Alone [Craig&Orli RPS] von Yamica (The Show must go on!) ================================================================================ Kapitel 4: Kurzer Hoffnungsschimmer ----------------------------------- Titel: Alone - The Show must go on Teil: 4/8 Autor1: Brink Email: brinck_of_twilight@yahoo.de Autor2: Janna Email: sano@rkwelt.de Fandom: LOTR RPS Rating: PG Inhalt: Craig und Orli scheinen glücklich miteinander zu sein und verliebt wie am ersten Tag. Doch dann überschattet ein schreckliches Ereignis ihre gemeinsame Zukunft! Warnungen: Pairing: Craig Parker / Orlando Bloom Archiv: ja Disclaimer: Jede der unten genannten Personen gehört selbstverständlich nur sich selber. Alles ist rein erfunden - aus Spaß an der Freude. Aber wir haben immerhin versucht, authentische Personen zu benutzen und den Angestellten die richtigen Namen zu verpassen. "Unser erster Kuss... und.... dort in den Klippen befindet sich eine Höhle, unsere Höhle. Dort hat alles angefangen." "Wie denn? In einer Höhle? Hat er sie dir gezeigt?" "Ich habe sie gefunden", erklärte Orlando, "obwohl er sie natürlich gekannt hat." "Und dann kam die Flut und ihr wart eingeschlossen?! Oder wie soll ich mir das vorstellen?" "Wir sind zurück geschwommen und Craig hat getan, als ob er gerettet werden müsste. Am Strand habe ich ihn dann Mund zu Mund beatmet. Unser erster Kuss." Viggo schmunzelte. "Sieht ihm ähnlich......ein Wunder dass er nicht schon in der Höhle über dich hergefallen ist!" Orlando wurde leicht rot und schaute auf seine Hände. "Nun ja...." "Ja....?" Viggo schob sein Gesicht an Orlandos Kopf vorbei und sah ihn von der Seite her an. "Du kennst Craig?" wechselte Orlando plötzlich das Thema. "Ich meine, du kennst ihn gut? Das wusste ich gar nicht." "Nun, so gut wie ich die meisten von euch kenne. Nicht ganz so gut wie die Gefährten, aber von allen anderen am besten, denk ich!" "Woher weißt du dann, was für ihn typisch ist? Woher willst du wissen, dass er nicht schüchtern und zurückhaltend ist?" "Weil man so was schnell merkt. Craig gehört zu jenen Menschen mit einem besonders starken Misstrauen fremden Menschen gegenüber. Ein Misstrauen dass man spüren kann. Allerdings kann er dieses gänzlich ablegen, wenn er länger mit jemandem zusammen ist. So zumindest hab ich ihn erlebt." Orlando nickte. "Aber das Verstärkt doch die Theorie, dass Craig sich nicht auf mich gestürzt hat. Weder in der Höhle, noch sonst wo." "Craig war verknallt in dich. Auch was, was wohl alle außer dir ziemlich schnell erkannt haben." "Dennoch hat er nie etwas gemacht, was ich nicht auch wollte, nicht wirklich. Also ist er auch ganz sicher nicht über mich hergefallen." "War ja auch nicht so gemeint", seufzte Viggo. "Craig ist ein prima Kerl. Ihr habt es beide verdient glücklich zu werden.....wenn er wieder raus ist aus dem Krankenhaus und auf den Beinen müsst ihr beiden mich mal besuchen kommen. Henry würde sich bestimmt freuen." Sofort sackte Orlando wieder in sich zusammen. "Ja, wenn....." Viggo drückte Orlando unweigerlich fester an sich. "Er wird! Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Du bist nicht allein! Wir sind alle bei dir!" Orlando schniefte leicht und nickte dann. Bis hin zur Abenddämmerung blieb Viggo mit Orlando am Strand und erst als ein wirklich beißend kalter Wind um sie herumfegte, erhob er sich und zog Orlando mit sich. Fast schon apathisch ließ Orlando alles über sich geschehen. Auch ziemlich wortkarg setzte ihn Viggo in den Wagen, lies Maude in den Kofferraum springen und fuhr diese erst mal nach Hause, bevor er wieder den längst vertrauten Weg zum Krankenhaus einschlug. Als Orlando wieder neben Craig saß griff er schweigend nach dessen Hand und drückte sie an seine Wange. Wieder gab ihm die Überwachungsmaschine piepend Antwort, schien ihn so schon regelrecht zu begrüßen. Doch etwas war anders an diesem Abend. Das Piepen wurde kaum merklich schneller und für einen kurzen Moment zogen sich ein paar Muskeln in Craigs Hand zusammen. Erschrocken sah Orlando Craig an. Dann rief er panisch nach der Schwester. Was, wenn es Craig schlechter ging?! Nicht nur die Schwester kam ins Zimmer gestürzt, auch der Arzt war gerade bei ihr und auch Viggo streckte besorgt seinen Kopf ins Zimmer. Irritiert zog er Orlando zu sich, damit Arzt und Schwester Platz hatten. "Der... der Apparat... er gibt so komische Laute von sich", erklärte Orlando. "Das ist sein Herzschlag", meinte Viggo nüchtern, obwohl er wusste, dass Orlando das eigentlich wissen sollte. Der Arzt hingegen hob nur die Hand, um die beiden zu beruhigen. Dann schien er nach Craig zu rufen. "Mr. Parker?! Können sie mich verstehen? Mr. Parker aufwachen!" "Aber.... sie ist so unruhig. Wenn.... wenn nun seine Atmung aussetzt?" In dem Moment sagte der Arzt etwas, was sowohl Orlando als auch Viggo hochfahren lies: "Guten Abend Mr. Parker!" Mit einem Keuchen riss sich Orlando von Viggo los, stieß den Arzt zur Seite und ging neben den Bett in die Knie. "Craig?" flüsterte er leise, ängstlich, als er nach dessen Hand griff und sich an seine Wange legte. Craigs Augen waren offen, doch sein Blick ging nur reichlich verwirrt zur Decke. Allerdings zog sich seine Hand reflexartig um Orlandos zusammen. Eine Träne löste sich aus Orlandos Auge und lief über seine Wange, benetzte Craigs Hand. Nun endlich senkte dieser seinen Blick, bis er auf Orlando fiel. Hoffnungsvoll und ängstlich zugleich beobachtete Orlando jede Bewegung des anderen. Ein letztes Mal drückte Craig ganz leicht Orlandos Hand, zogen sich seine Mundwinkel hoch, dann schloss er erschöpft die Augen. Erschrocken schrie Orlando auf. Das konnte doch nicht wahr sein. Craig konnte doch nicht aufwachen, ihn ein letztes Mal ansehen und dann sterben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)