Du und Ich - Haben wir eine Zukunft? von lulumint ================================================================================ Kapitel 9: Kapitel 9 – Gefunden! (AH! GEIST!....Schon wieder...) V ------------------------------------------------------------------ Kapitel 9 – Gefunden! (AH! GEIST!....Schon wieder...) V Die Höhle war dunkel und nass. Von den Wänden und der Decke tropfte es und es roch auch nicht besonders angenehm. Man konnte nur das Tropfen, unsere Schritte und das leise Gemurmel von Jean und Shachi hören. Sie redeten schon die ganze Zeit über die Legende und wunderten sich, genau wie ich, warum immer noch keine dieser Tiger aufgetaucht waren. Für Law war das ja alles nur ein Märchen. Diese ganze Legende, lediglich an den Schatz glaubte er. Die Wildkatzen hatte er zwar auch gesehen, aber für ihn waren sie nichts besonderes, nur Tiere. Unser Weg schien kein Ende zu nehmen. Law blieb die ganze Zeit still, Bepo entschuldigte sich hin und wieder, wenn er mal leicht gegen mich stolperte und Jean und Shachi waren nun auch still. Tropf. Klack. Tropf. Klack. Klack. Als wir dann jedoch in einen großen Raum traten, änderte sich die Stimmung der Mannschaft sofort. Vor uns lag so etwas wie eine Schatzkammer. Dort waren Säcke und Truhen mit Gold und Diamanten. Alles glitzerte und leuchtete. Es sah einfach wunderschön aus. „Endlich!“, rief Shachi und stürzte zum Schatz. Doch Trafalgar hielt ihn mithilfe seines Schwertes zurück. Er hielt es Shachi, noch in der Scheide, direkt vor die Brust. „Warte! Sei vorsichtig, es könnte eine Falle sein!“ Dem stimmte ich voll und ganz zu. Law nickte Bepo zu und dieser ging nun zum Schatz. Gerade als er eine Kette berührte wurde er plötzlich zurückgeschleudert. Wir gaben erschrockene Laute von uns und Bepo rappelte sich wieder auf. Vor ihm stand einer dieser großen Tiger und starrte wütend auf ihn herab. Von links und rechts kamen noch zwei weitere Tiger, ebenso groß wie der ersten. Es waren die Wildkatzen vom letzten Mal und wie waren nicht so erfreut uns wiederzusehen. Sie knurrten und fauchten, griffen aber nicht an. Die Atmosphäre war angespannt. „Was ist hier los, Kapitän?“, fragte Shachi, so als wüsste Law dies. Was natürlich nicht der Fall war. Keiner wusste was hier los. ------ „Ihr solltet doch verschwinden!“ Da war sie wieder! Dies Stimme dieses Mädchens. „Habt ihr das gerade auch gehört?!“, fragte ich energisch. Die anderen starrten nur geschockt nach vorne. Niemand antwortete mir. Sogar Law rührte sich nicht! Ich folgte ihren Blicken und sah eine Gestalt. Sie leuchtete. Ich hatte sie schon mal gesehen! Das Mädchen! „Ich habe euch gewarnt! Mädchen! Warum seid ihr trotzdem hier?“ Sie schaute mir tief in die Augen, wie ich ihr. „Bist du ein Geist? Der Geist von dem Mädchen, das einst mit diesen Tigern zusammengelebt hat?“ „Ja. Aber ich habe dich etwas gefragt! Wieso seid ihr hier?“ Ich war immer noch verwirrt. „Mein Kapitän wollte den Schatz finden. Wieso bewachst du einen Schatz mit diesen Tieren? Wer bist du?“ „Dein Kapitän ist ein Idiot! Ich warne euch extra!“ Sie seufzte. „Als ich noch lebte hatte ich meiner Tiger unter Kontrolle, doch seid meines Todes hören sie mich nicht mehr! Sie greifen an, wer ihrem Territorium zu nahe kommt, egal wer es ist. Sie sind unsterblich und heilen sofort wieder. Ihr habt keine Chance gegen sie!“ „Du wolltest uns helfen? Wieso? Wäre es für dich denn in Ordnung, wenn wir den Schatz mitnähmen?“ „Der Schatz ist mir egal. Ich bin tot! Was soll ich also noch damit? Aber meine süßen lieben Tiger, sie hören mich einfach nicht! Bis jetzt hat mich ehrlich gesagt auch noch kein Mensch wirklich verstanden. Alle hatten sie immer gleich Angst und sind weggelaufen, aber ihr nicht. Das ist schlecht für euch. Ihr werdet hier sterben. Sie werden euch töten. Momentan warten sie nur darauf, dass ihr eine falsche Bewegung macht, ich kann es spüren!“ „Du hast gesagt, dass alle immer gleich weggelaufen sind und dich nicht richtig verstanden haben, wie meinst du das?“ „Zu Anfang habe ich noch versucht mit den Menschen, hauptsächlich Piraten, zu kommunizieren, um ihre Hilfe zu bitten. Doch entweder sie verstanden mich nicht oder sie hörten mich gar nicht erst. Die meisten haben meine Tiger angegriffen und sind gestorben oder abgehauen. Ich habe das aber schon lange aufgegeben.“ Ich dachte nach. Könnte es sein...Könnte ich ihr vielleicht helfen? „Kann ich dir nicht helfen?“ „Was?“ „Ich verstehe dich doch und vielleicht kann ich ja mit den Tigern sprechen? Wäre das möglich?“ „Das...Das- Ich weiß nicht! Aber...Vielleicht. Du könntest es versuchen, ich glaube sogar, ihr habt gar keine andere Wahl mehr.“ „Dann sag mir was ich tun muss! Was soll ich ihnen sagen und von wem soll ich es ihnen sagen?“ „Ah, das habe ich ganz vergessen! Mein Name ist Elisabeth von Schloss Garner. Meine süßen Tiere kannten mich als Ellie. Sag ihnen, dass ich sie frei gebe. Sie stehen unter einem Fluch der besagt: Solange ich ihre Geister nicht freigebe, werden sie weiterhin diesen Ort verteidigen. Als ich starb hatte ich dazu keine Möglichkeit mehr. Es ging alles zu schnell, aber sie haben ihre Freiheit, ihren Frieden verdient. Bitte sag ihnen genau das! Und....Danke.“ Sie lächelte mir entgegen. Dann verschwamm ihre Gestalt immer mehr. Und sie verschwand vollends. ------ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)