Farbenwunder von Norrsken (Bunt wie das Leben) ================================================================================ Und es war Liebe ---------------- Der Sprechende Hut hatte es für sich entschieden, dass sie eine Schülerin des Hauses Ravenclaw wurde und niemand, der Alice Longbottom gut kannte, hätte diesen Entschluss angefochten. Alice war eine begabte Hexe mit außerordentlich feinfühligem Geschick und einer schnellen Auffassungsgabe. Nicht zuletzt kam dies durch die Begeisterung am Lernen. Zusätzlich mangelte es ihr nie an Kreativität, die sich in vielerlei Hinsicht zeigte. Niemand, der sie gut kannte, hatte die Entscheidung des Sprechenden Hutes je in Frage gestellt. Niemand, bis auf einer – Albus Potter. Und jeder konnte es verstehen. War Albus in der Nähe, war es um das Geschick von Alice geschehen und immer wieder stolperte sie über ihre eigenen Beine, ließ etwas fallen oder landete in einer Trickstufe. Es war der Longbottom ein Rätsel wie es zu dieser Farce gekommen war, doch es ließ sich nicht leugnen und egal wie sehr sie es sich auch vorgenommen hatte, etwas daran zu ändern, so blieb jeder Versuch fruchtlos. Sie gab es auf, das Bild, welches Albus von ihr haben musste, ändern zu wollen, denn wie kämpfte man gegen weiche Knie und zitternde Finger in Gegenwart des Schwarms an? Wenige hatten es erwartet, doch nach ihrem Abschluss wurde Alice‘ Herzenswunsch wahr und Albus hielt ganz traditionell um ihre Hand an. Überwältigt blickte sie auf den filigranen Ring an ihrem Finger, der mit einem Saphir besetzt war und perfekt zu ihrem blauen Kleid passte. Abwartend blickte der Potter in das Gesicht seiner Freundin. „Und?“ Ja!, schrie es laut in ihrem Kopf, doch über ihre Lippen kam eine Frage, die ihr seit geraumer Zeit auf der Zunge brannte. „Warum hast du dich in mich verliebt?“ Perplex blinzelte Albus, hatte er mit vielen nur nicht mit dieser Frage gerechnet. Die Antwort gab er ihr mit einem verlegenen Grinsen. „Wegen deiner Schusseligkeit.“ Lachend küsste Alice ihren Verlobten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)