Sindragosa von Palina_x3 (Die Geschichte der Frostkönigin) ================================================================================ Kapitel 3: Die Prüfung ---------------------- Noch immer völlig verwirrt stehe ich in der Menschenmasse vor den Toren Lodaerons in Tirisfal. Ich bin noch so in Gedanken vertieft das ich nicht mitbekomme das sich jemand an mich heran schleicht. "BUH!" Erschrocken fahre ich zusammen, ruckartig drehe ich mich um und sehe meine beste Freundin vor mir stehen. "Man Sarentia, warum erschreckst du mich so?" "Mir war grade danach." Nachdem wir uns zur Begrüßung umarmt haben, gehe ich mit ihr zusammen zum Markplatz. "Du sag mal Sarenita was hälst du so von Propheten?" "Hmm Propheten, ich weis nicht." Ich sollte aufhören mir darum Gedanken zu machen, ich sollte mich besser auf meine bevor stehende Prüfung konzentrieren. Als ich mit Sarenita vor der Magierschule ankomme, werfe ich einen letzen Blick auf die Turmuhr. "Ich muss dann mal rein gehen." "Ich wünsche dir viel Glück Sindragosa." "Wäre doch gelacht wenn ich das nicht schaffen würde." Noch einmal umarmt meine beste Freundin mich, ich bin froh sie zu haben. Ich gehe in die Magierschule und folge dem Flur zum Klassenzimmer. Ich setze mich auf meinem Platz, einmal tief ein und aus atmen dann kann es auch schon los gehen. Die Lehrerin betritt den Raum, nach einer kurzen Erklärung wie die Prüfung ablaufen wird teilt sie die Prüfungsbogen aus. Und dann dürfen wir auch schon anfangen, nach einer knappen Stunde bin ich fertig. Die erste der Klasse, ich lege meine Prüfung auf den Lehrertisch und gehe auf den Flur. Dort nehme ich auf einer Sitzbank platz, jetzt heißt es warten. Ich sehe wie ein Schüler nachdem anderen den Raum verlässt. Zu letzt verlässt unsere Lehrerin den Raum. Unsere Klasse hat sich im Flur versammelt. Nun ergreift unsere Lehrerin das Wort. "Ich wünsche jeden einzelnen viel Glück, ich bringe die Prüfungen nun zur Schulleiterin, dann wird jeder einzelne aufgerufen." Ich werde langsam sehr nervös, durchdenke noch einmal meine Antworten. Nach einer halben Stunde bin ich die erste die aufgerufen wird, ich betrete den Raum unserer Schulleiterin. "Sindragosa nimm Platz, ich habe deine Prüfung als erste durchgesehen und ich bin keines Falls überrascht. Du hast bestanden. Und das mit einer eins." Ich kann mein Glück kaum fassen, das erste mal das ich dieses Gefühl wieder spüre. Händeschüttelnd bedanke ich mich bei der Schulleiterin. "Bevor du gehst Sindragosa nimm diesen Umschlag mit dir." "Was ist das?" "Deine Prüfung und ein Empfehlungsschreiben für Erzmagier Antonidas, du wirst weiter in Dalaran ausgebildet." Was? Dalaran? Ich komme meinem Traum immer näher. "Ich wünsche dir viel erfolg. Noch heute wirst du von einem anderen Magier nach Dalaran telepotiert, Sachen musst du nicht mitnehmen. Als Belohnung habe ich veranlassen lassen das ein Zimmer in Dalaran für dich hergerichtet wird." "Das heißt ich könnte auch sofort abreisen?" "Nein, du solltest dir eine Stunde zeit nehmen um dich von deinen Freunden und deiner Familie zu verabschieden." "Ich brauche nur eine halbe Stunde um meiner besten Freundin Lebewohl zu sagen." "Wie du wünschst, dann sei in einer halben Stunde im Foyer." Ich lächel ihr noch einmal dankend zu und verlasse den Raum. Ich eile aus der Schule heraus und mache mich auf den Weg zur Kapelle, dort mach Sarenita ihre Priesterlehre. In der Kapelle angekommen, sichtet mich Sarenita auch schon und kommt auf mich zu gelaufen. "Und Sindra wie lief es?" "Ich habe bestanden." Sie nimmt in den Arm und drückt mich ganz fest. "Ich wusste es und wie geht es nun für dich weiter?" "Ich werde in Dalaran mein neues Studium aufnehmen." "Dalaran? Dann musst du mich auf jeden Fall mal besuchen kommen!" "Versprochen, danke für alles." Wieder drückt sie mich ganz fest an sich. "Ich wünsche dir alles Glück der Welt." Als Dankeschön drücke ich ihr ein leichten Kuss auf die Wange, sie wird mir sehr fehlen. Ich winke ihr zu und gehe auch wieder zurück zur Magierschule. Dort angekommen sehe ich einen Magier im Foyer stehen. "Entschuldigung sind sie der Magier der mich nach Dalaran bringt?" "Ja dann seid ihr wohl Sindragosa, herzlichen Glückwunsch. Machen sie sich bereit betreten sie das Portal und in wenigen Sekunden befinden sie sich in Dalaran. ." Ich nicke ihm zu und er öffnet das Portal für mich. Ich schließe meine Augen und gehe durch das Portal. Als ich meine Augen wieder öffne stehe ich in Dalaran. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)