Ich bin nicht perfek. Na und?...Ich bin halt so! von DragonKecks ================================================================================ Kapitel 36: Eine Nachricht für Mizuki ------------------------------------- Hallo! Erst einmal tut es mir fürchterlich Leid, dass ich so lange Nichts hochgeladen habe.... Naja, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ^^ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Nachdem Sayuri und Thatch sich ein paar Blätter und einen Stift organisiert hatten, saßen sie nun an Deck. „Was wollen wir ihr eigentlich schreiben“, fragte Thatch und Sayu sah ihn erst an und zuckte dann Mit den Schultern, „Auf jeden Fall schon mal, dass ich ihr kein Buch bringen kann.“ „Was habt ihr zwei denn vor?“, als sie aufsahen, stand Izou vor ihnen. „Wir wollen Mizu eine Nachricht schreiben.“, sagte Sayu gelassen. Verwirrt sah der Kimonoträger die Beiden an, „Ihr wisst schon, dass sie nur im Krankenzimmer ist, warum geht ihr sie nicht einfach besuchen?“. Ein mürrisches und synchrones „Jasmin“ war die Antwort. Der Schwarzhaarige seufzte und setzte sich zu ihnen, „Und wie wollt ihr die Nachricht an ihr vorbei kriegen?“, „Darum kümmern wir uns, wenn wir was geschrieben hab.“, meinte Thatch. Die beiden Kommandanten sahen überrascht zu der Braunhaarigen, als diese auf einmal kurz und lauf pfiff. Es dauerte nicht lange und der lila Kakadu landete auf ihrer Schulter, „Was gibt’s?“. Mit einem verschwörerischen Grinsen wurde er eingeweiht und nach Ideen gefragt. Letzten Endes umfasste die ‚Nachricht‘, mittlerweile war es ein Brief geworden, drei Seiten. In diesem Brief stand unteranderem, dass Mizu wohl eher in einem Hochsicherheitstrakt als in einem Krankenzimmer festsaß, wie betrübt alle waren und dass sie gefälligst schnell wieder gesund werden sollte. Auch wie Marco nun seine Division rumscheuchte wurde erwähnt, genauso wie eine Standpauke von Haruta, dass sie doch das nächste Mal besser aufpassen sollte. Dank Kasu befand sich auch eine Beschreibung für Papierflieger in dem Brief, welche sogar von Izou Schritt für Schritt aufgezeichnet worden war, mit der klaren Anweisung, den Flieger gegen Jasmins Kopf zu werfen. Zusätzlich hatten sie nach dem zweiten Fehlschlag, angefangen die Versuche zu dokumentieren und ebenfalls zu dem Brief hinzuzufügen. Erst hatten es Ace und Haruta versucht. Haruta hatte so getan, als ob sie sich verletzt hätte und Ace hatte eine Magenverstimmung simuliert. Allerding waren beide sofort durchschaut worden. Den zweiten Versuch startete Kasu. Er flog von außen an die Bullaugen des Krankenzimmers in der Hoffnung, eins wäre offen. Dem war natürlich nicht so und Jasmin hatte ihn auch entdeckt. Sayuri versuchte auch eine andere Krankenschwester, dazu zu überreden Mizu den Brief zu geben. Wie es aber schien, war die Lilahaarige recht unbeliebt bei den Krankenschwestern und es wollte sich niemand mit Jasmin anlegen. Seufzend ließ sie sich auf der Reling nieder, „Ich fass es nicht, gibt es denn niemanden sonst, der Zugang zum Krankenzimmer hat und keine Angst vor Jasmin hat oder Mizu nicht mag?!“. „Naja, vielleicht einer der Köche, aber die bräuchten schon einen guten Grund um rein zukommen.“, meinte Thatch nachdenklich. Da fiel der Braunhaarigen etwas ein, „Hat Mizu nicht von einem Dan gesprochen, an dem Morgen, wo wir uns gestritten haben?“, „Ja, Dan ist der Chefkoch, aber ich glaube nicht, dass der uns hilft. Schließlich ist er nicht umsonst als ‚der Küchenteufel‘ bekannt.“, sagte Thatch. Sayuri ignorierte sein Einwand einfach und zerrte ihn mit zur Küche. Dort angekommen sahen sie erst einmal nur herum wuselnde Köche, die sich um das nächste Essen kümmerten. Sayu drehte sich zu dem Kommandanten und lächelte verlegen, „Ähm, wer ist denn der Chefkoch?“ Allerdings erledigte sich die Frage von selbst, denn der Gesuchte erschien genau in diesem Moment und funkelte sie böse an. „Was wollt ihr hier, ihr seht doch, dass wir zu tun haben!“, blaffte er, „Essen gibt´s später, also RAUS!“. Doch Sayuri sah ihn unbeeindruckt an, „Wir sind nicht wegen Essen hier, sondern weil wir eine Bitte haben. Du bist Dan oder?“ Seine Augen verengten sich zu Schlitzen und er nickte langsam, während er die Braunhaarige musterte, „Bist du nicht das Mädchen, was zusammen mit Mizu an Bord gekommen ist?“. Sie nickte und seine Mine wurde etwas weniger finster, „Was willst du?“ „Naja, Mizu sitzt im Krankenzimmer fest und keiner kommt zu ihr. Sie muss sich zu Tode langweilen, deshalb haben wir ihr einen Brief geschrieben, kriegen ihn aber nicht an Jasmin vorbei…“, er unterbrach Sayu, „Und du willst fragen, ob ich ihr den Brief bringe, stimmt´s?“ Sie nickte wieder und nun begann Dan zu grinsen, „Na dann, Jasmin dürfte kein Problem sein. Mizu hat doch das Frühstück verpasst oder?“, „Ja, hat sie.“, „Perfekt! Dann holt sie das jetzt nach, ohne Widerrede!“. Er nahm der Braunhaarigen den Brief ab und schob sie und den Kommandanten, welcher keinen Ton von sich gegeben hatte, aus der Küche raus. „Und grüß mir den Piepmatz!“, damit war er auch wieder verschwunden. Zusammen gingen sie wieder an Deck, „Woran hast du erkannt, dass er Dan war?“, fragte Thatch die Braunhaarige. „An seiner Art. Mizu versteht sich immer sofort mit solchen Menschen.“, war die schlichte Antwort. Nun hieß es warten und hoffen, dass Dan mehr Erfolg hatte als sie. Später saßen sie mit Izou, Haruta und Ace an der Reling, als der Chefkoch auf sie zu kam. Die Kommandanten musterten ihn verwundert, denn er grinste recht fies. „Ich nehme mal an du hast es geschafft?“, fragte Sayuri ihn. „Natürlich! Ich lass mich doch nicht von Jasmin abwimmeln, schon gar nicht, wenn eine Verletzte noch nichts zu essen hatte! Aber eigentlich war sie ganz froh, dass ich Mizus Aufmerksamkeit auf mich gezogen hab, denn sie scheint Jasmin ganz schön zu nerven.“, berichtete er lachend. „Na, dann kann es Mizus Kopf ja gar nicht so schlecht gehen.“, erwiderte Ace grinsen und auch die Anderen konnten sich ein Lächeln nicht verkneifen. „Ich soll euch übrigens schön grüßen und sie meinte, wir sollen die Marine rufen, damit Jasmin festgenommen wird, die wäre eine Schwerstverbrecherin oder so. Ich muss jetzt aber wieder in die Küche.“, damit verabschiedete er sich und ging wieder. „Danke noch mal für die Hilfe!“, rief Sayu ihm noch nach und er hielt noch einmal inne und drehte sich um, „Kein Problem!“, dann ging er weiter. Irgendwie war es Sayuri klar gewesen, dass die Lilahaarige als erstes die Papierfliegerbeschreibung entdeckt. Doch nun musste sie befürchten, dass Jasmin den Brief entdeckt und einkassiert hatte. Obwohl da hätte Mizu nur wieder Theater gemacht. Sichtlich zufrieden mit dem Erfolg ließ sie sich neben Thatch nieder. Die Stimmung hatte sich wieder gehoben und Ace und Thatch alberten wieder herum. Kasu machte es sich auf ihrer Schulter bequem und langsam merkte Sayu wie sie müde wurde. Die ganze Aufregung und die Sorge um ihre Freundin hatten ihre Spuren hinterlassen. Die Grünäugige war erschöpft, aber sie wollte noch nicht Schlafen gehen. Sie wollte lieber die wieder aufsteigende gute Stimmung genießen. Doch es dauerte nicht lang und ihre Augen fielen ihr zu. Sie merkte kaum noch, dass sie gegen Thatch sackte und friedlich schlief. Wieder am Tag zuvor musste sie in ihre Kajüte getragen werden, nur dass sie dieses Mal nicht komplett betrunken war. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)