Schicksalszeitalter von Lianait (Eine Persona 3 - Fanfiction) ================================================================================ Akt II [Ryoji] - Die Bitte -------------------------- Auch wenn es gar nicht sein wirklicher Name war, nutzte er ihn immer noch, um allen anderen die Illusion eines Selbsts zu geben. Ryoji Mochizuki zog Minakos Zimmertür leise hinter sich zu. Auch wenn die Tür hinter ihm fest verschlossen war und Minako auf der anderen Seite keinen Laut von sich gab, konnte er ihr stummes Weinen immer noch hören. Abwesend wollte er den Ring an seiner Hand drehen, ehe ihm bewusst wurde, dass dieser gar nicht mehr dort war. Er hatte ihn ihr vor ein paar Sekunden erst überlassen. Er wusste auch ohnehin nicht, warum er sich diese Eigenheit angewöhnt hatte. Gedankenverloren machte er ein paar Schritte den Gang hinunter und sah erst nach einigen Augenblicken Aigis aus den Schatten treten. Sie trug den Ausdruck auf den Gesicht, mit dem sie ihn immer ansah, schon immer angesehen hatte, Abweisung und Feinseligkeit. Als er selber nicht wusste, wer, nein, was er war, hatte es ihn verwirrt. Doch nun nicht mehr. Sie war eine Anti-Shadow Waffe und er ein Shadow, der Shadow, Death. Es war nur natürlich, dass sie auf unterschiedlichen Seiten standen. Dennoch war es das erste Mal seit ihrem letzten Kampf auf der Moonlight Bridge, dass sie sich gegenüberstanden. Aigis war ihm unterlegen gewesen und er hatte sie beinahe vernichtet. Aigis schwieg und sah ihn nur aus ihren blauen Augen heraus an. „Aigis…“, setzte Ryoji an, sah aber zur Seite und erwiderte ihren anklagenden Blick nicht. „… bitte töte mich. Ich weiß, dass du es willst; du wurdest schließlich dafür erschaffen und darauf programmiert, Shadows zu vernichten.“ Seine Gedanken hafteten wieder an Minakos stillem Schluchzen. „Ihr könnt nicht gegen Nyx gewinnen, sie ist zu mächtig und noch nicht einmal für den menschlichen Verstand greifbar. Wenn du mich tötest, wird euch allen die Misere erspart, gegen sie kämpfen zu müssen… Bitte, Aigis“, flehte er nun schon beinahe, „bitte töte mich.“ Sie sah ihn erst nur an und sagte nichts, doch langsam aber stetig wich die Feindseligkeit aus ihrem Blick. „Nein“, antwortete sie schließlich schlicht. Ein Gefühl des Fallens machte sich in Ryoji breit. „Aigis…“ „Death“, begann sie, „du hast Recht. Du bist ein Shadow und ich lediglich eine Waffe, die dafür geschaffen wurde, dich zu bekämpfen und auszulöschen. Aber Minako-san hat offenbar beschlossen, dich am Leben zu lassen. Wir beide sollten keine Emotionen haben, nicht als künstlich geschaffenes Wesen und nicht als Shadow, aber Minako-san hat uns verändert… Meine Prozessoren versuchen das Gefühl ‚Schuld‘ zu verarbeiten, während du… du fühlst. Ich will sie beschützen und kann sehen, dass auch du dies willst, aber im Gegensatz zu dir akzeptiere ich ihre Entscheidung als unsere Teamführerin und will an sie glauben. Also, nein, ich werde dich nicht tötet, Ryoji-san.“ Er hätte nicht dazu in der Lage sein sollen, aber nach ihrer stillen und ruhigen Erklärung fühlte er… Schmerz. Es war nicht sein wahrer Name und er verwendete ihn, um sich die Illusion eines Selbsts vorzuspielen, aber Aigis hatte ihn nun ebenfalls so genannt und Ryoji Mochizuki fühlte einen tiefen Herzschmerz. Und seine Sicht verschwamm, als seine Augen sich mit Tränen füllten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)