The Dragonheart von Leseratte19 ================================================================================ Kapitel 6: ----------- Ohnezahn´s Sicht: Das kühle Wasser benebelt mir für ein paar Sekunden die Sinne, als ich von der Strömung zurück ins Wasser gezogen werde und verzweifelt versuche an die Oberfläche zu kommen. Mein Strampeln zeigt keinerlei Wirkung, ich werde immer weiter in die Tiefe gezehrt. Als mir schon langsam die Augen zufallen und ich am Boden ankomme, spüre ich etwas an meinem Rücken. Mit einem Ruck werde ich nach oben gezogen und als ich an die Wasseroberfläche komme schaue ich in zwei gelbe Augen. Es sind Drachenaugen da bin ich mir sicher. Warte mal … HICKS! Ich drehe mich schnell um und sehe Hicks wie er verzweifelt versucht aus der Strömung zu kommen. Der Drache hatte mich an Land gebracht, aber Hicks kämpfte um sein Leben. Mit seiner Prothese konnte er nie gut schwimmen. Ich drehe mich um, um den Drachen um Hilfe zu bitten aber er ist verschwunden. Als ich mich wieder umdrehe sehe ich nur noch kleine Blasen aufsteigen an der Stelle wo Hicks vorher war. NEIN! Gerade als ich zum Sprung ansetzen will, schmeißt sich der Drache mit Hicks an Land. Ich renne schnell zu ihnen und stelle schockiert fest, dass es gar kein Drache ist. Es ist ein Mensch! Genauer gesagt eine Frau. Sie richtet sich auf und sieht mir wieder in die Augen. Doch das sind Drachenaugen. Ich wusste es. Nun richtet sich Hicks auf und haucht ein kleines „Danke“, als er wieder auf die Knie fällt und sich erbricht. Als er aufsteht stütze ich ihn mit meinem Kopf und er schaut der Frau in die Augen und stockt. Sie hat blonde lange Haare. „Keine Fragen, wir müssen erst mal hier weg. SIE werden bald kommen!“ >Wer sind SIE?< „Hatte ich nicht gesagt keine Fragen?“, zischt sie mich wütend an. Hicks setzt sich auf den Sattel und ich folge der jungen Frau. Wir laufen durch eine ausgedorrte Landschaft und als daraus eine Wüste wird wurde ich wütend. >Wohin führen sie uns?!<, knurrte ich. Ich bekomme als eine Antwort … NICHTS. Als wir in einen kleinen Felsspalt klettern merke ich wie sich ihre Züge entspannten. Wir liefen noch ein paar Stunden bis wir in einer Höhle ankamen, durch die ein kleiner Bach fließt. Hier in der Höhle sind es ein paar Grad kühler und ich genieße es richtig hier im Schatten zu sein. Ich lasse Hicks runter, der sich müde in den Sand setzt und ich mich neben ihn. Dann fragt er: „Wer sind sie?“ Die Frau füllt gerade Flaschen mit Wasser auf und als Hicks fragt seufzt sie leise. Dann dreht sie sich um und sagt: „Ich bin Aria. Hüterin des Drachenherz.“ Hicks keuchte. Das war unser Ziel? „Ich weiß, wer ihr seid und ich weiß woher ihr kommt. Ich werde euch alle Fragen beantworten so gut es geht.“ Ihre Stimme klingt sehr melodisch. So entspannend. >Wo sind wir?<, frage ich die Frage die mir schon die ganze Zeit auf der Zunge brennt. „Ihr seid dort wo vor über Hunderttausend Jahren dein Volk lebte, Hick der Hüne.“ Hicks wurde blass. „W-w-wie ist das möglich?“ Sie sieht ihn sanft an als sie antwortet: „Ihr seid durch die Zeit gereist, mein Lieber.“ „Nein… ich meine … was ist hier alles passiert? Was um Thor´s Namen ist mit der kleinen Insel geschehen!?“ Aria´s Augen überfluten Traurigkeit. „Es kamen seltsame Wesen aus dem Süden, Hicks. Sie waren viel entwickelter als ihr Wikinger. Sie griffen an. Es gab nur wenige Tote, denn diese Wesen hassen es zu töten. Nach kurzer Zeit waren alle besiegt und wurden mit ihren Drachen eingeschlossen. Diese Wesen sahen in den Drachen zu große Probleme und bald hatten sie eine Lösung gefunden, wie sie beide quälen könnten. Sie hassen es zwar zu töten aber foltern ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Sie steckten Drache und Mensch in den gleichen Körper. Immer in den des Menschen, da der Drachenkörper mächtiger ist. Sie folterten diese, doch einige konnten fliehen. Die meisten wollten sterben, doch an Altersschwäche konnten diese nicht sterben. Die, die nicht gefangen wurden, leben heute noch. Ich bin eine von ihnen. Hicks, ich bin es. Ich habe mich nur Aria genannt, dass ich dich nicht erschrecke.“ „Wer….?“ „Ruffnuss…....“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)