Spike - sein neues *Leben* von CeBe13 (Blind - tot - aber nicht am Ende) ================================================================================ Kapitel 48: 28 Jahre -------------------- "Hallo Spike. " "Hallo Willow. " "Ich habe gehofft, dass du kommst." "Heute vor 28 Jahren starb Buffy." "Es war gut, was du für Dawn getan hast." "Ich habe nichts getan, worauf ich stolz bin." "Das solltest du aber. Dawn wohnt jetzt mit dem Wächterdämon zusammen. Sie hat ich ihm einen neuen Partner. Sie hat ihm von ihrer Geschichte erzählt und er liebt sie trotzdem." "Ich weiß." "Der Wächter berichtet dir immer noch?" "Ja, und bevor du fragst. Ich bezahle ihn auch immer noch, obwohl er bei ihr wohnt. Ich will es so." "Das ist gut. Warum hast du Dawn angelogen?" "Was hätte ich ihr denn sagen sollen?" "Die Wahrheit?" "Nein, das hätte sie nur traurig gemacht." "Aber sie ist der Schlüssel und sie wird es immer bleiben. Sie wird an allen Orten Spalten in den Dimensionen öffnen. Sie ist das Problem." "Normalerweise ist das mein Titel." "Dieses Mal warst du die Lösung." "Man hat mich schon schlimmer beschimpft." "Was wird sie wohl mit dir machen, wenn sie die Wahrheit erfährt?" "Welche Wahrheit? Die, dass ich ihren Freund ausgesucht habe und bezahle? Die darüber wie ich die Männer markiert habe? Oder die, dass der Schlüssel immer noch aktiv ist?" "Ok, ist schon gut." "Ich versuch ihr den Wunsch nach einem normalen Leben zu erfüllen. Und wenn das heißt, dass ich die Wahrheit entmystifiziere dann mache ich auch das." "Ich helfe dir." Den Rest der Nacht verbringen sie schweigend. "Dann bis zum nächsten Jahr." Spike ritzt sich kurz in die Hand und legt sie auf den Stein. "Bis zum nächsten Jahr." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)