Weihnachten in Storybrooke von Wolkenfee (Once upon a time) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Belle drehte sich mit großen Augen einmal um sich selbst. In Storybrooke war wie jedes Jahr ein Weihnachtsmarkt organisiert worden, aber Belle hatte das natürlich noch nie miterlebt und wusste deshalb erstmal gar nicht, was sie sich zuerst ansehen sollte. Links von ihr glitzerte Christbaumschmuck, rechts roch es wunderbar nach gebrannten Mandeln und Zuckerwatte und direkt vor ihr war ein großer Weihnachtsbaum errichtet worden, den sie sich auch unbedingt noch näher ansehen musste. Langsam drehte sie sich noch einmal um und beschloss dann, einfach links anzufangen, denn dass sie sich sowieso alles ansehen würde, war für sie selbstverständlich. Währenddessen stand Rumpelstilzkin etwas abseits und beobachtete, wie Belle sich begeistert die verschiedenen Stände ansah. Er war sich nicht sicher, ob ihre fragile Beziehung es schon erlaubte, dass er zu ihr hinüberging und sie gemeinsam den Weihnachtsmarkt bestaunten. Sie hatten zwar erst letzte Woche zusammen gegessen, aber er fand es immer noch schwierig, abzuschätzen, was in ihrer Situation angemessen war und was nicht. Und so blieb er lieber, wo er war, und stellte sich vor, wie sich Belle vielleicht nächstes Jahr beim ihm unterhaken und er ihr einen der kleinen Glasengel, die sie gerade bewunderte, kaufen würde. Auch Henry und Emma befanden sich auf dem Weihnachtsmarkt, denn schließlich erlebte auch Emma das zum ersten Mal in Storybrooke und Henry wollte ihr natürlich alles zeigen. „Siehst du, und hier verkaufen die guten Feen Kerzen!“, erklärte er ihr gerade, und zog sie hinter sich her zu einem der Stände. Bereitwillig folgte sie ihm und lächelte über seinen Enthusiasmus. Es war lange her, dass sie Weihnachten wirklich in vollen Zügen genossen hatte, aber dieses Jahr glaubte sie, dass sie eine Chance darauf hatte. Sie winkte ihrer Mutter –noch immer seltsam, dass zu sagen- zu, die sich gerade einen heißen Kakao mit Prince Charming teilte, und nahm dann die Kerze, die Henry ihr gerade hinhielt. Ja, Weihnachten hatte dieses Jahr wirklich das Potenzial, zu einem wunderschönen Fest zu werden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)