Pokemon The Adventures of Sinnoh von Dexon (Die große Sinnoh-Reise) ================================================================================ Prolog: -------- In einem verträumten Dorf namens Zweiblattdorf, sitzt ein Junge vor dem Fernseher. Dieser Junge heißt Takyea Myatoma. Er ist 13 Jahre alt und mag dass, was Jugendliche in seinem Alter nun mal mögen:Pokémon! Sein traum ist es der beste Pokemon-Trainer zu werden und in der Pokemon Liga kämpfen zu dürfen. Allerdings muss er noch einige Zeit warten bevor er sein erstes Pokemon bekommt. Denn eigentlich stammt Takyea aus Johto, aber da seine Mutter momentan sehr viel Arbeiten muss, hat sie ihn für einige Zeit nach Sinnoh zu ihrer Schwester, Takyeas Tante geschickt. Er lebt nunmehr schon seit 1½ Jahren hier. Der Pokemon-Professor aus Johto, Professor Lind, versprach Takyea ein Pokemon zu geben. Selbst den Trainerpass hatte er ihm schon gegeben, aber einen Tag bevor er sein Pokemon nun endlich bekommen sollte, musste er nach Sinnoh fliegen. Professor Lind sagte ihm, er würde sein Pokemon bekommen, wenn er wieder zurück ist. Solang muss er aber noch ohne Pokemon auskommen. Im Fernseher läuft eine Reportage, über das mysteriöse Rote Garados am See des Zorns. Der See des Zorns ist ebenfalls ein Ort in Johto. Takyea denkt sich: >Wenn ich doch nur schon zurück wäre, dann hätte ich schon meine eigenen Pokemon und könnte selbst nach dem Roten Garados suchen aber so...< Nun wurde der Leiter des Trupps interviewt: „Leider haben wie bis jetzt nur Karpardor und "normale" Garados gefunden. Aaaber wir geben nicht auf und sind guter Dinge, dass wir es demnächst finden werden.” Damit ist die Reportage auch beendet. Takyea macht den Fernseher aus, als es auch schon an seiner Zimmertür klopft. Takyea ruft: „Ja?” und schon steht sein bester Freund Thomas in der Tür. Die beiden sind schon seit dem ersten Tag Freunde. Am meisten verbindet die beiden wohl die Leidenschaft zu Pokemon. Jetzt legt Thomas los und sagt: „Hey Takyea! Hast du gerade auch die Reportage gesehen. Denkst du das gleiche wie ich? Wir haben doch auch einen See und bestimmt gibt es dort auch so ein Pokemon! Los schmeiß dich in deine Schuhe und los gehts! Ich warte auf der Straße auf dich!” Bevor Takyea etwas sagen kann, ist Thomas schon wieder los geflitzt. Thomas ist ein echt netter Freund, aber oftmals ist er ziemlich hecktisch. Wenn er sich etwas in den Kopf setzt muss es immer jetzt und sofort umgesetzt werden. Das kann oft ziemlich anstrengend sein. Aber was bleibt ihm anderes übrig? Er zieht sich die Schuhe an und geht die Treppe hinunter... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)