Ein verdorrter Baum ist auch tot von kamakiri-hime (Sakura's Gedicht) ================================================================================ Kapitel 1: Gedicht ------------------ Hey gleich mahl zu Anfang ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Gedicht ist, aber als ich es aufgeschrieben hatte gefiel es mir halt recht gut^^ Ach ja ich erwähne gleich es geht hier um Sakura und ich habe absichtlich nicht ihren Namen erwähnt!! Ein verdorrter Baum ist auch tot Dunkelheit umgibt sie und nur eine Kerze spendet einsam ihr Licht, schaut sie in die Flamme, bis diese durch einen Windzug erlischt. So wie der Rauch verfliegt auch die Hoffnung. Gedanken und Bilder der Vergangenheit ziehen wie Nebelschleier an ihr vorbei, doch schon lange ist sie nicht mehr in der Lage sie zu halten. Leise wispert sie in die Schatten den Namen ihres Liebsten, doch die Wände bleiben stumm und sie allein. Taub und ohnmächtig vor Schmerz schließt sie die wund geweinten Augen, deren Blick so leer und einsam wie die Weite der Wüste scheint und so lässt sie sich hinunter in die Tiefe ihrer Seele sinken. Tief in sich sucht sie den Lebensfunken, der zu erlöschen droht, um sich zu wärmen, doch was sie findet ist Asche, verbrannte Träume und Hoffnungen. Leise atmet sie die frische kühle Abendluft, die durchs Fenster weht, bis diese sie zu ersticken scheint. Alles ist vergänglich und nicht aus jeder Kirschblüte wird eine Kirsche. Und so wie die letzten Kirschblüten auf die Erde fallen, fällt auch sie nicht in die Lage aufzustehen. Wird auch sie am Ende vergehen? "Am Ende ist das Ende" mit diesem Satz ergibt sie sich der ewigen Stille, dem ewigen Frieden. Kein Atem ist zu hören, kein Herz schlägt mehr in ihrer Brust und doch ziert ein Lächeln ihr Gesicht. Der Grabstein ist alles, was geblieben ist. Schmucklos und doch ritzte jemand ein paar Worte zum Abschied hinein: "Dummheit ist zu hoffen, dass ein Baum ohne Wasser Früchte trägt." Erstmahl einen grossen dank an Gela_Oakenshield die netterweise den Text korrigiert und ihn dann sogar noch in diese hübschen Absetze geteilt hat ^^ Hoffe es hat euch irgendwie gefallen oder so XD Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)