Course of Time von LittlePuppetFreak ================================================================================ Epilog: Epilog -------------- Es dauerte noch weitere anderthalb Jahre, bis sich schließlich das ereignete, was beide vorausgesagt hatten. Bei der Jagd nach dem ersten Jinchuuriki und dessen Versieglung starb Sasori. Er fiel in einem Kampf gegen seine eigene Großmutter -Chiyo-, eine große Meisterin des Puppenspiels, von der er damals in seiner Kindheit gelernt hatte, und ein junges Mädchen aus Konohagakure namens Sakura, augenscheinlich eine Freundin des Neunschwänzigen. Seine Puppen waren zerstört, sein Lebenswerk geschändet, sein Körper beschädigt und sein Herz durchbohrt mit vergifteten Schwertern – gehalten von den Händen der Puppennachbildungen seiner Eltern. Nur schwer kam Deidara darüber hinweg, doch es war anders als damals. In den Jahren war vieles gesagt und getan worden; er war gereift, körperlich und seelisch. Der Junge trauerte, sein Charakter veränderte sich. Langsam aber sicher wurde die einst begeisterungsfähige Frohnatur ernster, ruhiger und vor allem reizbarer, worunter besonders Tobi litt, der erneut als Partner einsprang. Dessen Plan war nicht aufgegangen – seit Sasoris Tod wollte Deidara gar nichts mehr von ihm wissen und ging ihm aus dem Weg. Wenn sie doch mal miteinander redeten, blockte Deidara meist ab, sodass auch Tobi irgendwann sein Ziel aufgab, ihn für doch noch für sich zu gewinnen. Um den Puppenspieler seinen letzten Wunsch zu erfüllen, machte sich der Explosionsfanatiker auf die Suche nach Orochimaru, der in all der Zeit nie wieder aufgetaucht war, konnte ihn allerdings nicht ausfindig machen. Irgendwann kam es schließlich, nach und nach, dass Deidara sich von seinem besten Freund Hidan verabschieden musste. Zeitgleich verschied auch Kakuzu, Sasoris damaliger langjähriger Freund. In der Zeit waren die beiden zusammengeblieben, in ihrer seltsamen, chaotischen Beziehung. Sie starben beinahe zum gleichen Zeitpunkt, sodass keiner von ihnen Deidaras Leid teilen musste. Er gönnte es ihnen, auch wenn er Hidan vermisste. Bald musste er erfahren, dass Sasuke, Itachis jüngerer Bruder, Orochimaru auf dem Gewissen hatte. Enttäuscht und wütend darüber, dass er seinem Danna nicht einmal diesen Wunsch hatte erfüllen können, wurde sein neues Ziel Sasuke. Die Tat der Schlange konnte nicht einfach ungerächt vergessen werden, auch wenn dieser bereits sein wohlverdientes Ende gefunden hatte. Bei dem Versuch, Sasuke zu töten, fiel schließlich auch Deidara – ein halbes Jahr nach Sasori. Er starb mit einem Lächeln im Gesicht. Ob es nur wegen seiner Kunst war, oder doch vielleicht aus einem anderen Grund, wusste niemand, denn er nahm seine geflüsterten, letzten Worte mit ins Grab. „Warte nur noch ein bisschen länger, Sasori no Danna. Ich bin gleich bei dir...un...“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)