Krieg der Herrschaft - Band 2 von Lagiacrus (Menschen gegen Götter) ================================================================================ Kapitel 10: Vorbereitung für die Prüfung ---------------------------------------- Faolan rannte so schnell er konnte, mit seinem erlegten Tier, zur Festung. Seine Eltern warteten schon ungeduldig auf ihn. "Faolan, ich habe dir doch gesagt, das du bescheid sagen sollst, wen du wieder jagen gehen willst! Wir haben uns schon Sorgen gemacht!", sagte der König des Xenerio Volkes. "Tut mir Leid, Vater. Ich habe das Training mit dir völlig vergessen!", sagte Faolan leise. "Na ja. Dann gehen wir jetzt eben los! Komm, ruf deinen Drachen und auf geht's!", schrie der König und rannte zum Balkon. Er sprang vom Balkon runter und rief seinen Drachen zu sich. Es war ein sehr großer, goldener Drache namens Dor. Faolan sprang hinterher und sprang dann auf Glückskeks, der schnell vorbei kam. Zusammen flogen sie zu einem Platz, der weit entfernt von Zuhause war. Sie landeten auf den kahlen Boden. "So, mein Sohn! Ich hoffe, du bist bereit!" Der König holte einen großen Stein, der auf den Boden lag und gab ihn Dor. Der flog schon mal voraus. "So, bist du bereit? Du weißt ja! Alles, was du und dein Drache jetzt tun müsst, ist den Stein zu holen! Hier ist Teamwork erforderlich. Aber denk daran, wenn die Prüfung anfängt, bist du nicht allein.." "Ich weiß Vater! Nun lass mich endlich. Ich will den Stein holen! Los Keksi!" Glückskeks rannte zur Klippe und flog los. Er hatte Dors Verfolgung schon aufgenommen. Die Berge waren hoch und bildeten Klippen. Viele Schwebeinseln und der starke Wind machte Glückskeks es nicht gerade leicht zu fliegen. Aber er ließ nicht locker, denn er wusste, das die Prüfung für seinen Herren sehr wichtig war. Nach einer Weile fanden sie den goldenen Drachen. Aber er sah sehr erschrocken aus. Faolan und Glückskeks hielten den etwas verstörten Drachen an und beruhigten ihn. Glückskeks fragte ihn anschließend, was passiert war. Ein leises Brummen kam von Dor und er schwebte langsam vor. Die Beiden hinterher. Hinter einem Berg hielt der Drache an und schaute Faolan an. Das, was er sah, konnte er einfach nicht glauben. Tausende von Soldaten waren im Tal und rasteten dort. Schnell flogen die Drei zum König, der geduldig auf sie wartete. "Na, was ist Fao? Was ist los, was machst du für ein Gesicht? "Ich habe gerade was komisches gesehen..." "Was denn?" Faolan erklärte dem König was er sah. Der König konnte sich das nicht erklären. "Ich habe keine Ahnung, was diese Menschen vorhaben... Wir haben nicht gegen die Regeln verstoßen oder sonst was schlimmes...." "Ich habe auch keine Ahnung. Sollten wir nicht langsam nach Hause fliegen, es dämmert schon!" "Da hast du recht. Dor! Komm!" Sie flogen nach Hause. Als sie ankamen, war es schon dunkel. Am nächsten Morgen machte der König eine Sitzung. Sie berieten sich ganze 5 Stunden lang. Erschöpft kam der Vater aus der Sitzung raus. "Und? Wie lautet nun das Ergebnis? Vater?" "Oh...ich...moment. Wir haben beschlossen, das wir am nächsten Tag mit einer kleiner Truppe zur Armee zu fliegen und uns aufzuklären. Kommst du mit?" "Aber morgen ist doch die Prüfung!" "Ach, die können wir verschieben! Es ist besser friedlich miteinander zu Leben, als eine Prüfung zu machen und nicht zu wissen, was die Menschen nun vor haben....verstehst du mich...ach ich kriege nicht mal einen Satz richtig hin. Ich brauche eine Pause. Mach doch mit Glückskeks einen Ausflug und nimm Tifi am Besten mit. Besser, ihr seit nicht so alleine unterwegs!" Der König verschwand vor Faolans Augen. Der Prinz grinste. Das sein Vater so was erlaubte, hätte er nicht gedacht. Er rannte sofort zum Balkon und sprang pfeifend hinunter... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)