The Dragonheart von Leseratte19 ================================================================================ Kapitel 2: Die Aufgabe ---------------------- Hicks Sicht Nachdem mein Vater die Bork Feier eröffnet hatte setzten sich einige an die Tische und andere bedienten sich am Buffet. Ich bekam die Aufgabe erst gegen Abend das Ich über die Nacht alles vorbereiten kann und jetzt erst mal feiern kann. Meine Freunde kamen angelaufen und lobten mich für meine Performance. „Hicks, das war KLASSE!“, sagte Fischbein erfreut. „Ich muss zugeben, dass du der beste warst.“, flüsterte mir Rotzbacke zu. Ich lächelte kurz doch dann sagte Astrit: „Lasst ihm doch seinen Freiraum. Ihr wisst doch das, dass heute ein besonderer Tag für ihn ist!?“ Zustimmendes Gemurmel kam von ihnen. Ich wandte mich ab und stieß gegen Ohnezahn der wohl die ganze Zeit hinter mir war. Doch bevor ich hinfallen konnte, gab mir Ohnezahn eine Stützte. „Danke Kumpel.“ Wir gingen zusammen zum Buffet und Ohnezahn bekam einen fetten saftigen Fisch. Wir setzten uns Abseits und ich wartete gespannt auf den Abend. -------------------------------------------- „Ich möchte jetzt Ruhe haben!“, rief mein Vater von dem Podest aus. Doch es wurde einfach weitergeredet. Nun trat Tornado, von meinem Vater der Drache ein Donnertrommler, vor und schrie einmal laut auf. Nun war es still und alle sahen zu meinem Vater. „Hicks komm hier her.“ Ich stand auf und ging, dicht gefolgt von Ohnezahn, zu meinem Vater. Als ich vor ihm stand schlug mir mein Herz bis zum Hals ich hatte das Gefühl das es mir gleich herausspringen wird. Mein Vater begann zu reden: „Ihr wisst alle das jeder Häuptlingssohn mit 17 Jahren eine Aufgabe erfüllen muss damit er, zu jeder Zeit, die Verantwortung eines ganzen Volkes auf sich nehmen kann. Dieses Jahr ist mein Sohn 17 und ich werde ihm, mit seinem Drachen, auf eine Reise schicken um mir etwas ganz Besonderes zu holen, dass uns sehr viel nützen wird.“, er wandte sich mir zu, „Du mein Sohn sollst mir das verschollene Drachenherz bringen.“ Ich verstand nicht. Welches Drachenherz? Mein Vater bemerkte wohl mein Gesichtsausdruck und sagte: „Das Drachenherz ist ein verschollener Kristall der der Legende nach, dem der es trägt Thors Kräfte gibt.“ Ich hätte meinen Vater treten können. Er vertraut einer Legende?! Und er verlangt dann noch von mir etwas zu suchen das vielleicht gar nicht existiert? Mein Vater wandte sich nun dem Volk zu. „Es ist unsere einzige Chance. Wieso ist jetzt unwichtig. Die Bork Feier ist für heute beendet.“ Die Wikinger aßen noch schnell fertig dann zerstreuten sie sich. Ich wurde von meinem Vater mitgezogen ohne meinen Freunden Tschüss zu sagen. Ohnezahn rannte uns hinterher bis wir am Haus angekommen waren. Dort setzte mich mein Vater in mein Zimmer und sagte: „Hicks, das Schicksal Berks liegt in deinen Händen.“, und verschwand. Ich fing gleich an meine Sachen zu packen. Erst mal Proviant. Dann wendete ich mich Ohnezahn zu. Ich checkte alles ab. Von meinem Sattel aus bis zu seiner künstlichen Flosse. Alles perfekt. Ich packte mir noch mein Messer ein nur um sicher zu gehen. Ich hatte mir sogar in den letzten Tagen eine Leichte Rüstung gemacht aber nicht aus Metall. Nein aus Leder. Ich legte sie mir an und merkte erschrocken, dass es schon früh morgens war. Ich musste los noch bevor die Anderen aufwachten. Ich sah mir alles noch einmal ganz genau an. Ich bemerkte erst als ich fertig war, dass eine Karte auf meinem Bett lag. Ich öffnete sie und sah sie mir an. Das war die ungefähre Route die ich fliegen sollte. Sorgfälltig packte ich sie ein. Dann stieg ich auf Onezahns Rücken und flog los. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)