Du und Ich - Haben wir eine Zukunft? von lulumint ================================================================================ Kapitel 4: Kapitel 4 – Mein neuer Kapitän (Er nennt mich endlich Sonny!) ------------------------------------------------------------------------ Kapitel 4 – Mein neuer Kapitän (Er nennt mich endlich Sonny!) An Land machten wir uns erst mal auf neue Vorräte zu beschaffen. Und Trafalgar wollte noch irgendwelche medizinischen Sachen besorgen. Danach sollten wir uns in einer Bar namens 'Die Bar' treffen. Ich entschied mich einfach mal ein bisschen rumzuschauen, vielleicht fand ich ja noch etwas interessantes. Außerdem brauchte ich auch noch ein paar neue Klamotten, momentan trug ich ein Shirt von irgendwem aus der Crew und eine ¾ Hose. Beide Sachen waren mir viel zu groß. Ich hoffte dadurch nicht zu viel Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, ich wollte immer noch nicht unbedingt sofort erkannt werden. Nach einiger Zeit kam ich in eine Straße mit mehreren Klamottenläden. Ich durchstöberte drei bis vier davon und kaufte mir ein paar einfache Shirts, Hosen und zwei Kleider, eins in weiß und eins in hellblau. Ich war nicht so auf Shoppen fixiert und ich mochte einfache Kleidung. Das Geld hatte ich zuvor noch von Trafalgar bekommen. In einem Schuhgeschäft holte ich mir noch zwei Paar Schuhe, ein Paar Sandaletten in braun und ein Paar Stiefel in schwarz. Beide Schuhe waren gemütlich und sahen nicht schlecht aus. Schlicht und einfach. Früher war ich nicht so, da mochte ich alles speziell und ein bisschen verrückt. Zu der Zeit wollte ich aber auch noch auffallen, egal wie. Ich hatte so viele schlimme Dinge getan! Ich hatte mich nie zurückgehalten....Bis es zu diesem einen Vorfall kam... Ich versuchte diese Gedanken zu verwerfen und machte mich auf den Weg meinen neuen Kapitän zu finden. Er war bestimmt noch nicht an unserem Treffpunkt, also suchte ich nach Geschäften für medizinisches Zubehör. Und tatsächlich fand ich Trafalgar im dritten Laden. Er schien gerade mit dem Verkäufer zu verhandeln. Ich ging zu ihm und wartete bis er mich bemerkte, stören würde ich ihn beim Verhandeln sicher nicht. Er war sehr ernst und irgendwie faszinierte er mich. Als er sich umdrehte nickte er mir zu und lief dann aus dem Geschäft, ich schätzte dies hieß wohl ich sollte ihm folgen. Und genau das tat ich auch. Im nächsten Geschäft roch es sehr durcheinander. Aber trotzdem angenehm. Es waren überall Pflanzen, getrocknet oder noch frisch. Sie hingen an Haken an der Wand oder lagen oder standen auf Tischen oder dem Boden. Law schien sich hier gut auszukennen, denn er ging direkt auf einige Pflanzen zu und musterte sie interessiert. Ein paar nahm er sich und schaute dann weiter. Ich kannte mich hier auch aus, aber ich entschied mich dafür, hier nichts zu kaufen. Notfalls konnte ich mich bestimmt auch ein bisschen bei Laws Reserven bedienen und ich hatte eh nicht vor zu sehr in meine alten Verhaltensmuster zu verfallen. Ich hatte medizinische Kenntnisse, ich hieß nicht umsonst 'Black Drug Fergison'. Genau genommen war ich eine Giftmischerin. Ich konnte aber auch Medizin herstellen, man könnte mich also auch als Apothekerin bezeichnen. Irgendwann wendete Trafalgar sich dann an die Verkäuferin und redete mit ihr, wahrscheinlich wieder eine Verhandlung. Trafalgar Law. Mein neuer Kapitän. Langsam schien ich gefallen an ihm zu finden. Wie er so ernst wird, wenn es um Medizin ging. Ich fragte mich schon wie das aussah, wenn er einen Patienten behandelte. Er sollte ja eigentlich gefährlich und ruchlos sein. Mir kam er so normal vor, abgesehen von der Tatsache, dass er ein gesuchter Pirat war. Allerdings hatte ich ihn auch nicht richtig bei der Arbeit gesehen. Ich war gespannt was noch so auf uns zukam. „Kommst du, Sonny?“ Ich hatte gar nicht bemerkt, dass Law schon fertig war und bereits vor mir stand. Ich war wohl zu versunken in meinen Gedanken. „Natürlich, Kapitän.“ Ich musste leicht Lächeln, es war die richtige Entscheidung „Hast du alles bekommen was du brauchst, Trafalgar?“ „Fast alles.“ Ziemlich stumpf. Anscheinend war er ein wenig wortkarg. Naja, damit konnte, und zwangsweise musste, ich leben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)