Laire or Casar - Gedichte über Zwerge von Ithildin (humorvolles, spontanes und poetisch romatisches... ^^) ================================================================================ Kapitel 2: mein König --------------------- Mein König Herrschaftlich ist sein Blick, der keinen Widerspruch duldet, stolz ist sein (eigen) Sinn, der oft schon Konflikte verschuldet. Er ist der Eine, den ich König nennen kann, doch wenn ich daran denke, wird mein Herz oft bang. Hat soviel Leid erduldet in seinem Leben, steht ihm der Sinn einzig allein nach höherem Streben. Doch nicht Geld, noch Gold, noch Edelstein, nein sein Sinnen gilt allein dem Arkenstein. Des Königs Zeichen nur dem Erben allein hold, es wird daraus folgen eine Ära aus Gold. Fest glaubt er schon so lange daran, dass Mut und Wille den Drachen besiegen kann. Der einst so frech seinen Schatz und seine Ehre gestohlen, beides will er sich alsbald wiederholen. Nun stehe ich hier und sehe ihn mir an, den Mann, dem nur ich meine Liebe schenken kann. Mein König ist er, ihm will ich folgen, oft hart in der Sache, aber sein Herz ist golden. Raue Schale, sagt man ihm nach und einen weichen Kern, doch zumeist zeigt er uns den nicht so gern. Zwölfe sind wir, zwölf an der Zahl, mutige Herzen, die folgten seiner Wahl. Wir folgten seinem Ruf, für die Ewigkeit und den Ruhm, hoffentlich wissen wir auch was wir da tun. Egal wie es kommt, wir halten zusammen, Thorins Kompanie muss so niemals bangen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)