Blaue Rosen, purpurne Seen, kristallene Himmel von AidenYoshua ================================================================================ Kapitel 1: Erzähl mir vom Grab der Schmetterlinge ------------------------------------------------- Damals. Damals war alles noch okay. Ich rannte über Wiesen voller Blumen aus Silber. Ich sammelte Sterne vom Himmel und gab ihnen Namen. Doch das ist lange her. Mir kommt es so unendlich vor. Als gäbe es das alles nie. Als gebe es dich schon lange nicht mehr, Manato. Erinnerst du dich noch an die Schmetterlinge? So viele Schmetterlinge. In meiner Welt war keiner wie deine. Sie waren wie Lichter, ja fast nicht zu sehen so sehr verschmolzen sie mit dem Sonnenlicht. Sie leuchteten mit so einer Kraft das sie zu fangen einen blind machen könnte. Du hingst immer so an meinen Geschichten. Jeden Tag musste ich dir eine erzählen. Dir und Mari. Ihr wart wie meine Familie. Selbst eure Eltern behandelten mich wie ihr drittes Kind. Es war so schön damals. Doch die Realität war es nicht. In der Realität wurden wir beide gemobbt, geschlagen und fertig gemacht. Niemand wusste davon. Nicht mal Atsuma, obwohl er doch dein bester Freund war. Manato, du warst immer so still. Trotzdem erzählten deine Augen Bände. Atsuma hat mich mittlerweile vergessen. Seit damals redete er nie wieder mit mir. Als wäre ich ein Geist. Dann zog auch noch Mari, deine kleine Schwester, weg. Ich war ganz allein. Wieso hast du mich verlassen? Wie soll mein Herz ohne dich weiter schlagen? Wir waren doch wie Brüder. Damals, vor sechs Jahren. Damals, als du einfach verschwunden bist. Hätte ich für dich Zeit gehabt, wäre das nie geschehen. Ich würde mit dir Schmetterlinge fangen, wie immer. Am alten Baumhaus, wie immer. Versunken in meiner, verzeih, unserer Welt. Die Welt die wir zusammen geschaffen haben. Ohne dich war diese Welt grau. Alles hatte dieselbe Farbe, denselben Geschmack, Geruch. Mari glaubte du würdest zurückkommen. Viele glaubten das. Wenige dachten du wärst tot. Ich wusste es besser. Ich sah dich, aber auch nur einmal. Du warst anders als die „anderen“. Sie waren voller Licht, transparent. Du warst schwarz wie die Nacht und Schmetterlinge folgten dir überall hin. Ich sah dich nur dieses eine mal. Du bist zurück. Ich sah dich erneut. Ich hörte von den Briefen. Sag mir Manato, was für ein Geist sollst du sein, das du den lebenden Schaden zufügen vermagst? Die anderen, die können das nicht. Wieso du? Was bist du, wenn nicht tot, wenn kein Geist aber auch kein lebender? Erzähl mir von dem Grab der Schmetterlinge, Manato. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)