Don't feel the Ripper? von phantomrabbit ================================================================================ Kapitel 4: Theorie, mit vielen Zweifeln --------------------------------------- Am nächsten Morgen wurde Sam durch das Geräusch der Dusche geweckt. Er öffnete die Augen und sah Deans Sachen im Zimmer verstreut. Das Geräusch verstummte und Dean kam ins Zimmer. „Guten Morgen Sammy.“ „Hallo Dean, wie war dein Abend. Ich hoffe doch so schön wie meiner.“ „Mein Abend und die Nacht waren einfach erfrischend. Auch dein Abend war schön. War die Kleine denn so?“, fragte Dean während er sein Shirt anzog. „Oh die Kleine hieß Mord“, antwortete Sam, „während du dich amüsiert hast, wurde ein weiterer Mann ermordet. Beim Dutfield’s Yard.“ „War das nicht ein Tatort des Rippers?“, lenkte Dean von sich ab. „Ja genau. Also noch eine weitere Übereinstimmung. Langsam glaube ich auch, dass es der Ripper sein könnte. Das Einzige was mich noch stört sind die männlichen Opfer. Das passt nicht zu Jack the Ripper.“ „Menschen ändern ihre Gewohnheiten“, meinte Dean, „vielleicht machen Mörder es nach ihrem Tod auch. Whatever. Uns fehlen immer noch genauere Hinweise, dass es sich um den Ripper handelt.“ „Wir müssen uns auf die Lauer legen. Ich habe mir gestern Abend nach mal die vergangen Morde der letzten Jahre angesehen. Der Geist folgt immer der gleichen Reihenfolge der Tatorte. Als nächstes wird er am Mitre Square zu schlagen“, erklärte Sam seinen Plan. Dean grübelte kurz darüber nach und fragte: „Aber woher wollen wir denn wissen wann und wie spät. Darüber schon mal Gedanken gemacht Sam?“ „Ja. Im Gegenteil zu dir habe ich gestern noch gearbeitet. Genau wie die Reihenfolge der Tatorte hält er auch die genauen Uhrzeiten ein.“ „Ich habe gearbeitet Sam“, meinte Dean fingerzeigend, „so ein Abend ist anstrengend.“ „Du kannst mich mal.“ Sam ging angesäuert ins Bad. Dean ging währenddessen Frühstück holen. Wie er feststellte zogen die Zeitungen fast die gleichen Schlüsse wie er und sein Bruder. Nur mit dem Unterschied, die Zeitungen glaubten es sei ein Nachahmungstäter und nicht wie er und Sam der Ripper persönlich. Die Zeitung sahen auch nur die jetzige Mordserie und nicht die schon vergangenen Morde. Dean bezahlte das Frühstück und machte sich wieder auf den Weg, als sein Handy klingelte. „Ja“, meldete er sich. „Dean, wo zum Teufel steckt ihr?“, schrie eine wütende Stimmer in den Hörer. „Ganz ruhig Bobby. Sam und ich müssten untertauchen. Wir sind in England.“ „England? Warum musstet ihr den untertauchen?“, wollte Bobby wissen. „Dieser FBI Agent ist bzw. war uns ganz auf den Fersen. Da dachten wir, es wäre besser unterzutauchen.“, erklärte Dean ihren alten Freund auf. „Soso und warum ist es auch nicht in den Sinn gekommen sich mal zu melden?“ Habt ihr meine Nummer vergessen?“ „Nein. Wir sind mitten in einem Job. Wir jagen Jack the Ripper“, sagte Dean mit Freude in der Stimme. „Jack the Ripper… bestimmt“, meinte Bobby ungläubig, „soll mit egal sein. Ach übriges Dean, deinen Wagen habe ich geholt. Er steht sicher bei mit. Also meldet euch wenn ihr wieder im Land seid.“ Dann beendete Bobby das Gespräch. Dean steckte sein Handy weg und sucht den Schlüssel für ihr Zimmer. Als er das Zimmer betrat, saß Sam auf Tisch und telefonierte. Dean stellte das Frühstück auf den Tisch und zog sich seine Jacke aus. Er setzte sich zu Sam, der gerade aufgelegt hatte. „Mit wem hast du denn telefoniert?“, fragte Dean neugierig. „Mit einem Inspektor vom Scotland Yard. Die Ermittlungen stecken fest. Die Polizei hat nichts“, antwortete Sam, „aber Max Dancy, so heißt der Mann, der gestern ermordet worden ist, war auch vorbestraft. „Das ist der einzige Punkt wo alle Morde zusammenlaufen“, meinte Dean, „sind alle wegen Körperverletzung vorbestraft?“ „Ja. Ich hab den Inspektor gefragt wegen was für eine Körperverletzung, die Drei vorbestraft worden sind. Alle wegen häuslicher Gewalt.“ „Sie haben also ihre Frauen misshandelt? Dann ist es kein wirklicher Verlust, dass die tot sind.“ „Das ist Ansichtssache. Aber daraus können wir schließen, dass der Geist solche Männer bestraft. Wenn unsere Theorie stimmt und es der Ripper ist, warum macht er das?“, fragte Sam sich, „passt nicht. Irgendwas stimmt hier nicht.“ „Sam, mach dir keinen Kopf. Heute Nacht wissen wir Bescheid. Heute Nacht sehen wir weiter“, meinte Dean selbstsicher und holte seine grüne Tasche aus dem Schrank. In dieser Tasche war alles Nötige drin, was man für eine gute Jagd brauchte. Dean nahm zwei Schrotflinten und die nötige Munition aus dem Rucksack und checkte beides. „Ach ja“, sagte Dean plötzlich, „mir ist gerade wiedereingefallen. Bobby hatte angerufen und man war der sauer.“ „Was wollte er denn?“, wollte Sam wissen und klappte einen Laptop zu. „Wo wir sind und warum wir uns nicht gemeldet haben. Ich habe ihm die ganze Sache erklärt und dann war auch wieder alles gut. Er sagte nur, wir sollen und melden wenn wir wieder da sind.“ „Das lässt sich einrichten“, meinte Sam, „wir sollten erst mal essen und dann den Plan für heute Abend durchgehen.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)