzusehen schaufelte Zorro seine Portion in sich hinein und verschwand wieder nach draußen. Als die gleichmäßigen Geräusche seines Trainings zu hören waren, wagten es endlich alle wieder zu atmen. Der letzte Teller verstaut im Schrank. Die Strohhüte hatten sich verdrückt. Jetzt war es Zeit. Jetzt, oder er würde nie eine Antwort bekommen. Neben dem trainierenden Schwertkämpfer zündete er sich eine Zigarette an. „Muss das sein, du …“ Der Grünhaarige biss sich auf die Lippen. Jetzt hatte er das erste Wort gesagt, jetzt hatte der Qualmer das Recht ein Gespräch zu beginnen. „Du hast mich da raus geholt!“ – Aussage, keine Frage. „Tu das nie wieder!“ – Der Stolz eines Kriegers. Zorro legte die Handeln beiseite und stand auf. „Zorro?... Danke!“ - Freundschaft oder Höflichkeit. Nur kurz sah er ihm in die Augen, dann verschwand er ins Krähennest. Nie wieder sprach einer der Strohhüte über Schu-Island. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)