Amusuterudamu no yume von LoonyLove (Traum von Amsterdam) ================================================================================ Kapitel 1: Das Rätsel --------------------- Mittwoch 05. November Am Flughafen erwartete uns der Museums Direktor, ich war froh darüber dass dieser Mann Japaner war und Japanisch spricht. „Guten Tag Mein Name ist Makoto Kanbara. Es freut mich dass sie meiner bitte Folge leisten konnten, Kudo-kun.“ „Sehr erfreut Kanbara-san. Das ist meine Freundin Ran Mori.“ Er hieß sie ebenfalls Willkommen und führte uns, nach dem alle Höflichkeiten ausgetauscht wurden, zu seinem Museum. Nach dem wir dort ankamen, zeigte er mir ein Ankündigungsschreiben von IHM. >Wie ich befürchtet habe, Na warte diesmal entkommst du mir nicht. < Entschuldigen sie, Wie es damals so üblich war, so brauche ich eine Mitgift. Das fehlende Stück der Krone wird noch im November auch das fehlende Stück ihrer Ausstellung sein. Der Tag an dem Ich kommen werde, wird in einem Land die 90 eine große Zahl sein. Doch seit gewarnt, die Zeit die ich ihnen lasse, ist auch Bonus Zeit für meine Vorbereitung. Drum Lasst euch gesagt sein, es wird Professionell und Spektakulär, also bedeutet das kein aus durch Rebellierende Fans für mich. P.S.: Bin grad zu faul mir was wegen der Zeit einfallen zulassen deswegen: Ich werde um 22 Uhr da sein xD Mit freundlichen Grüßen Kaito Kid. „Mir ist bis jetzt noch nicht klar, welches Schmuckstück er meinen könnte. Ich habe bestimmt 10 Edelsteine die mal Teil einer Krone waren. Davon sind 4 Edelsteine bei denen die Zahl 90 eine große Rolle spielt. Nur bei seinem Letzten Satz, hatte die Polizei von Amsterdam Probleme es zu verstehen. Sie sehen also bei welchem Problem sie mir helfen sollen.“ Sagte Herr Kanbara und ich sah mir das Stück Papier noch mal genauer an, überlegte in welchem Zusammenhang es mit meiner Vermutung steht. „Sagen sie zu ihrer Auswahl der in Frage kommenden Steinen fällt da auch der `Blaue Wittelsbacher-´Diamant?“ fragte ich ihn. „Nein da es in der Geschichte des Steines keine 90 gibt weder das Jahr in dem er gefunden wurde noch anderes.“ Antwortete er mir. „Ok ich würde sie gerne bitten mir eine Liste ihrer Ausstellungsstücke zu geben und bitte markieren sie die in Frage kommenden Steine.“ Eine halbe Stunde später bekam ich die Liste und Wir gingen in unser Hotel, wo ich mich sofort an meinen Laptop setzte, um mich sofort im Word Wide Web zu informieren. Nach dem ich 3 stunden verbracht hatte, mich über die vier in Frage kommenden Steine zu informieren beschloss, ich das keiner der 4 Edelsteine das Objekt von Kid`s Begierden ist. Also sah ich mir die anderen 6 Steine an. Doch auch bei denen wurde ich leider nicht fündig. So beschlossen ich und Ran fürs erste in die Stadt zugehen und erst mal nicht weiter darüber nachzudenken. Am Abend beschloss ich meine Suche nicht mehr nur auf die Geschichte des Steines zu beschränken, und nach 6 Stunden wurde mir klar dass es einen 5. Stein gibt der passen könnte. >Wahrscheinlich lag ich doch richtig mit meiner Vermutung. < Und so informierte ich mich eine weitere Stunde über, die Geschichte des ehemaligen Königreiches. Nach dem ich damit fertig war, wurde mir alles klar. Das Ankündigungsschreiben war mal wieder kein Rätsel mehr für mich. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)