Ayake Sakumi von SongYongWoo ================================================================================ Kapitel 4: Kapitel 4 -------------------- Meine Augen fühlen sich so schwer an und ich merke sofort, dass ich draußen bin. Ich öffne sie und sehe einen Jungen mit grauen Haaren und einer runden Brille vor mir sitzen; außerdem trägt er ein Otogakure-Stirnband. Kabuto Yakushi. Ich habe schon so einiges über ihn gehört. Er soll die rechte Hand von Orochimaru sein, einer der drei Sannin. Aber warum ist er hier? Und warum bin ich draußen? Er ist gerade dabei, meinen Fuß zu heilen, was ich nicht so gut finde. Ich lasse mich nicht gerne heilen und außerdem brauche ich keine Hilfe und schon gar nicht von Orochimarus Männer. „Wo…bin ich?“, frage ich und schaue ihm in seine schwarzen Augen. „Wir sind im Wald, in der Nähe von Konoha!“ Als Antwort nicke ich nur. „Lass meinen Fuß in Ruhe, du Brillenschlange!“ Ich schlage ihm die Hand vom meinem Fuß weg und schaue ihn an. Mit dieser Reaktion hat er wahrscheinlich nicht gerechnet, denn ein normaler Mensch wäre dankbar. „Ayake, bleib ganz ruhig!“ Er hält seine Hände wie ein Schutz vor seinen Körper. Der Oto-Ninja geht einige Schritte auf mich zu und hockt sich hin. „E..es tu..tu mir Leid!“, stammle ich, den Blick zum Boden gerichtet, vor mich hin und hätte mich am liebsten selber geschlagen. Warum entschuldige ich mich? Ich habe noch nie bei jemanden entschuldigt und schon gar nicht bei einem von Orochimarus Männern. Gott, wie das klingt! Kabuto nickt und holt aus seiner Ninjatasche eine kleines, rundes, braunes ‚Etwas‘ hervor. Es sieht aus, wie eine Nahrungspille. „Hier!“ Er drückt mir das Zeug in die Hand. „Das ist eine Nahrungspille. Sie wird deinen Körper bei der Heilung der Wunden unterstützen!“ Ich schlucke sie hinunter und Kabuto lächelt. Ich hasse es, wenn Männer lächeln. „H…hast du mich..also.. naja.. vor Tsunade gere.. also ich meine.. du..“ Gott wie peinlich. Ich, das Mädchen, das sonst so unglaublich mutig sein möchte, bekommt keinen Satz heraus. Was ist nur los mit mir? „Ja, Ich habe dich gerettet!“ Kabutos Gesichtsausdruck sieht aus, als ob er auf etwas wartete. Ich weiß genau, was er will. Tsunade meinte, ich solle immer ‚Bitte‘ und ‚Danke‘ sagen, egal bei wem. Wahrscheinlich wartet er genau auf diese Wörtchen -‚Danke‘. Ich lächle und sage: „Ich habe dich nicht drum gebeten!“ Der Ninja schaut mich entsetzt an und setzt sich neben mich. „Jetzt kann ich verstehen, warum mein Meister dich will...“, flüstert er vor sich hin, in der Hoffnung, dass ich es nicht höre. Tja, Pech gehabt! „Wie, Meister? „Orochimaru, mein Meister, hat seit schon längerem ein Auge auf dich geworfen. Er hat deine geheimen Fähigkeiten gesehen und will dich unbedingt haben!“ Sein Grinsen wird immer breiter, doch das ist mir egal. Vielmehr interessiert mich dieser Orochimaru. Ich senke mein Kopf! „Erzähl' mir mehr über ihn!“ „Tut mir Leid…“, fängt Kabuto an und rückt seine Brille zurecht. „…aber zuerst möchte ich eine Antwort von dir haben. Willst du zu Orochimaru oder …“ „Ja!“, unterbreche ich ihn und war verwirrt, dass ich so schnell eine Entscheidung getroffen habe. Kabuto nickt und rückte näher. „Orochimaru, einer der drei Ninja aus Konoha, ist unbesiegbar!“, sagt er. Ich ziehe ein Augenbraue hoch – er scheint sehr stolz auf seinen Meister zu sein. „Hast du nicht ein bisschen übertrieben, mit dem Satz ‘einer der drei Ninja aus Konoha ist unbesiegbar‘?“ Kabuto schweigt einige Minuten lang, ehe er mit seiner Rede fortfährt. „Naja, viel gibt es jetzt über ihn nicht sagen. Einige Menschen stufen ihn unmoralisch, kaltherzig und arrogant ein!“ „Warum stufen die Menschen ihn so ein?“ frage ich den grauhaarigen neugierig. Kabuto rückt erneut seine Brille zurecht und räuspert sich. „Grund dafür ist, dass er eine Menge schrecklicher Taten und unmenschlicher Experimente begangen hat, um sein eigenes Ziel - ewiges Leben - zu erreichen!“ Ich lehne mich an einen Baumstab und seufze. „Oh… das bedeutet also, er ist ein Freak?“ Und der soll ein Meister sein? Von wem denn? „Außerdem…“ Ich horchte auf. Kabuto schließt seine Augen und lächelt leicht, während er weiter redete. „…scheinen ihm Gefühle wie Mitleid oder Zuneigung, komplett zu fehlen. Deswegen war er auch dazu bereit, seinen Lehrer, seine Anhänger und Teamkameraden sofort zu töten, sollten sie sich ihm in den Weg stellen!“ Jetzt bin ich diejenige, die Kabuto entsetzt anschaut. „Und der will mich haben?“ Er nickt. Ich lasse meinen Kopf hängen. "Okay. Ich werde mitkommen!“, sage ich und stehe auf. Der Brillenträger macht es mir gleich und geht voran. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)