Big Trouble with Love von Piratenqueen (Liebe, eine schöne Katastrophe!) ================================================================================ Kapitel 30: Überraschung am frühen Morgen ----------------------------------------- Aus Danielas Sicht Leise verließ ich die Kajüte der Jungs, um sie nicht zu wecken. Ich machte mich auf den Weg ins Bad, als mir auch schon eine freudestrahlende Vivi entgegen kam. "Guten Morgen, D. Ich hoffe, du hast gut geschlafen.", meinte sie und lächelte breit. Was war denn bei der nicht in Ordnung?! Sowas sagte sie doch sonst nie. "Guten Morgen. Ich hab gut geschlafen, danke. Und du? Irgendwas Neues?", antwortete ich misstrauisch. "Naja...ok, komm mit." Sie zog mich ins Bad, schloss die Tür hinter uns ab und atmete durch. Es wurde immer seltsamer! Was war denn jetzt los? Ganz aufgeregt versuchte sie wohl Worte zu finden. "D, ich muss dir was erzählen... S-S-S..", versuchte sie mir etwas zu erzählen. Ich versuchte ihr auf die Sprünge zu helfen. "Sanji?", fragte ich nach. Sie nickte heftig. "E-E-Er..." Es war anscheinend so großartig, dass es ihr die Sprache verschlagen hatte. Ich hätte nie gedacht, dass sie mal die Klappe halten könnte. "Ganz ruhig, Vivi. Was ist mit Sanji? Was willst du mir sagen?", fragte ich. Sie machte mich ganz nervös. Was wollte sie mir denn sagen?! "Ich..Er..", versuchte sie es erneut, doch versagte es wieder. Sie seufzte, als wir plötzlich eine Idee kam. Sie hielt mir ihre linke Hand vors Gesicht. Erst bemerkte ich nichts Ungewöhnliches, doch dann platzte die Bombe! Ein silberner Ring hatte den Platz an ihrem Ringfinger eingenommen. Ich verstand direkt und fiel meiner Freundin um den Hals. "Ein Antrag?" "Ja! Gestern Abend auf dem Deck ist er vor mir auf die Knie gegangen und hat um meine Hand angehalten. Es war so schön!" Sie erzählte mir detailgetreu alles was gestern passiert war. ...Gestern Abend... Vivi saß zwischen Sanji und ihrem Vater, lauschte dem angeregtem Gespräch der beiden. Sie hatte es ja umbedingt sofort auf den Punkt bringen und Aokiji sagen müssen, dass sie und Sanji ein Paar waren. Seitdem unterhielten sich die Männer. Der Grund dieses Gespräches war sie und sie war kurz davor zu explodieren. Peinliche Fragen waren bei ihr schon immer unerwünscht, aber sie waren ziemlich gut vertreten in dieser Unterhaltung. "Meine Güte, ihr könnt echt peinlich sein.", murmelte sie. Genervt erhob sie sich und verließ die Kombüse. Wie nervig das doch alles war. Sie hatte gedacht, ihr Vater würde sich für sie freuen und dann sowas. Seufzend setzte sie sich auf die Treppe und trank einen Schluck aus der Sakeflasche, die sie mit ihren Teufelskräften aus der Küche hatte schweben lassen. Ihr Blick glitt zu zwei Personen, die eng umschlungen an Deck standen. Kim und Zorro, dessen Aufmerksamkeit nun ihr zuteil wurde. Kim sah zu ihr rüber. "Vivi? Ist was passiert?" "Ja. Nämlich Sanji und mein Vater.", antwortete sie und seufzte. Kurz tauschte das Pärchen Blicke aus, als Kim sich auch schon neben die blonde setzte. Auch Zorro folgte, setzte sich jedoch auf den Treppenabsatz, während die beiden Freundinnen ganz oben auf der Treppe saßen. "Ist dein Vater mit eurer Beziehung nicht einverstanden?" Angesprochene zuckte die Achseln. "Ich weiß nicht. Sie diskutieren miteinander über mich und ich habs jetzt nicht mehr ausgehalten." Schweigend saßen sie einige Zeit auf der Treppe, als Vivis Blick runter zu Zorro glitt. "Ähm, tut mir leid, habe ich euch gestört?" "Naja...ich will dich nicht so allein sitzen lassen.", sagte Kim und lächelte entschuldigend zu Zorro. Er konnte es ja verstehen. Vivi war ihre beste Freundin, da konnte sie sie doch nicht einfach allein lassen. "Das ist ok, ihr zwei. Sanji kommt bestimmt gleich meckernd raus, dann bin ich nicht allein. Geht ruhig, ich komm klar." Sie lächelte gespielt, bis Kim nun doch mit schlechtem Gewissen aufstand. "Wie du willst, aber wenn etwas ist kannst du mich rufen, ja?" "Ja und jetzt macht das ihr wegkommt, ich will eure Stimmung nicht versauen.", lächelte sie. Sie freute sich, dass ihre Freundin einen zu ihr passenden Freund gefunden hatte. Gelangweilt saß sie da, schüttete ein bisschen von dem guten Sake in ihren Rachen. So schlecht wie sie immer dachte war das Zeug gar nicht. "Jetzt sind wohl nur noch wir beide übrig...", sprach sie an die Flasche gewandt, schwenkte sie vor ihrem Gesicht hin und her. "Das kann man wohl sagen...", kam es von hinten. Überrascht drehte sie sich um, erblickte den blonden. "Oh Mann, ich hätte nie gedacht, dass der Typ so diskutieren kann." Langsam erhob sie sich, ging auf ihn zu und küsste ihn. "Bedenke, dass der Typ mein Vater ist. Er ist besorgt, das musst du verstehen." "Ich verstehe das. Ich bin ja auch manchmal besorgt um dich, nur nerve ich andere Leute nicht damit." "Er war schon immer so. Ich liebe dich, das zählt." "Ja, das stimmt.", stimmte er zu. Er nahm ihre Hände in seine und ging auf die Knie. Erschrocken über diese Handlung sah sie ihn an, beobachtete seine Bewegungen. "Du hast Recht. Wir lieben uns, der Segen deines Vaters ist auch ausgesprochen und jetzt muss ich nur noch eines tun." Er zog mit der rechten Hand eine Schachtel aus der Innentasche seines Jacketts. Mit der anderen öffnete er es, hielt es ihr hin. Sie besah den schönen, silbernen Ring und war hin und weg. "Vivien Yamada, willst du meine Frau werden?" Sie schlug die Hände vor den Mund, ihr schossen die Tränen in die Augen. "Natürlich!", sprang sie ihm in die Arme. Vor Freude weinte sie. Wie schön und so völlig unerwartet. "Gott, wie hast du meinen Vater dazu überreden können? Haben wir wirklich seinen Segen?" "Er hat wohl bemerkt, wie sehr ich dich liebe.", grinste der Koch. Eng umschlungen saßen sie auf der Treppe. ...Rückblick ende... "Das heißt also, du heiratest Sanji...", musste ich das erstmal verdauen. Das war echt unerwartet. Doch ich realisierte es. "OH MEIN GOTT, DU HEIRATEST!", schrie und freute ich mich für sie. Wer hätte gedacht, dass die jüngste von uns drein zuerst ihr großes Glück findet? Wir kreischten, sprangen umher und fielen uns in die Arme. "Ich kann es ja selbst nicht glauben, ich bin verlobt. Und ich will, dass du und Kim meine Trauzeuginnen seid. Oh, bitte!" "Natürlich! Wie kann ich da Nein sagen!", stimmte ich zu. Natürlich würde ich ihr diesen Wunsch erfüllen und Kim ganz bestimmt auch. Na klar wird sie das, warum auch nicht. Ich freute mich jetzt schon! -------------------------------------- Hahahaha Sanji und Vivi heiraten! Aber Leuts nicht hauen wenn ich das jetzt sage! Hochzeit kommt erst im zweiten Teil dieser Geschichte und JA es gibt einen zweiten Teil LG^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)