Adventsgeschichten von laila86 (1 Dezember) ================================================================================ Kapitel 22: 22. Dezember ------------------------ Hallo zusammen, hier nun der 22. Dezember. Stichwort: Schlittenfahren Charas: Donny und Jason Mit Handschuhe, Mütze und dicken Sachen bewaffnet, standen Donny und Jason auf einen Rodelberg und sahen den Kindern zu, wie sie ihren Spaß hatten. Die beiden Teenies hatten heute Schulfrei und wollten auch Schlittenfahren. Donny hatte seine Väter so lange genervt, bis sie ihm einen gekauft hatten. Nun standen sie hier. „Wollen wir? Ich habe das ewig nicht gemacht,“ sagte Jason. Grinsend schob er den Schlitten zu einem Abhang. Donny folgte ihm. Einige Erwachsene sahen sie verstört an, sagten aber nichts. Donny setzte sich hinter seinen Freund und schlang die Arme um ihn, dann ging es los. Der Schlitten rutschte über die Kuppe und gewann an Fahrt. Eisiger Wind umwehte die jungen Männer, aber das konnte den Spaß nicht bremsen. Laut grölend fuhren sie ins Tal. Der Schlitten glitt über einen kleinen Hügel und Jason konnte nicht mehr bremsen. Mit einem Aufschrei landeten beide im Schnee. Jason lachte laut los, als er den Schnee aus seinem Gesicht wischte. „Schatz, alles OK?“ wollte er wissen. Donny lag immer noch hinter ihm, dass konnte er spüren, auch wenn der Schlitten umgekippt war. Dieser musste nun ebenfalls lachen und umklammerte seinen Freund. „Ja, alles bestens.“ Er presste seine Lippen auf Jasons und raubte sich einen langen Kuss. Stichwort: Rose Charas: Ray und Kai Der Tag war lang und anstrengend gewesen, aber das war Ray gewöhnt. Er war Krankenpfleger und hatte somit immer reichlich zu tun. Heute hatte er für eine kranke Kollegin einspringen müssen und so eine Doppeltschicht gemacht. Müde stieg er aus dem Auto und ging die letzten Stufen zu dem Haus, in dem er mit seinem Partner Kai lebte. Kai war ein junger Künstler und hatte schon viele Zeichnungen verkauft. Sein Leben war nicht so stressig wie das seines Partners, aber er hatte dennoch viele Aufträge. Da es bereits 22 Uhr war, war er auch schon zu Hause. Ray schloss die Haustür auf und sah sich in dem dunklen Flur um. Kurz zog er eine Braue nach oben, ging dann aber ins Wohnzimmer. Dort saß Kai auf der Couch und schlief. Vor ihm stand eine rosane Rose. Der junge Mann verzog verwundert das Gesicht. Wo kam diese Rose her? Sie war seine Lieblingsfarbe. Aber warum stand sie auf dem Tisch? Sein Blick wanderte zu Kai und er setzte sich neben ihm. Sanft küsste er ihn auf die Wange und strich ihm durch die kurzen schwarzen Haare. Kai murrte leise und öffnete verschlafen die Augen. „Da bist du ja endlich. Ich habe auf dich gewartet“, flüsterte Kai. Er gähnte herzhaft und setzte sich etwas auf. „Tut mir leid, dass ich so spät bin. Für wen ist die Rose?“ Den Kopf leicht schief gelegt, sah er Kai fragend an. Der grinste nur und griff nach der Blume. „Für dich. Du liebst doch Rosen“, erklärte er. Sein Blick wanderte in Rays eisblaue Augen und er lächelte. Der Krankenpfleger konnte nur den Kopf schütteln, nahm die Rose entgegen und küsste seinen Freund. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)