The everlasting Symphony von Kira_Yagami ================================================================================ Kapitel 2: Verhör ----------------- Als Kira aufwachte, spürte sie, dass sie gefesselt war. Der Raum war dunkel und sie sah absolut nichts. Eine Stimme ertönte, seltsam verzerrt. "Hallo Kira. Ich hoffe, du hast gut geschlafen. Ich werde dir nun einige Fragen stellen. Beantworte sie." Kira verengte die Augen. "Oh ha. Der große Meisterdetektiv L spricht persönlich mit mir. Ich würde ja ehrfurchtsvoll auf die Knie gehen, aber mit Fesseln geht das schlecht.", sagte sie hämisch. Kurzzeitige Stille. "Du kannst dir deine unnötien Kommentare sparen. Hier die erste Frage. Hast du schon viele Menschen getötet ?" Kira zog eine Augenbraue hoch. "Klar, aber frag mich nicht, wie viele." "Bereust du es ?", kam die nächste Frage. Kira fing leise an zu lachen. "Die Menschen sind so verseucht, dass es keine Schande ist. Außerdem fordert mein Glauben es und töten macht mir Spaß.", antwortete sie. Wieder Stille. Dann kam die nächste Frage. "Für heute die letzte Frage. Wie ist dein wahrer Name ?" Kira lachte auf. "Den Vornamen wisst ihr doch schon.", sagte sie schmunzelnd, "Mein voller Name ist Kira Yagami." Sie lachte schon wieder, als sie sich das Gesicht von L vorstellte. Nachdem Kira ihren vollen Namen gesagt hatte, drehte L sich zu Light um. "Du hast eine 2.Schwester ?", fragte er. "Nicht dass ich wüsste.", sagte Light überrascht. Die beiden wandten sich wieder dem Bildschirm zu. "Tjaa, da guckt ihr doof, oder ?", meinte Kira schmunzelnd. "Und wenn es euch nichts ausmacht, habe ich null Bock, die weiteren Tage mit euch zu tratschen. Außerdem will ich schlafen.", fügte sie hinzu. Damit wandte Kira sich ab und versuchte zu schlafen. Etwa eine Stunde später wachte Kira halb auf, als irgentwas sie berührte. "Verpiss dich.", murmelte sie. Sie hörte ein lachen, das gruselig war, allerdings war es weiblich. "Wach auf, Kira. Du kannst mich wohl kaum vergessen haben.", sagte die Stimme. "Halt die Klappe.", knurrte Kira. Ein neuer Schlag erwischte sie. "Jetzt reichts !", fauchte sie und schlug die Augen auf. "Na also, geht doch." Vor Kira stand ein merkwürdiges Wesen. Es hatte kurze, blaue Haare, knallrote Augen, ein weißes Gesicht mit schwarzen Lippen. Es trug ein schwarzes Kleid, was eine zierliche Gestalt offenbarte. Stiefel umschließen die Beine. Aus dem Rücken kamen kleine, schwarz gefiederte Flügel. das Wesen kam Kira bekannt vor. "Was bist du ?", fragte sie. "Ich bin ein Shinigami.", antwortete der Shinigami. "Aha. Und dafür musst du mich wecken ?" Kira war angepisst. Der Shinigami lachte. "Nein. Ich wollte dir dieses Buch geben. Es ist ein Death Note. Du wirst rausfinden, wie es funktioniert." Plötzlich kam wieder Ls verstellte Stimme aus dem Lautsprecher. "Ich dachte, du willst nicht mehr mit uns reden. Oder führst du Selbstgespräche ?" Kira blickte finster auf. "Halt die Schnauze, L. Ich habe Besuch, den du eh nicht sehen kannst, nen Shinigami. 1, 2 Sekunden Stille. Dann sagte L wieder etwas. "Du meinst Luna ?" Kira starrte eine der Kameras verblüfft an. Ja, ich kann sie sehen, da Luna schon ewig mit mir bekannt ist.", sprach L weiter. "Du kennst diese Ollen, der mich andauernd stalkt ?", fragte sie mit drohendem Unterton. Der Shinigami nickte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)