Wir werden uns wieder sehen... von LucyorNyu ================================================================================ Kapitel 2: Wieder zurück ------------------------ Was sollte ich jetzt nur tun? Ich hatte inzwischen keine Ahnung mehr, wo welcher Raum lag oder wo wer arbeitete. Das ganze lag immerhin schon 5 Jahre zurück. Aber ich durfte jetzt nicht einfach so aufgeben. Immerhin wusste niemand, dass ich ein Mensch war und so konnte ich mich unbemerkt bewegen...oder? Na ja, einen Versuch war es wert. Langsam stand ich auf und sah mich um. Ich hatte keine Ahnung wo ich war, also lief ich einfach einen kleinen Pfad bergab entlang. Ich gelangte zu ein paar Dienstmädchenbehausungen und trat unbemerkt ein. Keiner war da es arbeiteten um diese Uhrzeit alle im Badehaus. Ich lief ein paar Flure entlang und gelangte schließlich zu einem langen Gang, der zu einem Eingang zum Badehaus führte. Wenn ich da reinging, vergrößerte ich das Risiko entdeckt zu werden. Ich sah inzwischen zwar anders aus, ich hatte mich die Haare wachsen lassen und schminkte mich ein wenig, aber die die mich kannten, würden mich trotzdem erkennen. Zum Beispiel Yubaba! Aber sonst würde ich Misaki nie finden. Langsam ging ich den Gang entlang und trat durch die Tür ins Badehaus. Hinter dieser Tür erwartete mich ein reges Getümmel. Überall waren Gäste und Diener von Yubaba. Es war genau wie damals. Ich musste grinsen. Da trat einer der Diener zu mir und rief: "Was grinst du hier so in der Gegend rum? Los an die Arbeit!" Ich nickte und ging schnell weiter. Vielleicht konnte ich ja den Aufseher fragen, wie ich zu Kamachi kam. Aber wo fand ich den Aufseher? Ich lief suchend umher, doch alles was ich sah waren Götter, Dienstmädchen und andere Diener, die hektisch umherleifen und wild in der Gegend herumgestikulierten. Doch dann sah ich ihn am Ende des Ganges. Er verteilte Plaketten an alle möglichen Leute. Schnell lief ich zu ihm hin. "Entschuldigen sie bitte?, fragte ich zögerlich. Er sah zu mir herunter und fragte: "Was kann ich für dich tun?" Es klang nett, doch seine Augen musterten mich scharf. Kein Wunder er hatte mich schließlich noch nie hier gesehen. Es war ein anderer Aufseher als damals. "Könnten sie mir bitte sagen, wie ich zu Kamachi komme?", fragte ich ihn. "Das könnte ich. Wer bist du denn, dass du das wissen willst?", fragte er misstrauisch. Was sollte ich darauf nur antworten? "Ähm, also... ich bin...seine Nichte!" Er schien mir zu glauben. "Ach so ist das also... Nun gut. Den Flur entlang und die zeite Treppe rechts runter. Dann links abbiegen und durch die kleine Schiebetür." Perfekt! Er hatte es geglaubt! "Danke!", rief ich und spurtete den Flur entlang und die Treppe hinunter. Ich sah mich um und ging dann nach links. Dann sah ich die Schiebetür. Ich schluckte. Dann öffnete ich die Tür und schaute hinein. Es sah alles noch genauso aus wie damals. Kamachi arbeitete und er hatte sich kein bisschen verändert. "Ka-Kamachi?", fragte ich zögerlich. Er drehte sich um und musterte mich hartnäckig. Dann riss er ungäubig die Augen auf und der Mund stand ihm ein wenig offen. "Das ist doch unmöglich! Chihiro bist du das etwa?", fragte er mich. Ich musste lächeln und nickte. Dann kam ich rein und ging auf ihn zu. Er lächelte ebenfalls. Es war so schön endlich ein vertrautes Gesicht zu sehen. Auch wenn mir Haku's lieber gewesen wäre. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)