No more Tears von Kazuha (Wie Shinichi zurück kehrte ...) ================================================================================ Kapitel 2: Viele Entschuldigungen und ein Streit ------------------------------------------------ So, hier ist der zweite Teil. Sorry Leute, ich hätte nicht gedacht, dass ihr die Geschichte so mögt und so viele Kommis schreibt. Da muss ich doch einfach weiter schreiben. Ich hoffe, dass euch auch dieser Teil gefallen wird. *knuddelanalle* Eure Kazuha Da stand er. Sie konnte es noch nicht ganz fassen, aber er war es wirklich. Es war ihr Shinichi. Shinichi, der vor einem halben Jahr verschwunden ist und nun so plötzlich wie aus dem nichts wieder auftaucht. Ran stiegen die Tränen in die Augen. "Shinichi!!!", rief sie. Dieser sah auf und erblickte Ran. Auf seinem Gesicht konnte man ein Lächeln erkennen. Ran, immer noch unter Tränen, rannte zu ihm. Er nahm sie in die Arme. Endlich. Endlich waren sie wieder vereint. Sato, von dem Anblick ganz gerührt, legte den Kopf schräg und beobachtete die beiden weiter. "Es tut mir so leid, Ran", sagte er sanft und strich ihr über die Haare. "Ich wollte dir nicht so viele Sorgen machen..." So saßen sie noch eine Weile da, umringt von allen Polizisten, die das Geschehen beobachteten und sich total gerührt fühlten. "Kommt, ihr zwei, ich fahr euch nach Hause!", sagte Sato sanft. "Ähm, Kommissarin Sato, kann sie vielleicht auch mit?", fragte Shinichi der jungen Polizistin hinterher, die schon auf dem halben Weg zum Auto war. Sato drehte sich wieder um und erblickte ein 18-jähriges Mädchen, das sie verlegen ansah. "Natürlich!", sagte Sato und ging nun weiter zum Auto. "W-wer ist das?", fragte Ran. "Das ist Shiho Miyano", sagte Shinichi. "Shiho, das ist Ran Mori!" "Hallo!", sagte die junge Frau und hob die Hand. Ran wurde misstrauisch. Die drei gingen zum Auto, wo Sato wartete. "Wo soll ich euch denn absetzen?", fragte sie während sie den Wagen startete. "An der Detektei Mori!", sagte Ran. "Und mich um die Ecke! Da ist eine große Villa, kann man gar nicht verfehlen!", sagte Shinichi. Shiho blieb stumm. Betrübt sah sie aus dem Fenster. "U-und sie bitte bei Prof. Agasa. Ist genau neben meinem Haus!", antwortete Shinichi für sie. Sato nickte in den Rückspiegel. Sie fuhr los. Als sie bei Ran zu Hause angekommen waren, stieg Shinichi mit Ran aus. "Du, Ran", begann er, "können wir uns morgen treffen?" Ran nickte glücklich. "An unserem Platz?" "Okay", antwortete Ran und stieg die Treppen der Detektei hoch. Vorher drehte sie sich aber noch einmal um und sah in Shinichis Augen, die zufrieden und glücklich leuchteten. Er stieg wieder in den Wagen, was eigentlich Quatsch war, weil er die paar Schritte auch zu Fuß hätte gehen können, aber wann fährt eine Polizistin einen schon mal nach Hause? Am nächsten Mittag, so um 14:00 Uhr ging Ran zu "ihrem und Shinichis Platz". In der Nähe des Parks gab es einen Spielplatz, auf dem ein kleiner Springbrunnen war. Ran hatte die Bilder von damals immer wieder vor Augen, wenn sie auf diesem Platz war. Hier hatten sie und Shinichi sich das erste Mal getroffen. Damals hatte Ran allein hier gespielt. 4 Jahre war sie damals. Am Brunnen stand sie und fuchtelte mit einer Puppe herum, die ins Wasser des Brunnen fiel. Shinichi, der sie zufällig beobachtete, fischte die Puppe wieder aus dem Wasser. Seitdem sind Ran und Shinichi Freunde. Zwölf lange Jahre. Heute gab der Springbrunnen kein Wasser mehr, die Stadt hatte die Wasserrechnung nicht bezahlen wollen. Das alte Klettergerüst, die Rutsche, die Schaukel und die Wippe standen immer noch hier. Sie sahen zwar schon ziemlich demuliert aus, aber die Stadt will wieder mal kein Geld für neue Spielzeuge rausrücken. Während Ran sich in Gedanken versunken auf die Schaukle fallen ließ und langsam hin und her schaukelte, tauchte jemand hinter ihr auf. "Na du!" Ran schreckte hoch und drehte sich um. "Ach, du bist es!", sagte sie erleichtert. "Wer denn sonst?", fragte Shinichi. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass außer uns irgendjemand hierher kommt." Ran nickte. "Ähm, ich wollte mit dir reden!", sagte Shinichi, während er sich ebenfalls auf eine andere Schaukel fallen ließ. "Aber vorher wüßte ich gern, wer diese Shiho ist. Sie kommt mir irgendwie bekannt vor!", sagte Ran. "Hör zu: Also, ich war die ganze Zeit über in deiner Nähe. Weder war ich an irgendeinem Fall dran, noch war ich ich selbst. Ich ... Ich ... Ich war ... Conan Edogawa!!!" "Waaas?", rief Ran fragend. "A-aber ... das kann ja wohl nicht wahr sein? Dann hatte ich also die ganze Zeit über mit meinen Vermutungen recht?" Shinichi nickte stumm. "Shiho muss dir ja bekannt vorkommen. Schließlich ist sie eine Freundin von Conan. Sie ist Ai Haibara, die bei Prof. Agasa wohnte." Shinichi erzählte ihr die ganze Geschichte. Gespannt hörte Ran zu. "Ran, es tut mir furchtbar leid, aber hätte ich dir gesagt, dass ich Conan bin, dann wären diese Männer in Schwarz auch hinter dir hergewesen!" Er sah Ran an, in der Hoffnung, dass sie ihm verzeihen würde. Ihre Augen waren unter ihrem Pony verborgen. "Shinichi...", sagte sie flüsternd. "Ich ... ich ... glaube es einfach nicht ... Geht's noch mit dir?", fragte sie entgeistert. "Versteh doch, hätte ich es dir gesagt, dann wären diese Typen hinter dir und deinem Vater hergewesen!", versuchte Shinichi es noch mal. "Und mit dieser Shiho hast du doch was! Das sieht doch wohl ein Blinder mit 'nem Krückstock! Ich hab's die ganze Zeit geahnt, dass du dir eine andere anlachst!", warf sie ihm an den Kopf. "So'n Quatsch! Ich hab nichts mit Shiho! Sie ist nur 'ne Freundin, nicht mehr!", konterte Shinichi. "Mich verarscht du nicht noch mal! Lass mich einfach in Ruhe!", sagte sie und das offen und ehrlich. Sie sprang auf und rannte fort. Einfach nach Hause. Weg von ihm. "Ran! Es tut mir leid!!!", rief Shinichi ihr noch verzweifelt hinterher. Sie blieb stehen und sah zu ihm. Sie fing an zu weinen. Die Tränen bahnten sich ihren Weg über ihre Wangen und tropften auf den Boden. Doch sie lief weiter. Shinichi ließ sich wieder auf die Schaukel sinken. "Verdammter Mist nochmal!!!", fluchte er. So, Ende Banane. Aber nur für dieses Kapitel. Vielleicht schreib ich nachher noch weiter, weil dieser Teil hier so lange gebraucht hat. ^^ Ciao! Eure Kazuha Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)