Unterm Mistelzweig von Little-Cherry (Adventskalender) ================================================================================ Kapitel 6: Bonney x Gajeel -------------------------- 6. Bonney x Gajeel   Viele Schüler waren froh über ein bisschen Abwechslung vom Schulalltag und genossen die Weihnachtsfeier in vollen Zügen. Es wurde sich unterhalten, es wurde gelacht, es wurde getanzt. Natürlich war nicht jeder in Feierlaune und manche begnügten sich damit, einfach nur herum zu sitzen oder stehen und Löcher in die Luft zu starren. Wieder andere waren nur an Teilen der Feier interessiert. So zum Beispiel Bonney und Gajeel, die sich im Moment über das Buffet hermachten.   Gajeel hatte eigentlich gar nicht kommen wollen, denn es waren genug Leute da, auf deren Gegenwart er getrost hätte verzichten können. Doch eine gewisse Blauhaarige hatte einfach nicht aufhören können, davon zu schwärmen, wie toll diese Feier werden würde und es schließlich irgendwie geschafft, ihn zu überreden. Bonney hingegen hatte keiner überreden müssen. Keineswegs hätte sie sich eine Feier entgehen lassen. Da es natürlich eine schulische Veranstaltung war, die einem ganzen Haufen Einschränkungen unterlag, waren ihre Erwartungen auch weit herunter geschraubt. Doch schon allein das Buffet wäre für sie ein Grund gewesen hinzugehen. Obwohl sie sich davon schon ein bisschen mehr erhofft hatte.   Während die beiden nun also damit beschäftigt waren, die verschiedensten Speisen erst auf ihren Teller und dann in ihren Mund zu schaufeln und sich dazwischen nicht mal die Mühe machten, sich irgendwo hinzusetzen, sondern direkt am Buffet stehen blieben, boten sie ein gutes Ziel für den nächsten Mistelzweiganschlag, zumal die beiden bei ihrem  kleinen Fress-Marathon beinahe direkt nebeneinander standen. Es dauerte also nicht lange, bis der Mistelzweig über ihren Köpfen seinen Platz fand. Zumindest nicht solange, wie die beiden brauchten, um ihn überhaupt zu bemerken. Als sie die traditionsbehaftete Pflanze schließlich registrierten, taten sie nichts anderes, als sie mit vollem Mund und kauend anzusehen. Danach sahen sie sich gegenseitig an. Keiner von beiden hatte vor, diesen, beider Meinung nach dämlichen, Brauch zu vollziehen. Trotzdem konnten sie die erwartungsvollen Blicke ihrer Mitschüler auf sich spüren.   „Welche Deppen-“, begann Bonney, direkt nach dem runterschlucken zu meckern, stoppte jedoch, als sie aus dem Augenwinkel heraus etwas auf ihren Teller zu schnellen sah. Keiner konnte so schnell gucken, wie sie den Mistelzweig heruntergerissen und ihn Ruffy, dessen Hand ihrem Teller ziemlich nahe war, in den Mund gestopft hatte. „Das nächste Mal ist die Hand ab, verstanden, Strohbirne?!“, fauchte die Piercingträgerin den schwarzhaarigen Jungen an, welcher immer noch den Mistelzweig im Mund hatte und nur ein Nicken zu Stande brachte. „Gut und jetzt verzieh dich, und nimm das Grünzeug mit.“   Gajeel hatte sich inzwischen aus dem Staub gemacht, denn auf diesen freundlichen Umgangston konnte er getrost verzichten und Mistelzweige waren auch  für die härtesten Männer ein Grund zur Flucht. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)