The Karanest Tales von Pego (Geschichten rund um Ansedom) ================================================================================ Kapitel 3: Wingardiunm Leviosa ------------------------------ Zuerst die ©, muß sein ^^ Alle Charaktere © Boudicca/Eva Widermann (ich hab die Erlaubnis! Schriflich) Zaubersprüche © Joanne K. Rowling (sicherheitshalber) Er hatte wichtige, dringende Verwaltungsaufgaben vorgeschoben, um dem Kaffeekränzchen zu entgehen. Aber der Blick, den ihm Safira zuwarf, versprach nichts Gutes. Vor den Tratschtanten, Pardon, den ersten Damen des Dorfes, wollte sie ihm wohl keine Szene machen. Aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben. Aber so wie es aussah, würde er den Ärger umsonst in Kauf nehmen. Dabei hatte er alles richtig gemacht. Er hatte das Buch gelesen. Lutes hatte es angeschleppt, natürlich. Und Frey hatte sich darüber lustig gemacht, dass er dieses dicke Ding niemals auslesen würde. Also hatte er es gelesen. Bis zum Schluß! Es wurden einige interessanten Möglichkeiten aufgezeigt. Und das wollte er jetzt praktisch umsetzen. Er hatte sich jede Störung verbeten. Gerissen wie er nun mal war, hatte er den Tag gewählt, an dem Safira regelmäßig ihr Kaffeekränzchen hatte. Dumm nur, dass es heute in der Burg stattfand ... Er sperrte sich in seinem Arbeitszimmer ein, diesmal war wenigstens ordentlich geheizt. Der PC war aus- und das Handy stummgeschaltet, denn so ganz wollte man nun doch nicht abgemeldet sein. Er hatte sich den Stab besorgt. Und da wir ja der Fürst von Karenest sind, geben wir uns nicht mit Sperrholz ab. Nein, er bestand aus edlem Mahagoni. Er hatte ihn höchstpersönlich aus der Truhe im Turmzimmer gefertigt. Zum Glück hatte bis jetzt noch niemand gemerkt, dass sie fehlte. "Wingardiunm Leviosa!" Zum 125 Mal knallte er den Stab auf den Tisch. Aber die blöde Feder bewegte sich nicht. An mangelnder Übung konnte es nun wirklich nicht liegen. Er hatte alles ausprobiert. Alomohora, 71 Mal, er stellte sich das wirklich praktisch vor. Lumos, 93 Mal, wäre auch nicht übel. Zu Nox war er nicht gekommen, weil Lumos nicht funktionierte. Den absoluten Rekord hielt Perfiticus Totalus mit 280 vergeblichen Versuchen. Er war soweit, diesen an Lutes anzuwenden, wenn es denn klappen würde, weil dieser ihm das alles eingebrockt hatte. Das durfte nie jemand erfahren, dass er sich hier lächerlich machte mit diesen blöden, unnützen Zaubersprüchen. Sein Schöpfer, nennen wir ihn mal das große B. hatte ihn eindeutig nicht mit magischen Fähigkeiten ausgestattet. Er würde seine Kampf halt mit den üblichen Mitteln ausfechten müssen. Aus, vorbei, er hatte keine Lust mehr. Er würde jetzt ins Wohnzimmer gehen und nachsehen, ob die Tratschtanten, pardon die ersten Damen des Dorfes ihm noch eine von den Mohnschnecken übrig gelassen hatten. Dazu eine schöne Tasse Tee und er wäre ein neuer Mensch. Zufrieden steckte er sich eine Zigarette an, schön blöd, dass er sogar darauf die ganze Zeit verzichtet hatte. Jetzt blieb nur noch eines zu tun. Sein Blick viel auf den Kamin, in dem das Feuer so langsam heruntergebrannt war. Gemütlich ging der Fürst durch die Gänge, hell erleuchtet durch die Fackeln, es herrscht wieder Ordnung hier! Wenn er zurückkommen würde, würde es immer noch mollig warm sein. Dafür sorgte schon "Harry Potter und der Stein der Weißen". Eigentlich war es doch ganz einfach, ein Feuer im Kamin anzuzünden. PS: Keine Sorge! Mein Exemplar "...der Stein der Weißen" weilt noch unter den Lebenden ^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)