Spike - sein neues *Leben* von CeBe13 (Blind - tot - aber nicht am Ende) ================================================================================ Kapitel 10: Gestatten meine Name ist Pratt, William Pratt --------------------------------------------------------- Als Buffy und Andy von ihrer Übernachtung im Moor zurückkommen werden sie von Spike begrüßt. Der hat seinen Entzug hinter sich gebracht und ist komplett auf Tierblut umgestellt. Am Abend, nachdem Andy im Bett ist, sitzen alle zusammen im Kaminzimmer. Es ist draußen schon empfindlich kühl geworden. "Was machen wir jetzt bezüglich der Anfrage des Schulleiters?" "Also ich glaube schon, dass ich die Kinder in Sport unterrichten könnte. Ich würde es auch gerne machen. Ich habe noch 4 Monate bis zur Entbindung und so lange es geht würde ich sehr gerne machen. " "Liebes, wir haben es verstanden, du brauchst es nicht nochmal zu wiederholen." "Ich finde das auch eine sehr gute Idee." "Ich freue mich ja schon so." "Und sie Spike, was machen sie?" "Ich glaube nicht, dass er sein Angebot aufrechterhalten wird, nachdem was ich mir geleistet habe." "Das ist erst der zweite Schritt. Würden sie es denn wollen." "Ich möchte es versuchen. Ich will es." "Spike, das war als Scherz gedacht." "Ich weiß, aber je länger ich darüber nachgedenke, desto sicher werde ich. Ich will es." "Dann müssen wir jetzt ein paar Sachen parallel machen. Ken du fährst Spike zum Schulleiter. Buffy du rufst Willow an wir brauchen Papiere für Spike. Da Miles ihn schon als Pratt kennengelernt hat bleiben wir auch dabei. William und Elisabeth Pratt. Klingt doch gut." "Buffy und ich?" "Als Willow mich fragte auf welche Namen meine neuen Papiere lauten sollten wollte ich deinen Namen tragen. Und Buffy geht als Abkürzung für Elisabeth durch. Bist du böse? " "Nein, es macht mich stolz. Und wann heiratet wir?" "Hört auf mit dem Unsinn. Was machen wir mit Spike?" "Ich hatte als Kind einen Spike als Glücksbringer und der Spitznamen ist geblieben. Ich brauche dann nur noch einen." "Was machen wir mit deiner Sonnenallergie?" "Wie wäre es mit psychosomatisch nach dem Unfall. Strahlung hat dein Gesicht verbrannt. Du hast das Gefühl zu brennen, wenn sie dich trifft. " "Das ist perfekt." "Spike, jetzt müssen sie zeigen was sie wirklich können." Ken fährt Spike zum Schulleiter. "Hallo Madam, ist Mister Miles Zuhause?" "Schatz kommst du mal, ich glaube da steht jemand für dich an der Tür." "Oh wie unhöflich, ich habe mich gar nicht vorstellen. Mein Name ist Pratt ich bin der Ziehvater eines Schülers. " "Mister Pratt?" "Haben sie kurz Zeit für mich?" "Kommen sie doch rein, Achtung 2 Stufen." "Gehen sie bitte vor ich folge ihnen." Im Arbeitszimmer nehmen beide Platz. "Ich wollte mich für mein Verhalten im der letzten Woche entschuldigen. Ich war mehr als unhöflich und bitte sie als kleine Geste meines schlechten Gewissens diese Paket Tee anzunehmen. " "Das wäre doch nicht nötig gewesen. Aber das ist ein Echter. Woher wussten sie das." "Ich habe geraten, ihnen schien der Assam bei uns zu schmecken." "Das ist wahr." "Das ist aber nicht der Grund warum ich hier bin. Ich würde gerne für sie unterrichten, wenn ihr Angebot noch steht. " "Ich bin mir nicht sicher." "Seit dem Unfall bin ich zwar noch nicht wieder ganz gesund, aber ich beginne mich zu langweilen" "Das kann ich gut verstehen. Aber ich habe nachdem wie ich sie erlebt habe kein gutes Gefühl." "Das kann ich gut verstehen. Ich bin noch nicht wieder so gesund, wie ich es gerne wäre." "Ihre Frau hat mir auch gesagt, dass sie keine Sonne vertragen." "Ich habe das Gefühl, dass ich brenne, wenn sie mich trifft, und ich reagiere etwas empfindlich wenn mich jemand bemitleidet." "Ich habe einen Vorschlag. Sie testen eine Woche lang, ob sie schon wieder so weit sind. Und ich gucke mir ihre fachliche Kompetenz und die Reaktion der Kinder an." "Das ist mehr als ich erwartet hatte." "Dann sehen wir uns Montag?" "Sie mich ja, ich sie wohl nicht." "Oh entschuldigen sie bitte. Das ist mir jetzt peinlich." "Bis Montag." Spike verlässt das Haus mit einem Grinsen im Gesicht. "Ich habe eine Woche auf Probe. Giles, Buffy ich habe den Job." Spike hüpft durch den Flur wie ein kleines Kind. "Spike was ist denn mit dir los?" "Ich freue mich einfach nur. Ich werde ab Montag eine Woche probehalber als Lehrer arbeiten und wenn ich gut bin mache ich weiter." "Das ist ja Klasse. Dann gehen wir ab Montag alle zur Schule." "Wir sollten uns nachher noch mal zusammensetzen und ein paar Details klären." "Oh, Giles, muss das sein?" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)