Don't speak von Libelle (Eisblumen) ================================================================================ Prolog: We will remember ------------------------ Müde starrten die großen, himmelblauen Augen ins Leere. Sie waren ganz rot vom vielen Weinen. Doch jetzt konnte er nicht mehr weinen. Die Tränen waren versiegt. Er hatte keine Kraft mehr, weiter zu trauern. Vielleicht würde er auf ewig in diesem Zustand verharren. Diese Möglichkeit hatte er in der letzten halben Stunde schon öfters in Erwägung gezogen. Einfach stehenzubleiben. Die Zeit anzuhalten und sich nie mehr wieder zu bewegen. Ihm gefiel der Gedanke. Der Regen prasselte unaufhörlich und ohne Erbarmen hart auf ihn herab. Schon bevor er hierher gekommen war, hatte es geregnet. Doch das war ihm egal. Sollte er doch nass werden. Das interessierte ihn nicht. Hauptsache er konnte hier sein. Um ihn herum verließen die schwarzen Schirme langsam den Friedhof. Einige weinten. Doch der kleine Junge sah sie nicht. Er wollte sie nicht sehen. Diese verlogenen Gesichter, die im Grunde um nichts trauern konnten. Niemand hatte ihn richtig gekannt. Warum weinten sie also? Er biss sich auf die Unterlippe. Bloß nicht wieder weinen. Wütend und verbittert über seine Mitmenschen bemerkte er nicht, wie ein junges Mädchen sich ihm langsam näherte. "Conan?" Ihre Stimme klang ungewöhnlich heiser. Er schaute auf und drehte den Kopf in ihre Richtung. Die vielen Regentropfen auf seiner Brille nahmen ihm fast die Sicht. Auch sie hatte geweint. Aber das nahm er ihr nicht übel. Er nahm sie ernst und schätzte sie zutiefst. "Lass uns gehen." Conan senkte den Kopf. Ran bückte sich zu ihm hinunter und hob sein Kinn an. Als er sie wieder ansah, bemerkte er ihren bedrückten Gesichtsausdruck. Er wollte sie nicht unglücklich machen und so ließ er sich bereitwillig auf den Arm nehmen. Fest drückte Ran den völlig durchnässten Jungen an ihre Brust. Conan kuschelte sich noch enger an sie und begann leicht zu zittern. Es war kalt und er fror in seinen klitschnassen Sachen. Ganz langsam schloss er die Augen. Als sie den Friedhof verließen, war er vor Erschöpfung schon eingeschlafen. Zurück blieb ein Grab, übersät mit Blumen und Gestecken. Zwischen ihnen leuchtete ein rotes Band auf. "Wir werden dich nie vergessen, Heiji Hattori." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)