The look in your eyes von Danni ================================================================================ Kapitel 4: Krankheit... ----------------------- Öhm ja... kennt mich noch jemand in der Beyblade-Szene? XD Nach nem knappen Jahr (???) nun endlich das vierte Kapitel zu "The look in your eyes"... hat wahrscheinlich keiner von euch dran geglaubt, aber wenn ich ehrlich sein soll... das hab selbst ich nicht ^__^'' Na ja, ich wünsche denen, die noch wissen wollen, wie es mit Tyson und Max weitergeht viel Spaß beim Lesen ^______^ Kapitel 4: Krankheit... Tyson ließ sich sehr viel Zeit im Bad. Innerhalb der nächsten Stunden oder auch Tage wollte er Max nicht unbedingt gegenüber stehen - jedenfalls nicht ohne Begleitung. Als der Blauhaarige wieder in seinem Zimmer war, um sich frische Kleidung anzuziehen, warf er einen kurzen Blick auf den Wecker. Etwa eine Stunde war seit dem Zwischenfall vergangen und mittlerweile müssten auch Kai, Ray und Kenny wach sein und schon am Frühstückstisch sitzen. Also lief Tyson schnell nach unten ins Esszimmer, um nicht Gefahr zu laufen doch alleine mit Max am Tisch zu sitzen. Doch zu seiner Verwunderung war Max nicht dort. "Morgen.", murmelte Tyson, setzte sich auf seinen Tisch und nahm sich eines der duftenden Brötchen. "Morgen.", kam es auch von den drei anderen Jungen, mehr genuschelt als irgendetwas anderes, da sie alle an einem Brötchen kauten. Es schien sie nicht zu wundern, dass Max nicht anwesend war, denn niemand erwähnte ihn auch nur mit einer Silbe. "Sagt mal, wisst ihr wo Max ist? Hat er schon gefrühstückt?" fragte Tyson deshalb nach einiger Zeit. Kai und Ray schüttelten beide den Kopf, während Kenny zu einer Erklärung ansetzte. "Er hat noch nichts gefrühstückt. Er meinte, es ginge ihm nicht gut - Übelkeit oder so - und würde deshalb auf sein Zimmer gehen und noch etwas schlafen." "Aha." Tyson nickte verstehend, biss ein Stück von seinem Marmeladenbrötchen ab. Nach außen ließ er sich scheinbar nichts anmerken, aber in seinem Kopf rasten die Gedanken im wahrsten Sinne des Wortes um die Wette. ,Übelkeit? Vorhin sah es aber überhaupt nicht danach aus... Ist es ihm vielleicht nur genauso peinlich wie mir und deshalb bleibt er in seinem Zimmer? Um mir nicht zu begegnen, mir nicht in die Augen sehen zu müssen, nachdem ich ihn so gesehen habe? Selbst ich finde diese Situation schon peinlich, aber für ihn muss es noch schlimmer sein. Schließlich war er derjenige, der...' Tyson wurde in seinen Gedanken unterbrochen, da Ray ihm leicht in die Seite knuffte. Erschrocken blickte der Blauhaarige zu seinem Freund. "Was ist denn los?" "Ich sollte wohl eher fragen, was mit dir los ist. Du denkst doch sonst nicht so angestrengt nach, dass du sogar das Essen vergisst.", stellte Ray sofort fest und brachte Tyson abermals aus dem Konzept. "Vergessen zu essen? Was meinst...", Tysons Blick fiel auf das angebissene Brötchen, von dem schon langsam die Marmelade auf den Teller tropfte, "...du?" Das letzte Wort kam nur gehaucht aus seinem Mund. Ray hatte Recht. Es war untypisch für den quirligen, unbekümmerten, immer Hunger habenden Tyson sein Essen zu vergessen. "Also, was ist mit dir?" fragte Ray nun noch mal nach, stütze sein Kinn auf die Hände und wartete darauf, dass Tyson anfing zu erzählen. Kenny tat es Ray gleich, doch Kai ignorierte die drei anderen vollkommen und aß weiter an seinem Brötchen. "Na ja, also... ähm... ich...", Tyson stotterte, war so perplex, dass er anfangs gar nicht mehr wusste, was Ray ihn überhaupt gefragt hatte. ,Soll ich ihnen wirklich erzählen, was ich... wie ich... Max... nein, das kann ich nicht machen. Das würde die ganze Sache nur noch schlimmer machen. Die Jungs würden uns ewig damit aufziehen. Das kann ich mir... Max nicht antun.' Tyson merkte, wie er beim Gedanken an den Blonden leicht errötete. Nie würde er zulassen, dass Max etwas zustieße oder sich jemand über ihn lustig machte. Auch wenn sie seine Freunde waren, würde er den Jungen nichts über ihr peinliches Treffen erzählen - jedenfalls nicht die Details. "Also was ist jetzt? Erzählst du endlich oder willst du weiter vor dich hinträumen und -stottern?" hakte Kenny, der es doch tatsächlich geschafft hatte sich wenigstens für das Frühstück von Dizzy zu trennen, nun ungeduldig nach. "Schon gut, Chef, ich erzähle ja schon.", erwiderte Tyson und erzählte dann, dass er Max schon gesehen und er da noch gut ausgesehen hätte und er sich nun Gedanken machte, was geschehen sein könnte. Ray und Kenny gaben sich mit der Antwort zufrieden und hakten nicht weiter nach, was Tyson innerlich aufatmen ließ. Doch erledigt war diese Angelegenheit noch lange nicht. Was sollte Tyson nun tun? Sollte er zu Max gehen und mit ihm darüber reden oder sollte er ihn lieber alleine und das Geschehene verarbeiten lassen? Einerseits würde Max irgendwann schon drüber hinwegkommen, schließlich konnte er sich nicht ewig in seinem Zimmer einschließen, aber andererseits würde Reden vielleicht schneller zum gewünschten Ziel führen. Letztere Möglichkeit brauchte aber einen gewissen Plan, eine Strategie. Eine Möglichkeit Max zu sagen, dass es nicht schlimm war, dass er sich keine Sorgen zu machen brauchte, dass Tyson es ausplaudern könnte - jedoch musste dies passieren, ohne dass er zu viel von seinen Gefühlen Max gegenüber preisgab. Doch im Moment fiel dem Blauhaarigen keine Möglichkeit ein dies zu bewerkstelligen. Sollte er also einfach abwarten und hoffen, dass der Blonde sich nach ein paar Stunden wieder zeigen würde? Fortsetzung folgt... ________________________ Falls das jetzt wirklich jemand lesen sollte... das fünfte Kapitel ist schon in Arbeit (jedenfalls steht der Titel schon) und kommt bestimmt online ^___^ Wenn euch dieses Kapitel gefallen hat, schreibt mir doch bitte nen Kommentar, damit ich weiß, woran ich bin XD Taichi001@aol.com Oder am besten in die Kommentare. Mata ne! Taichi/Danni Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)