*My Star* von hoshilein ================================================================================ Kapitel 4: Nachsitzen --------------------- Heute war ein Tag, den ich am liebsten aus dem Kalender streichen würde. Ich, Yumi Ayase, musste Nachsitzen. Das ganze ist ein paar Tage her und begann mit einem Streit auf dem Schulhof der Shibusen. Es war ein Tag an dem ich leicht reizbar war. Ich denke den Rest kann man sich denken. Es kam zu einem Kampf, aber Naomi hatte sich da raus gehalten. Jetzt hatte ich Nachsitzen. Das einzige was mich aufmunterte war, dass ich den Kampf gewonnen hatte. Mein Lehrer brachte mich zur Bibliothek. Offenbar fanden die Lehrer es lustig ihre Schüler in der Bibliothek nachsitzen zu lassen. Vielleicht sparten sie sich so das Geld für Putzfrauen dort. "Deine Strafe ist es die Bücher abzustauben und sie einnzusortieren."sagte mein Lehrer und ließ mich dort stehen. Na toll, dachte ich als ich den riesigen Bücherstapel sah. Das würde ein Jahr dauern, nein zwei. Plötzlich hörte ich ein Lachen. Es kam von irgendwo hinter dem Bücherstapel. Ich lief um den Stapel herum. "Black * Star?" Ich war verwirrt. Er sah mich und sagte "Hy Yumi. Komm mal her ich muss dir was zeigen. "Black * Star zeigte mit seinem Finger auf eine Buchseite. Ein Manga? "Seid wann gibt es hier denn Mangas? "fragte ich. Er zuckte mit den Schultern. Black * Star erzählte mir von dem Manga den er gerade las. Ich lachte."Den lese ich auch mal. "nahm ich mir vor. Fragend sah er mich an und fragte "Wieso liest du ihn denn nicht jetzt? " Das hatte ich ganz vergessen. Eigentlich war ich ja hier um aufzuräumen. Ich erzählte ihm das ich hier war, weil ich Nachsitzen hatte. Plötzlich begann er zu lachen. Verwirrt sah ich ihn an. Wieso fand er das denn so lustig? "Ich bin auch hier, weil ich nachsitzen muss."verkündete er. Jetzt musste auch ich lachen. Was für ein lustiger Zufall. Der Bibliothekar stand plötzlich hinter uns. Er forderte uns auf leise zu sein und endlich mit den Büchern anzufangen. Wir nickten ohne etwas zu sagen. Als er weg war lachten wir leise. Ich hatte Black *Star wirklich falsch eingeschätzt. Er war eigentlich richtig lustig, doch seine laute Art war manchmal etwas zu übertrieben. Black * Star sah zu dem riesigen Haufen. Es sah nicht so aus als hätte er vor seine Arbeit zu erledigen. Da bekam ich eine gute Idee. "Ey, Black * Star. Ich hab eine Idee. Wer am meisten Bücher einräumt, bekommt einen Teller Reis mit Fleisch." Black * Star war einverstanden mit dem Vorschlag. Der Wettbewerb konnte beginnen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einige Zeit später: Black * Star stopfte sich den Rest des Fleisches in den Mund. Wir hatten uns ein spannendes Kopf an Kopf rennen geliefert, doch am Ende hatte er gewonnen. Das hatte echt spaß gemacht. Ich trank mein Glas Wasser leer. "Das war verdamnt lecker..."sagte Black * Star und pustete vor Anstrengung. Ich lachte. In seinen Blauen Haaren hing ein Stück Reis. Offensichtlich bemerkte er es nicht. Deshalb beugte ich mich über den Tisch zu ihm. Er sah mich verwirrt an. Ich nahm das Stück Reis aus seinem Haar. Dabei bemerkte ich das er mich ansah und lief rot an. So schnell ich konnte setzte ich mich hin und stotterte "In deinen Haaren war etwas von dem Reis. Ich wollte es nur wegmachen." Er sah mich schweigend an. "Ich muss dann auch los. Bis morgen."sagte ich und legte ihm das Geld fürs Essen auf den Tisch. So schnell ich konnte rannte ich Heim. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)