Wolvesmoon Hogwarts von Plotchaser (Levs Story) ================================================================================ Kapitel 3: Überraschende Begegnung ---------------------------------- Erst als Lev das Gemäuer des Schlosses verlassen hatte und auf der weiten, abschüssigen Wiese zwischen Schloss und Wald ankam, blieb sie endlich stehen. Während ihr Blick über die Landschaft streifte, atmete die 15-jährige tief durch und entspannte ihre Finger wieder, die sie zu Fäusten geballt hatte, ehe sie über das Geschehene nachdachte. „Irgendwie hat Dale ja Recht... Seit Jason aufgetaucht ist, läuft ständig etwas schief...“ Seufzend lies sie sich auf das Gras plumpsen und schlug die Beine im Schneidersitz übereinander. „Aber... Was soll ich denn machen...? Es gibt keinen Beweis, dass er daran Schuld ist... Natürlich ist er an Dales Eifersucht schuld, aber das ist was anderes. Aber“, seufzend legte Lev sich auf den Rücken und streckte alle Viere von sich, „seit wann schickt Felix mir einen Schüler hinterher? Und dann auch noch einen, der erst seit kurzem an dieser Schule ist? Einen... Fremden...“ Um diese Gedanken endlich zu vertreiben, schüttelte das Mädchen den Kopf, ehe sie sich auf den Bauch rollte und sich in ihre Animagusgestalt verwandelte. Über den Rücken des gräulichbraunen Wolfes verlief ein grüner Streifen, der sich im restlichen Fell verlor. Doch kümmerte sie das im Moment reichlich wenig, weshalb sie ihr Fell schüttelte und aufstand. Ihr Blick ging hinunter zum Verbotenen Wald und ein spitzbübisches Glitzern war in ihren Augen zu erkennen. Zwar war es den Schülern verboten, den Wald zu betreten, doch konnte man es einem Wolf wohl kaum verbieten, oder? Also sprang sie los und jagte den Hügel hinunter, auf den Verbotenen Wald zu. Was Lev jedoch nicht wusste, war, dass sie von einem anderen, helleren, Wolf beobachtet wurde. Kaum war sie aufgesprungen, tat es ihr der fremde Wolf gleich und eilte ihr unauffällig und mit etwas Abstand hinterher, als wollte er sie auf jeden Fall im Auge behalten, allerdings nicht dabei gesehen werden. Mitten im Wald verlangsamte Lev ihren Schritt erst wieder, wobei sie nun in einen gemütlichen Trab verfiel. Es war einfach wunderbar, wenn man im Wald seine geschärften Sinne nutzen konnte. Zumindest war dies einer der Gründe, weshalb sie in den Wald ging. Neben dem Fakt, dass man hier auf keine Menschen traf und man somit seine Ruhe hatte. Levs Weg führte sie zielsicher an einen riesigen, uralten Baum, dessen Wurzeln wuchtig und verschlungen aus der Erde heraustraten. Ohne zu zögern suchte sie sich eine Kuhle zwischen den großen Wurzeln, in welcher sie sich direkt zusammenrollte und zum Dösen die Augen halb schloss. Sie wusste, dass man sie zwischen den Wurzeln nicht ausmachen konnte. Und ehe jemand nahe genug sein würde, dass er sie entdecken könnte, wäre sie schon lange auf und davon. Also entschied sie sich dazu, die Augen doch mit einem Seufzen ganz zu schließen. Immerhin konnte sie sich auf ihr super sensibles Gehör verlassen. Währenddessen drang auch der weizenblonde Wolf tiefer in den Wald vor. Doch wohin er sich auch wandte, seine Nase hatte Levs Fährte verloren, da sich ihre frische Spur mit älteren, ebenfalls von ihr stammenden Spuren vermischte und überschnitt. Und trotz dass die anderen Spuren älter waren, war es ihm nicht möglich, die richtige heraus zu finden. „Ich bin einfach nicht zum Spürhund gemacht...“, knurrte er leise in Gedanken und schnaubte aufgebracht. „Wie soll ich sie in diesem verdammten Wald denn finden? Sie könnte überall sein, so wie ihre Spuren von überall her kommen...“ Mürrisch schaute der Rüde sich um, ehe er sich kurzerhand für eine Richtung entschied und schnüffelnd weiter schlich. „Hmm... Soll ich es nun als Pluspunkt für sie verbuchen, dass ich sie nach all den Wochen jetzt zum ersten Mal aus den Augen verloren habe? Oder als Minuspunkt für mich, da gerade ich sie dazu gebracht habe, nach all der Zeit, wieder in diese Gestalt zu schlüpfen?“ Lev döste derweil vor sich hin, während ihre Ohren jedes noch so kleine Geräusch auffingen. Doch als ein ungewohntes Geräusch zu den üblichen Waldgeräuschen hinzu kam, war sie schlagartig hellwach. Aufmerksam richteten sich ihre Ohren in die Richtung aus, aus der das Geräusch kam. Es waren Schritte! Menschliche Schritte! Hastig richtete sich die Fähe auf und lugte vorsichtig über ihren Schutz aus Wurzeln hinweg, doch sah sie den Verursacher der Schritte nicht. Trotzdem konnte sie hören, dass er näher kam, weshalb sie die Flucht in die entgegengesetzte Richtung antrat. Sie hatte keine Lust, auf einen Lehrer oder schlimmeres zu treffen. Jedoch endete ihre Flucht ziemlich abrupt, als sie um einen Baum herum jagte und direkt in einen anderen Wolf hinein lief. Unsanft gingen die beiden zu Boden, doch war Lev blitzschnell wieder auf den Beinen, die Zähne gebleckt, dass Fell gesträubt. Automatisch huschte ihr Blick zu seinen Augen, die ihr überrascht entgegen starrten. Allerdings wich die gräulichbraune Fähe langsam zurück, als der fremde Wolf aufstand. Gerade in diesem Moment drangen die Schritte auch an seine Ohren, weshalb er sich einen Moment lang ablenken und in die andere Richtung schauen lies. Und genau diese Chance nutzte Lev und schoss davon, in Richtung schloss. Doch da die Option zwischen „Lev nachlaufen“ und „herausfinden was Lev aufgeschreckt hat“ lag, entschied sich der Rüde für Letzteres. Immerhin lief er bei dieser Wahl weniger Gefahr, aufs Maul zu bekommen und enttarnt zu werden. Also verschwendete er keine unnötige Zeit daran, Lev hinterher zu schauen, sondern machte sich direkt auf, in Richtung Schritte. Aufmerksam pirschte er sich an die Person heran, bis sie in sein Blickfeld trat. Neugierig zuckten seine Ohren, während er den Kopf schief legte. „Was sucht der denn hier?“ Langsam schweifte die Rute des Wolfs hin und her, was die Andeutung eines freudigen Wedelns war. Und schon machte er sich nichts mehr aus der Deckung, als er auch schon auf den dunkelhaarigen Mann zu tapste. Überrascht hob dieser eine Augenbraue an und blieb stehen, als er ihn sah. „Was suchst du denn hier, Jason?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)