Der Priester des Milleniumsstabs von Leloli_chan (Seth /Seto X Anzu <33) ================================================================================ Kapitel 2: Nette Unterhaltung ----------------------------- Anzu betrachtete ihn noch böser. Sie schien am Nachdenken zu sein, was sie jetzt reagieren sollte. Sie benutzte mal ihr Gehirn, dachte sich Kaiba im Stillen. "Warum hast du eigentlich immer so schlechte Laune? Du machst immer ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter.", antwortete Anzu nach längerem Überlegen. "Das geht dich gar nichts an.", erwiderte Kaiba und wendete sich wieder seinem Buch zu. Dass man ihn ständig ausfragen musste. Hatten die Leute nichts besseres zu tun? Es dauerte nicht mehr lange, dann würde Mazaki zu ihren Kindergartenfreunden gehen und ihn hoffentlich in Ruhe lassen. Er könnte noch viel länger nachdenken und aufzählen, was er an dem "Kindergarten" nicht mochte, bis ihn diese Stimme wieder aus seinen Gedanken zerrte und fragte: "Was liest du denn da, Kaiba-kun?" Erst wollte er sie ignorieren, aber sie würde wohl nicht gehen bis sie eine Antwort bekommen hatte. "Etwas was dich nichts angeht.", sagte er kühl ohne ihr einen Blick zu schenken. Immer noch waren sie die beiden einzigen in dem Klassenraum und so bald würde auch keiner kommen, weil die meisten immer auf den letzten Drücker in die Schule kamen. Das hieß er müsste Mazaki noch eine gute Viertel Stunde ertragen, bis jemand kam, den sie nerven konnte. Manchmal fragte er sich wirklich, warum er sich so etwas antat. "Ist es ein Roman oder ein Krimi?", löcherte ihn Anzu und stellte ihre Hände auf seinen Tisch, um ihn besser ansehen zu können. Wieso mussten Mädchen einen nur so auf die Nerven gehen?, fragte sich Kaiba. "Wenn du es unbedingt wissen willst; es ist ein Roman. Jetzt zufrieden?" Er schaute sie immer noch nicht an, was Anzu allmählich auf die Nerven ging. Sie nahm die Hände nicht von seinem Tisch runter, sondern schaute ihn nur böse an. Er war ja der einzige hier mit dem sie sich unterhalten konnte. Außerdem konnte sie nicht verstehen, wie eine Person so schlecht drauf sein konnte. Sie wusste zwar, dass er eine harte Kindheit gehabt hatte, aber das konnte ihm doch nicht sein ganzes Leben so kalt wirken lassen. Des Öfteren hatte sie gesehen, dass er sich gegenüber Mokuba viel freundlicher verhielt als ihnen. Gerne wollte sie wissen, wer er wirklich war. Sie kaufte ihm nicht ab, dass er so war wie er nach außen hin sich gab. „Schön, dass du deinem Buch Aufmerksamkeit schenkst, anstatt deinen Mitschülern. Ist es nicht frustrierend, ständig schlechte Laune zu haben? Du kannst nicht für den Rest deines Lebens so sein. Bist du nicht mal auf die Idee gekommen dich zu ändern?", erkundigte Anzu, aber in einer ruhigen Ton, um ihn möglichst nicht zu verärgern. Sie wusste zwar, dass es nichts bringen würde, aber sie wollte nicht jetzt noch Streit mit ihm anfangen. Schließlich brachte es nichts, weil er immer gewinnen wollte. Eine ganze Weile verging und keiner von den beiden sagte etwas. Seto konnte sich gar nicht richtig auf sein Buch konzentrieren, denn Mazakis Worte hallten durch seinen Kopf. Wieso wollten diese Worte nicht aufhören ihn zu belästigen? »Ist es nicht frustrierend, ständig schlechte Laune zu haben? Du kannst nicht für den Rest deines Lebens so sein. Bist du nicht mal auf die Idee gekommen dich zu ändern?« Selbst wenn sie nicht mit ihm redete, hörte sie nicht auf ihn zu Nerven. In der Zwischenzeit war Anzu an die Tafel gegangen und wischte sie sauber, da der Tafeldienst mal wieder vergessen hatte die Tafel von gestern zu wischen. Sie fand keinen Grund mehr weiter mit ihm zu "reden", falls man das überhaupt so nennen konnte. Nach einiger Zeit wurde der Klassenraum mit Schülern voll, unter denen auch Yuugi, Jonouchi, Honda, Ryou und Ryuuji waren. Der Tag hatte doch heute morgen so schön angefangen und jetzt...?, seufzte Seto in sich hinein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)