Sternekennerin von keity_mori ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- "Und der Preis geht an eine sehr junge Kollegin, für ihre Arbeit an der Erforschung des neuen Himmels. Kathrine McLane." Ein junges Mädchen stand auf und lief auf die Bühne zu. Von überall aus dem Saal hörte man Geflüster. "Was will das Kind jetzt?" "Ich habe keine Zeit für Unterbrechungen. Ich muss schnell zurück ins Labor." Ich aber lehnte mich zurück und sah zu wie Keity auf die Bühne zuging. Sie war gerade mal 15 Jahre alt und bekam nun den wichtigsten Astronomiepreis Europas. Das Wort Genie war in ihrem Fall noch untertrieben. Mit 12 begann sie Astronomie zu studieren und nach lediglich zwei Jahren war es ihr möglich ihren Doktortitel zu erlangen. Dr. Kathrine McLane, von Freunden und Familie Keity genannt, war diejenige, die raus fand, dass die neuen Sterne im direkten Bezug mit den Contractors stand. Erschien ein neuer Stern, wurde ein Mensch zum Contractor oder ein Kind mit Contractorfähigkeiten wurde geboren. Erlosch ein Stern, so ist ein Contractor gestorben. Außerdem war sie daran beteiligt eine Karte der schon existierenden Sterne anzufertigen und stellte gewisse Gleichmäßigkeiten fest. Offiziell bekam sie den Preis nur für die Erstellung der neuen Sternenkarten. Man konnte ja die Existenz der Contractors nicht preis geben. Aber: das Wichtigste an Keity war, dass ich, der kleine Pilot, ihr großer Bruder war. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)