Angst, dich zu verlieren von Lily-girl (SetoxJoey) ================================================================================ Kapitel 2: Versprechen ---------------------- Hallo ^.^ Danke für die Kommis, hier ein weiteres Kapi. Es ist kurz geworden, aber es wird auch bald weiter gehen :) Viel Spaß! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Während die Kaffeemaschine vor sich hin summte, schaute Seto kurz ins Wohnzimmer. Auf dem Sofa lag, in zwei warme Decken eingewickelt, Joey. Der Blonde ist mitten auf der Straße zusammengeklappt, nachdem Seto ihn ausquetschen wollte, und der junge Firmenchef konnte ihn unmöglich im Schnee liegen lassen. Leider wusste er nicht, wo Joey wohnte, und es blieb ihm nichts anderes übrig, als ihn mit nach Hause zu nehmen. Zumindest konnte er sich sicher sein, dass dem Blonden gut geht, und dass sein Versprechen Yugi gegenüber nciht gebrochen war. Seto schaute nach draussen, wo die Schneeflocken langsam vom Himmel fielen. Es war ein Jahr her... ~~Flashback~~ Die Glocke ertönte zum letzten Mal für dieses Schuljahr und Horden von Schülern stürmten aus dem Schulgebäude in die Freiheit der Ferien. Nur für Seto Kaiba bedeutete es, sich seiner Arbeit endlich voll und ganz widmen zu können. Ohne zu Zögern lief er seiner Limousine entgegen. "Kaiba! Warte!" Seto drehte sich um, verärgert über die Verzögerung. Es war Yugi. Allein, was mittlerweile keinen wunderte, denn die Klique von damals zerfiel, nachdem Tristan und Tea ein Paar wurden und sich voll und ganz einander gewitmet haben. Yugi hatte daraufhin einen Streit mit Joey – worum es dabei ging, wusste und wollte Kaiba nicht wissen - , aber danach redeten die besten Freunde nicht mehr miteinander. Und jetzt stand Yugi vor ihm und schaute ihn ernst an. "Was gibts? Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit", murrte Kaiba. "Ich werde für zwei Jahre ins Ausland gehen, vielleicht auch für längere Zeit, und ich wollte mich von dir verabschieden", sagte Yugi. Geschockt von dieser plötzlichen Nachricht, starrte der junge Firmenchef sein Gegenüber nur an. Dann fiel ihm etwas ein. "Dann will ich noch ein letztes Duell mit dir!" Das war seine einzige Chance, den Titel des besten Duellanten zu gewinnen. "In Ordnung, aber nur unter einer Bedingung." "Welcher?", misstraurisch musterte Seto seinen Rivalen. Yugi seufzte. "Ganz einfach: gib bitte Acht auf Joey, während ich nicht da bin, ok? Und damit meine ich nicht Geld, da kommt er schon selbst klar, sondern einfach nur dass ihm nichts passiert..." Fast schon hoffnungslos schaute Yugi Seto an. Ein weiteres Mal vom Hocker gehauen, wartete Kaiba vergeblich auf ein "War doch nur ein Witz!". Schließlich blieb ihm nichts anderes übrig. "Ok, ich tu`s"... ~~Flashback Ende~~ Mittlerweile spielte es für Seto keine Rolle mehr, wie das Duell ausgegangen war, denn er gab das Duellieren an sich auf, und widmete sich seiner Firma und Mokuba, zwei wichtigsten Dingen in seinem Leben. Aber er konnte nicht sagen, dass auch das Versprechen hinfällig war: schließlich war er ein Mann der Ehre und würde Joey solange beschützen, bis dieser fest auf seinen eigenen Beinen stand, was gegenwärtig nicht der Fall war. Der junge Firmenchef näherte sich vorsichtig der Sofa und kniete sich neben dem Blonden hin. In der Zeit wo Yugi nun schon im Ausland ist, konnte Seto sich nichts vorwerfen: er passte immer auf den Blonden auf, ohne dass dieser es wusste, und in Folge dessen lernte er Joey auch besser kennen. Und Kaiba wusste, dass es auf der Welt nicht viele Dinge gab, die den Blonden so verstören könnten. Selbst im Schlaf wirkte Joey traurig und bekümmert, genauso wie gestern, als Seto ihn getroffen hatte. 'Was hast du nur? Was konnte denn passieren, um dich dermaßen aus der Bahn zu werfen?' dachte Seto und erinnerte sich an den alten Joey, der immer siegessicher grinste und sich nie unterkiregen ließ. Aber es war bevor seine angeblichen Freunde ihn im Stich gelassen haben. Geistesabwesend legte Seto seine Hand auf die Wange des Blonden. Die Haut unter seinen Fingern war so weich. Unbewusst beugte sich Seto nach vorn, sodass er den flachen Atem des Schlafenden spürte. Ihre Lippen waren nur Millimeter entfernt... ... als ein lautes Piepen aus der Küche ertönte. Seto fuhr zurück. Was war das denn? Was wollte er grade eben tun? Joey zuckte bei dem Geräusch, wachte aber nicht auf. Immer noch verwirrt über seine eigenen Gefühle, lief der junge Firmenchef in die Küche, um sich einen Kaffee zu machen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ So, das wars, aber es wird die Tage weiter gehen :) hoffe es hat euch gefallen! LG Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)