Der Junge mit den Sommersprossen. von lennilein ================================================================================ Kapitel 2: Sommersprossen Alarm in der Schule --------------------------------------------- Ein nerviges Piepen weckte Ace aus seinem Schlaf. Mürrisch stand er auf und deaktivierte den Wecker, welcher ihn da so dreist geweckt hatte. Er war sauer. Ja, sauer! Heute müsste er auf seine neue Schule mit neuen Schülern. Es nervte ihn gewaltig, dass er sich nun wieder früh fertig machen und weniger Zeit mit seiner Clique verbringen konnte. _____________________________________________________________ "Ace? Bist du fertig? Das Frühstück schon...", rief meine Mom. Ich ging ins Bad und zog mir meine lila ärmellose Kapuzenjacke ein weißes T-shirt sowie weiße Shorts an. Ich ging zu meiner Komode und zog mir meine orangenen Ellenbogen-schoner sowie meine Sneaker von gestern an. Ich ging auf den Spiegel zu und betrachtete mich darin... "Herlich unpassend!", stellte ich zufrieden fest und ging die Treppe runter. Unten wartete mein Vater ungeduldig und mit strengem Blick. Ich wusste, was er wollte, also stellte ich mich vor ihn und schloss die Augen. "Du wirst dich benehmen und keine Schlägerei anzetteln!", sagte er streng und kräuselte seinen Bart. Ich seufzte, nickte dann aber. Zufrieden drehte er sich um und ging raus, um das Auto vor zu fahren. ---___---___---___---___---___---___---___---___---___---___---___--- Ich ging die vollen Flure entlang, dabei die stechenden Blicke, welche auf mir lagen, ignorierend. Ich stieß einen entnervten laut aus und suchte mein Klassenzimmer. Plötzlich sah ich Marco in den Massen rumstromern. "Hey Marco! Ich brauch deine Hilfe!", rief ich. Die Schüler sahen mich geschockt an, als ob ich gerade mein Todesurteil unterschrieben hätte. Marco ging zu mir rüber und schaute mich fragend an. "Ich hab ab sofort in der 9c unterricht und hab keinen Plan wo die ist." Marco grinste: "Ich bin der Lehrer dieser Klasse. Na komm ich nehm dich mit." Ich nickte eifrig und folgte ihm. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)