The History of Arian von Psitas ================================================================================ Kapitel 1: Lero, der Halbelf ---------------------------- Hallo! Mein Name ist Lero Vardam und bin 19 Jahre alt. Ich lebe, zusammen mit meinem Onkel Valrak Vardam und meinem Cousin Armal Vardam, im kleinen, armen Dorf Norva. Das Dorf und seine Bewohner kämpfen ums Überleben. Ich fühle mich schlecht, weil ich mit von dem Gold lebe was mein Onkel verdient. Ich glaube, dass ist ein Grund warum er mich hasst… Aber auch die anderen Dorfbewohner mögen mich nicht. Als ich Valrak gefragt habe warum mich niemand mag, antwortete er mir, dass mein Vater meine Mutter umgebracht hat, kurz nach dem ich zur Welt kam, weil sie heraus fand das er ein Elf ist. Menschen und Elfen haben bis vor 20 Jahren gegeneinander Krieg geführt, seitdem hassen Menschen die Elfen. Die Elfen dagegen hassen die Menschen nicht, sie wollen sogar versuchen wieder den Frieden für beide Völker wiederherzustellen, wie ich später erfahren werde. Zurück zu meinen Eltern. Mir wurde erzählt, dass meine Mutter fast so schön gewesen sei wie weibliche Elfen. Zudem soll sie eine liebevolle, höfliche, nette und hilfsbereite Person gewesen sein, die sogar bereit gewesen wäre Personen die sie liebte mit ihrem Leben zu beschützen. Außerdem war sie exzellent im Umgang mit Schwertern und Speeren, erzählte man mir. Mein Vater wiederum wird totgeschwiegen. „Lero!“ Entschuldigt! Ich muss meinem Onkel beim Haushalt helfen. Ich muss für ihn und Armal kochen, die Wäsche wachsen, einkaufen, putzen, das Feld bestellen und pflücken und unsere geringe Ernte auf dem Wochenmarkt verkaufen damit wir etwas mehr Gold haben zum leben. Ich sage euch die Arbeit ist echt nicht leicht… „Lero! Wo bleibst du!? Die Arbeit macht sich nicht von alleine!“ Nun muss ich aber wirklich los, tut mir leid! Ach bevor ich es noch vergesse! Mir ist aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit verstehen kann was die Tiere im und außerhalb des Dorfes sagen. Aber erzählt es niemanden! Nicht das ich deswegen noch aus dem Dorf gejagt werde! Lero kam vom Speicher runter und ging zu Valrak in die Küche. „Was hast du solange da oben getrieben?“, fragte ihn sein Onkel. „N-nichts! Ich habe mich hingelegt gehabt und mich ausgeruht.“, antwortet Lero ängstlich. „Wie dem auch sei! Hier! Du fegst jetzt den Boden und danach gehst du einkaufen!“, befahl ihm Valrak und drückte ihm einen Besen in die Hand. „O-okay!“, gab Lero seufzend zurück und machte sich sogleich daran das haus auszufegen während Valrak sich hinlegte und sich ausruhte. Armal war draußen und ging wohl mit seiner Freundin spazieren. Als Lero mit fegen fertig war, zog er sich seine Schuhe an und ging einkaufen. Auf dem Weg zurück stieß er mit einem Mädchen zusammen. „V-verzeihung! Ich habe Sie nicht gesehen.“, entschuldigt er sich und sammelte seine Einkäufe ein. „Schon okay! Mir tut es leid! Ich habe nicht aufgepasst!“, entgegnete das Mädchen lächelnd und half ihm beim einsammeln. Lero beobachtete sie. Sie war anders als die anderen im Dorf. Sie war nett und freundlich zu ihm. „Woher sie wohl kommt?“, dachte er sich und starrte sie an. „Alles okay? Habe ich was im Gesicht?“, fragte sie neugierig aber auch leicht besorgt. „Nein. Alles okay und Sie haben nichts im Gesicht.“, Lero schüttelte den Kopf während er ihr eine Antwort gab. „Dann ist ja gut!“, lächelte sie fröhlich. „Ach ja! Ich heiße Sitha und wer bist du?“, fragte sie freundlich. „I-ich bin Lero.“, gab er ihr als antwort zurück. „Lero. Was ein bezaubernder Name!“, meinte sie daraufhin. „Sitha? Warum bist du so freundlich zu mir?“, fragte er sie. Er konnte seine Neugier nicht zurück halten. „Warum sollte ich das nicht?“, fragte sie ihn grinsend zurück. „Du siehst nicht so aus als ob du böse Dinge getan hast. Egal ob Oger, Elf, Mensch oder Zwerg! Wir sind alle miteinander verbunden und haben alle ein Recht zu Leben!“, erzählte sie ihm. Sitha schien ein nettes und schlaues Mädchen in Leros Augen zu sein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)