Shippo, der Babysitter von LadyRamen ================================================================================ Kinder sind ja sooo anstrengend ------------------------------- Sie waren noch nicht lange gegangen, da begann es auch schon. Das Grauen. Das… QUENGELN. „ Shippoooo“, sagte Sango. „Ja?“ fragte Shippo. „Könn‘ wir nich `ne Pause machen?“ „Nein.“, sagte Shippo. „Shippoooo“, sagte Miroku. „Ja?“, fragte Shippo. „Können wir nicht ins nächste Dorf gehen?“ „Nein“, sagte Shippo. „Shippoooo“, sagte Kagome. „NEIN!“, schrie Shippo. Kagome sah ihn erschrocken an. Ihre großen, braunen Augen füllten sich mit Tränen. „Na-na-na-nein.“, stammelte Shippo. „Nicht weinen! Wir machen alles was du willst!“ Kagome schniefte. „Alles?“, fragte sie. „Alles.“, bestätigte Shippo. Kagomes Tränen versiegten und sie lächelte. „Dann gehen wir ins nächste Dorf und machen eine Pause!“, bestimmte sie. Die anderen jubelten. „Aber-“, fing Shippo an. „Du hast gesagt: ALLES.“, erinnerte ihn Kagome. Shippo seufzte. „Na gut.“ Im nächsten Dorf angekommen, wurden sie herzlich empfangen. Shippo setzte sich unter einen Baum und schloss die Augen. Endlich ausruhen! Doch plötzlich: Das unnachahmliche Geräusch von Ärger. Kindergeschrei. Am Ort des Geschehens bot sich ihm ein chaotischer Anblick. Miroku saß heulend und mit einem blauen Auge inmitten einer Schar Teenagermädchen, die Sango böse anstarrten. Inuyasha lag flach auf dem Boden, neben sich Tessaiga und vor ihm Kagome, die ihn streng ansah. „Was ist denn hier passiert?!“, rief Shippo entgeistert. Kagome erzählte es ihm. Zunächst war wohl alles in Ordnung gewesen. Kagome hatte mit Sango und ein paar anderen Mädchen Blumenkränze geflochten. Dann waren sie auf die Idee gekommen “Mutter, Vater, Kind“ zu spielen. Sie hatten aber keine Väter. Deshalb war Sango gegangen, um Miroku, und Kagome, um Inuyasha zu holen. Sango hatte Miroku umringt von einer Horde Mädchen gefunden, die ihn verhätschelten. Daraufhin hatte sie ihm eine geknallt. Inuyasha hatte wohl zunächst mit den Dorfjungen Fangen gespielt. Doch als er gefangen wurde, bekam er einen Wutausbruch, schnappte sich Tessaiga (welches doppelt so groß wie er war) und fing an wild damit herumzufuchteln. „Ich hab dann „Mach Platz!“ gesagt.“, schloss sie. „ Weil ich dachte nämlich, er könnte jemandem wehtun. Ist das schlimm?“ „Nein, das war genau richtig“, versicherte er Kagome. „Weißt du was? Du kannst Inuyahsa immer „ Mach Platz“ sagen, wenn er es verdient hat. Und Sango darf Miroku auch bestrafen, wenn er sich daneben benimmt. Aber sie soll ihn nicht zu hart ran nehmen. Ich habe keine Lust ihn tragen zu müssen. Und im Übrigen auch keine Lust noch einmal kommen zu müssen. Also benehmt euch, klar?“ „Glasklar!“, versprach Kagome und nickte eifrig. Sie warf Inuyahsa ein fieses Lächeln zu und auch Sango schielte vielsagend zu Miroku. „Vielleicht war es doch nicht so gut den Mädchen die Verantwortung zu überlassen“, überlegte Shippo im Weggehen. Aber er war zu müde, um es sich anders zu überlegen. Er legte sich wieder hin und schlief sofort ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)